kanarienhenne brütet noch. was kann man dagegen tun?

Diskutiere kanarienhenne brütet noch. was kann man dagegen tun? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo meine henne brütet noch obwohl sie in der mauser ist, sie bekommt schon kein ei futter und wenig bzw kaum noch grünfutter, ein nest und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kanarienhenne brütet noch. was kann man dagegen tun? Beitrag #1
L

Lili26

Punkte Reaktionen
0
hallo meine henne brütet noch obwohl sie in der mauser ist,

sie bekommt schon kein ei futter und wenig bzw kaum noch grünfutter, ein nest und nist material sind auch nicht vorhanden,
den tagesrhytmus habe ich auch geändert das heist die stehen später auf und werden früher abgedeckt.

jetzt hat sie wieder ein ei gelegt und zwar auf den käfig boden,
das wäre jetzt das 5 mal dieses sommer und langsam wird es etwas viel.

weiss jemand wie ich das verhindern kann??

• kanarienhenne brütet noch. was kann man dagegen tun? Beitrag #2
Hallo Lili,

Deine Maßnahmen sind schon genau richtig, meist dauert es aber, bis sie "anschlagen". ;)

Habe ich das richtig herausgelesen, dass sie mit dem Hahn zusammenlebt ? Evtl. würde die Brutstimmung nachlassen, wenn Du die beiden vorübergehend trennst, wäre einen Versuch wert.

• kanarienhenne brütet noch. was kann man dagegen tun? Beitrag #3
auch das trennen würde nicht funktionieren den die letzten vier monate waren sie schon getrennt und auch da hat sie gebrütet wie ne irre.

zusammen sind sie erst seid anfang august.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kanarienhenne brütet noch. was kann man dagegen tun?

kanarienhenne brütet noch. was kann man dagegen tun? - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Oben