Ist sie schwanger oder nicht?

Diskutiere Ist sie schwanger oder nicht? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, ich bin neu hier! Ich weiss dieses Thema ist bereits des öfteren behandelt worden und jetzt fange ich auch noch damit an, aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist sie schwanger oder nicht? Beitrag #1
B

BlackDevils

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin neu hier!
Ich weiss dieses Thema ist bereits des öfteren behandelt worden und jetzt fange ich auch noch damit an, aber ich muss!:angel:
Ich habe seit '98 immer Ratten gehabt und meine älteste ist 5 Jahre geworden!
Ich schweife ab! Vor kurzem ist mein eines Rattenmädchen Shy mit 4 Jahren gestorben und damit ihre Freundin nicht alleine ist habe ich mir aus dem Tierheim zwei Weibchen geholt, die sich auch mit Snow gut verstanden haben! Schon, als ich die beiden aus'm Tierheim holte fiel mir auf dass die Huskyfarbene größer und auch breiter war, habe aber den Gedanken beiseite geschoben. Aber als sie sich zu Hause dann aufstellte fiel mir der dicke Bauch auf. Nun habe ich die Vermutung dass sie trächtig sein könnte! Wie so oft beschrieben, hat sie einen birnenförmigen Leib! Da ich sie erst 4 Tage habe, ist sie auch noch nicht richtig zahm! Sollte sie Babys bekommen, wie wirkt sich das Wilde auf die Babys aus?
Oh Gott komme mir wie ein Neuling vor, dabei habe ich Rattenerfahrung, aber eben noch keine Erfahrung mit Geburten:shock:

• Ist sie schwanger oder nicht? Beitrag #2
MMh anscheinend weiss keiner einen Rat oder weil das Thema bereits so oft durchgekaut wurde, hat keiner Lust darauf zu antworten!
Gut dann löscht den Beitrag!

• Ist sie schwanger oder nicht? Beitrag #3
Also erstens können wir nicht 24 stunden am Tag im Forum sein und schreiben! Man hat auch noch ein Privat leben. Zweitens kann dir niemand mit sicherheit sagen ob sie schwanger ist oder nicht. Füttere ihr am besten die nächste zeit mehr eiweiß und dann heißt es nur abwarten und Tee trinken.
Kennst du die Seite ? Les dir da mal alles durch was da zur Schwangerschaft bei Ratten steht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist sie schwanger oder nicht? Beitrag #4
War ja net bös gemeint! Bin ja auch net 24 Stunden am PC! :D

• Ist sie schwanger oder nicht? Beitrag #5
Im Rattenwiki (Link in meiner Sig) stehen ebenfalls die wichtigsten Infos; daß die Mamaratte nicht wirklich zahm ist, wird keinerlei Einfluß auf die Entwicklung der Jungen haben (sofern "wild" in dem Zusammenhang bedeutet, daß sie keine handzahme Ratte ist - sollte eine Wildratte eingekreuzt worden sein, sähe das anders aus, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich).

• Ist sie schwanger oder nicht? Beitrag #6
Ich kenn das "Problem".
Wir haben uns 2 Weibchen geholt.. meine Mum war schon der Meinung, dass beide etwas dicker sind.. mir is das nicht aufgefallen. Als sie dann nach einer Woche angefangen haben Nester zu bauen.. und wenige Stunden später es deutlich gepiepst hat wars uns klar. Beide haben Babys bekommen.
Jetzt zu dem wild sein.. es hat überhaupt keinen Einfluss ob sie zahm sind oder wild. Die eine Rattenmutter ist sogar eine sehr aggressive und ängstliche.. immer noch. Wir haben sie über 3 Monate und sie ist n total aggressiver Angstbeißer.

Sie hat sogar der anderen Mutter die Babys geklaut und alle 9 alleine aufgezogen.. sie war gerade mal 10 Wochen alt. Trotzdem - so wild und aggressiv sie auch war.. die Babys sind alle zuckersüß und liebe Tiere geworden.
Aber - ich weiß nicht ob das normal ist.. aber wenn wir eines der Babys aus dem Käfig herausgenommen haben und es wieder zurückgesetzt haben kam die Mutter immer an und hat die Babys angefallen.. also die Kleinen haben immer total gequiekt aber sie haben nie geblutet oder sonst was.. also wirds sooo schlimm nicht gewesen sein.

Keine Angst. Nur lass der Mutter dann Zeit und lang möglichst nicht in das Nest :D Das endet blutig - auch bei der zahmen Mutter.. weil ihre Kinder verteidigen sie aufs Blut.

Gefüttert haben wir immer so viel sie gebraucht und gewollt haben. Vorallem viel Eiweiß. Tu lieber n bisschen mehr rein.. und wenns dann doch nicht aufgefressen wird tu die alten Lebensmittel wieder raus, sonst gammelts rein.
Den Käfig kannst nämlich in der Zeit auch sehr schwer sauber machen weil die Mutter dich nicht an die Kleinen lässt..

Viel Glück und schreib doch dann wenns wirklich kleine Babys gab (Unsere haben wir immer Jelly Belly genannt weil sie aussahen wie die kleinen Bohnen :D)

• Ist sie schwanger oder nicht? Beitrag #7
ich habe schon seit 4 jahren ratten und hatte auch schon 1 geburt sie war auch trächtig wo ich sie bekommen hatte,áber das ist schon einige jahre her. jetzt habe ich das problem habe net aufgepasst und da ist mein bock aufs weibchen jo jetzt is se dick. naja jetzt kann ich es net mehr ändern. sie war auch sehr lieb und sehr zutraulich ,aber jetzt wenn ich sie etwas streicheln will wenn sie in der obersten etage ist zwickt sie hin und wieder auch mal .

• Ist sie schwanger oder nicht? Beitrag #8
Warum hältst du denn überhaupt Weibchen und Vollböcke gleichzeitig? Lass die Jungs kastrieren, dann hast du so ein Problem garantiert nie wieder, und du kannst ein schönes, großes, entspanntes Rudel vergesellschaften.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist sie schwanger oder nicht?

Ist sie schwanger oder nicht? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
Wesensänderung. Katze schwanger?: Hallo Katzenfreunde, Ich hoffe jemand hat erfahrung damit denn mich macht das verhalten meiner TC (TerrorCat) stutzig. sie ist etwa 2 Jahre alt...
Oben