HILFE!!! Junghund mit vielen schweren Krankheiten!!!

Diskutiere HILFE!!! Junghund mit vielen schweren Krankheiten!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit euren Erfahrungen. Mein Labrador ist nun 10 Monate jung und hat schon einen Leidensweg durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!!! Junghund mit vielen schweren Krankheiten!!! Beitrag #1
S

schokoleo

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit euren Erfahrungen.

Mein Labrador ist nun 10 Monate jung und hat schon einen Leidensweg durch Tierkliniken und versch. Fachärzte hinter sich.

Zuerst wurde eine Demodexmilben erkrankung festgestellt und eine Bindehautentzündung.
Trotz monatelanger Behandlung kein Erfolg.
Er leidet ständig an extrem flüssigen Stuhlgang trotz Schonkost,Diäten,Futteränderungen etc.
Nix hilft.Stuhlprobe war ohne Befund.
Dann fing er vor 1 monat plötzlich an weißen schleim zu erbrechen.
Ich also ab zum Tierarzt (schon der 3. da ich den andren nicht mehr vertraute da sie ihm ja nicht helfen konnten.
Der kleine wurde geröntgt,abgehört und es kam raus das er eine Lungenentzündung hatte was ich mir nicht erklären kann da ich eher übervorsichtig bin.
Ich hatte zwar 12 Jahre lang einen Bernersennen aber der kleine jetzt ist mein 1. Welpe den ich komplett allein großziehe und daher bin ich extrem ängstlich und übervorsichtig und ache wirklich alles perfekt nach Lehrbuch und er bekommt bei allem nur das beste vom besten.
Naja jedenfals bekam ich antibiotika und schleimlöser...
Es wurde besser aber ich hatte das Gefühl das da noch was andres nicht stimmt mit ihm.

Er schläft sehr viel, ist für ein Labbi sehr schlank trotz viel leckerchen und hochwertigem premiumfutter, bekommt plötzlich anfälle wo er durchtickt und wétrem wild und nervös ist.
Er hechelt sehr extrem ohne angestrengt zu sein (hechelt auch etrem beim schlafen)
Lunge wurde geröntgt aber nun ohne Befund.
Er hat null kondition und ist sehr schnell fertig aber hört nicht auf rumzutoben sodass ich ihn ständig bremsen muss was mir so leid tut da er ja noch o jung und so verspielt ist.
Er hat Fellprobleme (stellen ohne Fell achseln+um die augen,an der Schnauze geht das Fell zurück sowie ums maul rum) seit 2 tagen kommen extreme schuppen,sein fell ist strohig und sehr fettig.

Nach all dem habe ich ein großes Blutbild angefordert.
Ergebnis T4 < 0,7 extrem unter dem min....Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion aber Cholesterin normal
Harnstoff N 27,3 deutlich überm Max
anorg. Phosphat 2.0 deutlich über Max
Triglyceride gesamt 168 deutlich über Max
Leukozyten 13.4 deutlich über Max
HbE 26 deutlich über Max
MCHC 35 deutlich über Max

alles andre ist im Normalbereich.

Er bekommt seit heute Euthyrox 200 2mal ne halbe am Tag gegen die Schilddrüsenunterfunktion weil ja T4 so im Keller ist.
Aber ich vertrau der Sache nicht mehr.
Durchfall hat er immernoch,er wackelt beim laufen sehr it dem Hintern (schwankender Gang) wobei seine Hinterbeine den anschein machen das er sie eher hinterher zieht und leicht steif sind.
Er wiegt 30,7 bei 62cm was für einen Labbi ja sehr groß und schlank ist obwohl er sehr gut frisst und deutlich ehr als er dürfte.

Bitte bitte wenn ihr einen guten,interessierten,engagierten und bemühten Tierarzt habt den ihr mir nennen könnt,den ihr fragen könnt oder selbst Ahnung habt helft meinem kleinen.
Bitte bitte helft uns!!!

Eine seiner Schwetsern ist bereits gestorben,die andere schwer Herzkrank, der hächste schwere ED und schon ne Op hinter sich trotz VDH Züchter und ich bin mit 5000 Euro Tierarztkostenkosten ohne Hilfe oder Besserung zu bekommen und den dauerhaften großen Sorgen echt am Ende.

Bitte helft meinem Baby *heul*

Bitte meldet euch!!!!


 
  • HILFE!!! Junghund mit vielen schweren Krankheiten!!! Beitrag #2
Ich weiß nicht was er hat, aber um das rauszufinden, brauchst du Zeit, viele Behandlungen und teuer wird es auch werden. Ich würde ihn in eine gute Tierklinik geben und ihn da einige Tage stationär lassen. Dort haben sie die besseren Möglichkeiten.
Warst du mit dem Hund im Ausland? Wie lang hat er die Probleme schon? War der Züchter mit der Mutter bzw. einem anderen Hund im Haushalt im Ausland?
Hat er die Demodex noch immer? Würgt er nach oder beim fressen? Wurde das Herz schon untersucht? Hat einer der Tierärzte ihn mal neurologisch untersucht?

Es kann wahnsinnig vieles sein. Schilddrüse hat wohl wirklich ein Problem (dafür spricht das T4 und das Haarkleid), wobei es eigenartig ist, dass er nicht übergewichtig ist.
Die Nieren würde ich vermuten haben keinen Schaden, ich denke, dass die veränderten Werte durch einen anderen Schaden irgendwo im Körper ausgelöst werden.
So wie du ihn beschreibst, würde ich als nächstes ein Herzultraschall machen lassen (oder besser gesagt, ich würde ihn in eine gute Tierklinik geben, denn ich fürchte, dein Hund hat mehr als eine Krankheit).

EDIT: und bitte halte mich auf dem Laufenden.
 
  • HILFE!!! Junghund mit vielen schweren Krankheiten!!! Beitrag #3
Oje, das ist wirklich eine Menge :(
Wie Apollo schon sagte es kann eine Menge Ursachen haben.
Ein Tierheilpraktiker würde jetzt vermutlich fragen, ob diese Störungen erst nach seiner Impfung aufgetreten sind und ob eine Ernährung ohne Fertigfutter probiert wurde.

Ganz so einfach sollte man es sich nicht machen und die Probleme schon ernst nehmen, aber man sollte durchaus auch die klassischen Ansatzpunkte der Heilpraktik bedenken, vor allem wenn die Probleme so allumfassend sind.

Deswegen würde ich neben dem Ausschließen der wichtigsten medizinischen Probleme vielleicht zusätzlich noch einen Tierheilpraktiker hinzuziehen.
Nach Möglichkeit in Zusammenarbeit mit den Tiermedizinern und nicht gegeneinander.

Ich drücke deinem Kleinen ganz, ganz fest die Daumen das es ihm bald wieder besser geht.
 
  • HILFE!!! Junghund mit vielen schweren Krankheiten!!! Beitrag #4
Du hast nicht unrecht, Kompassqualle, aber zu erst sollte versucht werden, eine Diagnose zu finden und noch ist da nicht alles ausgeschöpft. EKG und Herzultraschall ist noch das mindeste, was gemacht werden muss!
 
  • HILFE!!! Junghund mit vielen schweren Krankheiten!!! Beitrag #5
Hey,

das tut mir sehr leid - ich hatte auch so ein Problembaby - nein keine Angst hatte heisst nicht sie ist gestorben, hatte heißt sie ist nun kern gesund.

Von Vergiftungserscheinungen über Zwingerhusten und Lungenentzündung - unterernährung (sie fraß nix) war alles dabei!
Schließlich bin ich bei meinem TA gelandet (der beste) leider wohne ich ja in Mannheim - daß ist wohl zuweit! Aber ich habe gegoogelt und eine ähnliche Praxis bei Euch oben gefunden.

Jedenfall ist mein Baby jetzt kerngesund und sehr munter.

Ich drücke Dir die Daumen...

LG SUNO

Ich schreibe dir in einer PN eine Adresse....
 
  • HILFE!!! Junghund mit vielen schweren Krankheiten!!! Beitrag #6
Hallo Schokoleo,

wie geht es dem kleinen Leo jetzt? Du wolltest ja zu dem TA, den ich dir per PN empfohlen hatte oder in die Tierklinik Hannover. Gibt es etwas neues, konnte euch geholfen werden? Bitte berichte weiter, wenn du die Zeit dazu findest.

Liebe Grüße und alles Gute für euch von

Hovi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!!! Junghund mit vielen schweren Krankheiten!!!

HILFE!!! Junghund mit vielen schweren Krankheiten!!! - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbmäusen: Farbmäuse sind anfällig für einige Erkrankungen. Sehr prominent sind Atemwegsinfektionen. Diese müssen schnellstmöglich mit Medikamenten behandelt...
Oben