in dem alter noch op?

Diskutiere in dem alter noch op? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ich habe ja 3 Ratten Die 2 ältesten haben beide einen Tumor bei Blacky wird nicht mehr operiert ,weil sie 2 Jahre und 11 monate ist. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • in dem alter noch op? Beitrag #1
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
Hallo
Ich habe ja 3 Ratten
Die 2 ältesten haben beide einen Tumor bei Blacky wird nicht mehr operiert ,weil sie 2 Jahre und 11 monate ist.
Und das laut Tierartzt zu riskant in den alter ist.
Deswegen muss ich einmal die Woche aber auch mit ihr zum Ta.

So Lady hat jetzt auch einen Tumor bekommen an der Geseuge leiste.
Habe ich aber erst gerade eben gesehen ,also geht es am Montag zum Ta.

Aber auch ihr sie ist ja kanapp 2 jahr und 7 monate würde ihr da überhaupt noch operien lassen ?
lg

• in dem alter noch op? Beitrag #2
Ich wuerde den Tierarzt entscheiden lassen, er sieht die Tiere und wie fit sie sind und er kennt sich aus, was Narkosen und Narkoserisiko angeht. Beiden Ratten haben ja schon ein stolzes Alter erreicht. Wachsen die Tumore schnell oder eher langsam ?

• in dem alter noch op? Beitrag #3
huhu
Bei Lady kann ich es so nicht sagen , ich denke mal bei ihr sogar schneller weil gestern war noch nichts zusehen und gerade eben halt schon.
Bei Blacky ist er in den ersten 2 Wochen gewachsen und jetzt kaum noch dafür ist der aber auch groß
lg

• in dem alter noch op? Beitrag #4
Wenn die Ratte fit ist, würde ich operieren lassen, solange der Tumor noch überschaubar ist und es keine Metastasen gibt. Wenn die Ratte dadurch ein paar schöne Wochen oder Monate gewinnt, ist das für eine Ratte viel Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

in dem alter noch op?

in dem alter noch op? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben