Zweite Stumpfpyo?

Diskutiere Zweite Stumpfpyo? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hi, unsere boxerhündin (jetzt 4j 7m) wurde dez. 2003 kastriert. im mai 2004 hatte sie eine stumpfpyometra, die operativ behoben wurde. 2005...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweite Stumpfpyo? Beitrag #1
K

Kreex

Punkte Reaktionen
0
hi,

unsere boxerhündin (jetzt 4j 7m) wurde dez. 2003 kastriert.
im mai 2004 hatte sie eine stumpfpyometra, die operativ behoben wurde.
2005 hatte sie eine scheidenentzündung.
jetzt hat sie wieder gelbgrünen eitrigen (scheiden)ausfluss, bekommt antibiotikum bis morgen. es besteht wieder verdacht auf stumpfpyo (dann die 2te) obwohl alles draußen ist.

hat von euch schon mal jemand so einen fall gehabt? ist es möglich noch eine stumpfpyo zu haben obwohl bei der ersten der rest entfernt wurde? oder haben wir glück und ist es "nur" wieder eine scheidenentzündung?

• Zweite Stumpfpyo? Beitrag #2
wir warn beim arzt er hat mit dem bio-dingsda gerät gearbeitet 4 sitzungen (über 100 euro) gemacht dann kurze zeit wars weg, nach 2-3 wochen war es wieder da.

jetzt sagt der ta der keim der da drin ist/war wäre wohl weg, und dieser ausfluss wäre nicht weiter zu beachten da es genauso ist wie bei meschen bzw. frauen mit dem scheidenschleim wäre.

dennoch sieht es so aus wie vorher!

kennt jemand sowas?

danke im voraus

• Zweite Stumpfpyo? Beitrag #3
Hallo Kreex,

zu einer Stumpfpyometra kommt es eigentlich nur dann, wenn noch Eierstockreste vorhanden sind.

Ansonsten :
Gelbgrüner Ausfluß fällt keinesfalls unter die Kategorie "Nicht weiter zu beachten"

Meinst Du mit "Bio-Dingsda" etwa Bioresonanzverfahren ?

Hat der Tierarzt einen Abstrich gemacht bzw. etwas von dem Ausfluß gesammelt und untersucht ?

Ist das der selbe Tierarzt, der schon die Schwanzamputation vergeigt hat ?

Herzliche Grüße

Mat

• Zweite Stumpfpyo? Beitrag #4
Hallo Kreex,

kann mich da Mats Meinung eigentlich nur anschließen und frage mich langsam ob die die guten, alten Abstriche und Gewebeproben mit Antibiogramm angsam aus der Tiermedizin verschwinden?

Jetzt mal im Ernst. Ich glaube keine Frau würde einen gelblich-grünen Schleim ignorieren und sofort den Frauenarzt wechseln, wenn er/sie sagt das wäre nichts. Selbst wenn es nur eine Verschiebung der natürlichen Keimflora ist, will man doch zumindest Gewissheit haben.

LG Allie

• Zweite Stumpfpyo? Beitrag #5
naja das bei den frauen war so ein vergleich und das haben frauen ja nicht immer... ja genau bioresonazverf.

ja abstrich wurde gemacht.

ist der gleiche ta wie mit der schwanz-op, aber nicht der gleiche hund!
und das mit der kastration damals war auch ein anderer arzt bzw. ärztin

und der arzt hier ist eigentlich mit der beste in unser umgebung, dachten wir bisher und viele andere leute sagen das auch und er hat auch viele leute in behandlung- eigendlich geh fast jeder dahin obwohl wir noch 2 oder 3 andere ta´s haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweite Stumpfpyo?

Zweite Stumpfpyo? - Ähnliche Themen

Problematische Integration eines Streuners: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem kleinen sreunenden Kater, bei dem ich nicht weiter weiss. Die Gesamtsituation ist äußerst...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen bundesweit ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (Stand 12.01.10): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben