2 mänchen und 1 weibchen geht das gut?

Diskutiere 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hab da ne dringende frage kann man 2 mänchen mit einen weibchen in einen käfig halten ? singen die mänchen dann auch noch?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? Beitrag #1
L

Lili26

Punkte Reaktionen
0
hab da ne dringende frage kann man 2 mänchen mit einen weibchen in einen käfig halten ?

singen die mänchen dann auch noch?

• 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? Beitrag #2
Hallo Lili,
ich kenne mich mit Kanaris nicht wirklich aus...ich könnte mir aber vorstellen dass sich die Männchen um das Weibchen streiten. Oder 2 Vögel bilden ein Pärchen und der dritte wird ausgeschlossen....mal warten ob sich noch jemand meldet der Erfahrung hat ;)

• 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? Beitrag #3
sobald die brutzeit beginnt wird das auf keinen fall gut gehen.
Es würde eventuell einer unterdrückt werden und nurnoch einer der hähne singen, es könnte sich auch das päärchen gegen den eindringling in ihrem revir zusammen tun.
Das schwächere männchen wird dann schnell federn lassen.
wie groß ist der Käfig denn bzw wie groß soll er werden?

Kanarien bilden in der brutzeit revire und werden dort keine anderen kanarien dulden. wenn du zwei hähne und ne henne hast musst du den einen hahn dann also separieren.
Dann singen auch beide hähne.

hast du denn schon 3 kanaris oder bist du nur am überlegen dir welche anzuschaffen?

• 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? Beitrag #4
ich habe 2 die aber werend der paarungszeit von mir immer getrennt werden das würde ich dann auch weiterhin tun und die beiden sind nicht wirklich nen paar sie spielen und dulden sich aber das wars dann auch

• 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? Beitrag #5
Hallo Lili,

wenn Du alle 3 Vögel trennen kannst, also 3 genügend große Käfige hast, kannst Du es versuchen. Aber bitte die Vögel gut beobachten und ggf. eingreifen u. trennen.

Mir persönlich wäre das, ehrlich gesagt, zu stressig...:eusa_think:

• 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? Beitrag #6
sie weden nur in der paarunszeit getrennt also bleiben sie jetzt alle zusammen aber dieses jahr auch das nichts gebracht meine kleine hat hier etwa10 eier gelegt wenn nicht sogar mehr

• 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? Beitrag #7
also hast du ein pärchen?

und weiso trennst du die wärend der brutzeit?

natürlich legt deine henne eier und wenn du keinen nachwuchs haben möchtest dann musst du die echten einfach austauschen.
kunststoffeier bekommst du übers internet oder in so manchem zoogeschäft. scheint auch mit murmeln zu funktionieren solltest dann aber welche nehmen die auch nach kanarienei aussehen.

Lass doch einfach das pärchen zusammen.

Was genau ist denn nun so schlimm daran das sie in der brutzeit dieses jahr 10 eier gelegt hatte? Waren die alle in einem gelege?
hast du sie brüten lassen oder die eier immer entfenrt?
gibst du ihr ein nest?

Warum willst du dir denn einen zweiten hahn zulegen?

• 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? Beitrag #8
sie wollte kein nest war in ihren napf und ja ich habe die eier ausgetauscht, und sie hat 4 mal eier gelegt und ich persönlich finde das es viel zu oft war sie sass also mindestens 6 wochen lang im nest kaum war sie draussen fing sie auch wieder an
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und warum ich die getrennt hab weil ich dachte das sie aufhört eier zu legen hat ja nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? Beitrag #9
4 gelege sind wirklich zu viel, 2 bis maximal 3 Gelege sollten es sein.

Wie lange hast du die henne schon?
Wie viel fütterst du in der Brutzeit und was hast du unternommen um das legen zu unterbinden?
Wie ist der Käfig gestaltet, größe einrichtung usw (wie groß sind dei näpfe indem sie gebaut hat)
Hat sie inzwichen aufgehört zu legen?

Die beiden hattest du also die gnaze zeit getrennt oder?
-gut ok das kann ich ja von hier nicht richen.
ich will dir(und deinen kanaris) ja nur helfen brachst also nicht gleich sauer zu sein

• 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? Beitrag #10
sie ist etwas über ein jahr also noch ziemlich jung sie hatte keinerlei nist material ich habe die eier immer ausgetauscht sie hat sich in ihren napf gequetscht und da war nichts drin ausser die eier und wenn ich den rausgenommen habe hat sie die einfach auf den boden gelegt und sass da auch die ganze zeit drauf.

gefüttert habe ich in der zeit nur die körner mischung

• 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? Beitrag #11
hast du sie nicht brüten lassen?

Hattest du die vögel nun von anfang an getrennt oder erst später?

• 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? Beitrag #12
gleich davor.

nein ich kann sie nicht brüten lassen da die beiden aus einer brut sind will ja nicht wissen was dabei raus kommen würde

• 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? Beitrag #13
gleich davor.

nein ich kann sie nicht brüten lassen da die beiden aus einer brut sind will ja nicht wissen was dabei raus kommen würde
Du musst die henne aber brüten lassen!
Nur nimmst du nicht ihre eier sondern tauschst diese gegen atrappen also kunststoffeier oder notfalls auch murmeln!

Wenn du die eier einfach rausnimmst legt die henne immer weider neue.

Auch die lcihtzeiten können eine längere brut begünstigen. licht und temperatur sollten an die natur angepasst sein.
Wie sahs denn damit bei dir aus?

dann willst du jetzt also einen blutzfremden hahn dazuholen um den im nächsten jahr zur henne zu setzen?

• 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? Beitrag #14
sorry klar hab ich die eier ausgetauscht nicht einfach rausgenommen aber trotzdem hat sie wenn sie die zeit ausgesessen hat wieder neue gelegt.

temeratur normal ist ja sommer und tag nacht wie die sonne untergeht allerdings morgens was später immer so gegen 8 uhr
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also einen 2 hahn hätte ich gerne noch aber junge nicht mehr hatte wie gesagt letztes jahr 3 davon und 2 hab ich behalten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 mänchen und 1 weibchen geht das gut?

2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben