2 mänchen und 1 weibchen geht das gut?

Diskutiere 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hab da ne dringende frage kann man 2 mänchen mit einen weibchen in einen käfig halten ? singen die mänchen dann auch noch?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? Beitrag #1
L

Lili26

Punkte Reaktionen
0
hab da ne dringende frage kann man 2 mänchen mit einen weibchen in einen käfig halten ?

singen die mänchen dann auch noch?

• 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? Beitrag #2
Hallo Lili,
ich kenne mich mit Kanaris nicht wirklich aus...ich könnte mir aber vorstellen dass sich die Männchen um das Weibchen streiten. Oder 2 Vögel bilden ein Pärchen und der dritte wird ausgeschlossen....mal warten ob sich noch jemand meldet der Erfahrung hat ;)

• 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? Beitrag #3
sobald die brutzeit beginnt wird das auf keinen fall gut gehen.
Es würde eventuell einer unterdrückt werden und nurnoch einer der hähne singen, es könnte sich auch das päärchen gegen den eindringling in ihrem revir zusammen tun.
Das schwächere männchen wird dann schnell federn lassen.
wie groß ist der Käfig denn bzw wie groß soll er werden?

Kanarien bilden in der brutzeit revire und werden dort keine anderen kanarien dulden. wenn du zwei hähne und ne henne hast musst du den einen hahn dann also separieren.
Dann singen auch beide hähne.

hast du denn schon 3 kanaris oder bist du nur am überlegen dir welche anzuschaffen?

• 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? Beitrag #4
ich habe 2 die aber werend der paarungszeit von mir immer getrennt werden das würde ich dann auch weiterhin tun und die beiden sind nicht wirklich nen paar sie spielen und dulden sich aber das wars dann auch

• 2 mänchen und 1 weibchen geht das gut? Beitrag #5
Hallo Lili,