weis nicht wie ichs machen soll...

Diskutiere weis nicht wie ichs machen soll... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich hatte ja die nins und meeris zusammen in einem gehege,und da alle ausgebrochen sind und ich das gefühl hatte dasd as rangniedrigere...
  • weis nicht wie ichs machen soll... Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich hatte ja die nins und meeris zusammen in einem gehege,und da alle ausgebrochen sind und ich das gefühl hatte dasd as rangniedrigere merri durch die quirligen ninis noch etwas untergebuttert wird habe ich sie mal getrennt,jedes Paar bekam einen Käfig,und einen kleinen auslauf davor,nur ich finde das ist zuwenig Pkatz aber ich weis nicht,wie ichs bauen soll,ich habe 2x die aussengitterelemnete für freilaufgehege...
soll ich die meeris und nins wieterhin getrennt lassen oder wieder zusammentun?
weis jmd wie ichs gut bauen kann...
das problem ist ,wenn sie einen riesen auslauf haben,lassen die meeris sich gra nicht mehr einfangen alles locken hilft nix....

lg

• weis nicht wie ichs machen soll... Beitrag #2
Ein Foto vom gesamtem Zimmer wäre gut ;)

• weis nicht wie ichs machen soll... Beitrag #3
Lass die Meeries doch erst mal im kleineren Gehege und warte, bis sie zutraulicher sind und sich auch von alleine ohne Theater einfangen lassen. Dann kannst du ihnen einen größeren Auslauf zugestehen. Das gleiche bei den Nins, falls du auch da Probleme hast. Getrocknete Kräuter, Bananenchips oder Apfelstückchen können manchmal Wunder bewirken ^^

Wenn du das Gefühl hast, dass die Meeries untergebuttert werden, dann trenne sie. Für beide Tierarten würde es sonst nur unnötigen Stress bedeuten.

Wie hasiilii schon sagte: Poste doch mal Fotos, damit wir genauer sehen, wo das Problem liegt.

• weis nicht wie ichs machen soll... Beitrag #4
bei den nins hab ich mit dem anfssen keine probleme,die meeris sind ja eigentlich zutraulich,sie hören auf den namen und fressen aus der hand und so,nur hauen sie immer ab wenn man nach ihnen greifen will...

• weis nicht wie ichs machen soll... Beitrag #5
Bei meinen Ninis war das auch ein Problem. Dann habe ich mich 2 Wochen lang jeden Tag ins Gehege gesetzt und sie dort gestreichelt wo ich sie hochnehme. Sie haben sich an das Streicheln gewöhnt und sind nicht mehr abgehauen, weil ich sie vorher immer gestreichelt habe.:D
hoffe ich konnte dir helfen
Viel Glück

• weis nicht wie ichs machen soll... Beitrag #6
Wieso willst du die Schweine überhaupt einfangen?!

Also das einzige Mal, wo ich durch mein nur 1m hohes Außengehege flitze, ist wenn wir zum Impfen müssen... ansonsten lass ich die Tiere in Ruhe.

• weis nicht wie ichs machen soll... Beitrag #7
na ich muss die schweine doch einfangen im zu gucken ob alles ok ist

• weis nicht wie ichs machen soll... Beitrag #8
könntest du sie nicht anlocken? Und während sie am fressen sind, schaust du dir in aller ruhe Augen u.s.w. an. So mach ich es zumiendest mit meinen Kaninchen, auch wenn sie sich gerne streicheln lassen, bekommen sie auch Parnik wenn ich sie einfangen möchte.

lg

Thema:

weis nicht wie ichs machen soll...

weis nicht wie ichs machen soll... - Ähnliche Themen

getrennte Unterbringung: hi ich habe ja im nini forum erzählt,das sie immer ausbrechen und nur mist machen sie machten mich echt fertig,sie siond ca 8 mal tgl ausgebrochen...
Oben