Hilfe-merkwuerdiges Spielzeug!

Diskutiere Hilfe-merkwuerdiges Spielzeug! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen! Also ich hab mir vor ein paar Tagen dieses "Ding" bestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe-merkwuerdiges Spielzeug! Beitrag #1
Pinky23

Pinky23

Hallo Zusammen!
Also ich hab mir vor ein paar Tagen dieses "Ding" bestellt:

Heute ist es angekommen, und wir sind gleich aufs Feld gegangen um es auszuprobieren. Allerdings ist es aus richtigem Hartplastik. Da meine Kimy normalerweise immer nur mit Baellen und Frisbees spielt, kennt sie so etwas nicht, und probiert es in den Mund zu nehmen. Schon nach 3 Minuten spielen hat sie sich so verletzt, dass ihr Blut aus der Schnautze gelaufen ist!! :shock:
Ich weiss nicht genau, ich denke das kam von der Zunge...

Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob einer von euch auch schon mit diesem Spielzeug Erfahrungen gemach hat, oder ob ihr mir Tipps geben koenntet..Gibt es einen Weg, mit dem Ding zu spielen, ohne Blut? Oder sollte ich es lieber lassen?

Ich freue mich auf eure Antworten,
Lydia

• Hilfe-merkwuerdiges Spielzeug! Beitrag #2
also wenns blutet würde ich es lieber lassen...

• Hilfe-merkwuerdiges Spielzeug! Beitrag #3
Hy,
schau nochmal genau an welcher scharfen Kante oder Ecke der Hund sich verletzt hat. Mach Fotos und lege bei der Firma eine Beschwerde ein - wenn es wirklich das Spielzeug war - du mußt halt belegen können, daß dein Hund sich nicht selbst auf die Zunge gebissen hat!

Wenn es das Toy war....dann ist das nicht in Ordnung.

LG SUNO

• Hilfe-merkwuerdiges Spielzeug! Beitrag #4
Hallo,
Nein, da sind so weit ich weiss keine scharfen Ecken und Kanten, das ist einfach, weil das so ein hartes Plastik ist. Wenn der Hund darauf beisst und die Zunge kurz dazwischen kommt, kann er sich leicht mal verletzen..Das finde ich nicht in ordnung so etwas zu verkaufen.. :( oder doch?

• Hilfe-merkwuerdiges Spielzeug! Beitrag #5
Ich denke mal solange der Hund sich nicht direkt am Spielzeug verletzt, dürfen sie es verkaufen. In Ordnung finde ich es auch nicht, es gibt eine Menge Schundspielzeuge auf dem Markt. Gib am besten, wenn möglich, eine Bewertung ab, damit andere gewarnt sind.

• Hilfe-merkwuerdiges Spielzeug! Beitrag #6
Hallo

ich kenne das grazy egg und finde es super, mien hund spielt total gern damit aber verletzt hat sie sich noch nie, wenn dein Hund sich beim spielen auf die Zunge beißt ist das nicht die Schuld des Spielzeugs....

Als ich finde das grazy egg super, und bietet eine tolle Spieloption wenn sich der Hund mal allein beschäftigen soll

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe-merkwuerdiges Spielzeug!

Oben