Die Hitze...............

Diskutiere Die Hitze............... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo Freunde, nur einmal ein kleiner Tip für die Ninihalter:idea: bei den momentanen Temperaturen sind die gefühlten Temperaturen für Ninis...
  • Die Hitze............... Beitrag #1
maglite

maglite

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo Freunde,

nur einmal ein kleiner Tip für die Ninihalter:idea:

bei den momentanen Temperaturen sind die gefühlten Temperaturen für Ninis wesentlich höher als beim Menschen!

Auf Grund meiner Erfahrungen möchte ich mal etwas vorbeugendes als kleinen Ratschlag geben.

Außenhalter, bitte besprüht die Dächer oder Wandungen mit Wasser, durch die Verdunstungskälte kühlen sich die Gehege oder Ställe schon um einiges ab!

Innenhalter, legt feuchte ( nicht nasse ) Tücher tlw. über die Käfige, der Effekt ist der gleiche wie o.g.!

Ihr werdet mit Sicherheit bemerkt haben das sich die Tiere tagsüber bei den Temperaturen kaum bewegen und tlw. aphatisch herum liegen.
Abends wenn es wieder kühler wird, drehen sie auf, aber das ist die Zeit, wo man sie meistens in die Käfige oder Ställe gibt, deshalb ein kleiner Appell, macht es den Tieren mit dickem Fell so angenehm wie möglich;)

Noch nen Tipp. ne gekühlte Betonplatte, oder mehrere wirken Wunder8)

In diesem Sinne,

lG. maglite

• Die Hitze............... Beitrag #2
Hi,maglite
Danke für die lieb gemeinten Tips.
Viele wissen nicht wie die Hitze den behaarten Kanichen den Kreislauf niederdrückt.das Meerschweinchen meiner freundin ist an Hitzschlag gestorben *schnüf*

ganz liebe Grüße Fynn

• Die Hitze............... Beitrag #3
Hi,maglite
Danke für die lieb gemeinten Tips.
Viele wissen nicht wie die Hitze den behaarten Kanichen den Kreislauf niederdrückt.das Meerschweinchen meiner freundin ist an Hitzschlag gestorben *schnüf*

ganz liebe Grüße Fynn

Klaro,danke,
die Tiere selbst sollten ja nicht nass werden da sie sich sonst erkälten, aber die Verdunstungskälte bringt schon einiges:!:

Tut mir echt leid um das Meerie:?

LG. maglite

Thema:

Die Hitze...............

Die Hitze............... - Ähnliche Themen

Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Hitzschlag: Erfahrungsbericht, erste Hilfe, andere wichtige Tipps & Fakten: Erfahrungsbericht: Hitzschlag beim Böckchen Jacob während des Auslaufs Ich hatte am 3. Juli eine Horrronacht hinter mir... um 1 Uhr nachts...
Oben