Kaninchengitter als Auslauf?

Diskutiere Kaninchengitter als Auslauf? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe leider kein Thema gefunden^^" ich habe noch einen kaninchenkäfig von meinem bruder und wollte fragen ob sich das gitter als auslauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchengitter als Auslauf? Beitrag #1
Imbahamster

Imbahamster

Punkte Reaktionen
0
Ich habe leider kein Thema gefunden^^"
ich habe noch einen kaninchenkäfig von meinem bruder und wollte fragen ob sich das gitter als auslauf eignen würde,denn meine kleine ist sehr neugierig und ich will sie nicht immer nur auf meinem sofa in reichweite laufen lassen,damit sie nicht runterfällt/springt.:?

• Kaninchengitter als Auslauf?

Anzeige

• Kaninchengitter als Auslauf? Beitrag #2
Nein, der Gitterabstand ist zu groß.

• Kaninchengitter als Auslauf? Beitrag #3
Hallo,
also die Gitter von Kaninchenkäfigen sind denke ich nicht für deinen Hamster geeignet, weil die Gitterstäbe zu breit auseinander liegen und er dann entkommen könnte.
Wie groß ist denn dein momentaner Käfig? Vielleicht könntest du dir etwas bauen, wo dein Hamster viel Platz hat und genügend Möglichkeiten um sich auszutoben.;)

• Kaninchengitter als Auslauf? Beitrag #4
ich glaube dass der gitterabstand zu groß ist und sich dein hamster durchquetschen würde. außerdem ist ja so ein kaninchenkäfiggitter auch nicht so extrem groß.
die bessere lösung wäre, wenn du selber aus dünnen holzplatten einen auslauf baust, der schon so ca. 2m² platz zum austoben bietet.
die platten sollten so einen halben meter hoch sein. verbinden kannst du das ganze mit draht oder klebeband, dann kannst du den auslauf zusammenklappen und unterm bett verstauen.

lg

• Kaninchengitter als Auslauf? Beitrag #5
okay danke leute:clap:

• Kaninchengitter als Auslauf? Beitrag #6
Die beschriebene Variante von Lydsch ist auch nochh sehr günstig.
Ich habe für meinen Aulauf gerade mal 10euro bezahlt, das finde ich wirklich gut bei der Größe von 3m².

• Kaninchengitter als Auslauf? Beitrag #7
Versuch doch mal deinen Hamster im Zimmer frei herumlaufen zu lassen.
Dann wären dieses Gehege nicht nötig.
Bei mir klappt dass immer rennt immer wie wild hin und her und es scheint so als ob er nie genug bekommen würde. gg

• Kaninchengitter als Auslauf? Beitrag #8
knabbert er keine kabel ect an?
ich kanns ja mal versuchn:D

• Kaninchengitter als Auslauf? Beitrag #9
Wenn der Hamster im Zimmer laufen darf, müssen natürlich alle Kabel gesichert sein!

• Kaninchengitter als Auslauf? Beitrag #10
Huhu =)

Also ich habe schon des öfteren Hamsterausläufe gesehen(Futterhaus, Fressnapf). Was die kosten weiß ich leider nicht. Also die sehen aus wie so ein Kaninchenauslauf, den man auf den Rasen stellt, nur eben mit viel kleineren Gitterabständen und auch im allgemeinen natürlich kleiner. Ich habe nur absolut keine Ahnung von Hamstern und weiß nicht ob die klettern können xD Das wäre natürlich sehr schlecht, weil da oben ja kein Deckel drauf ist.^^

lg Anni

• Kaninchengitter als Auslauf? Beitrag #11
Also meiner knabbert jedenfalls keine Kabel an.
Keina Ahnung warum nicht aber ich bin irgendwie froh darüber. :)
Aber wenn ich ihn zurück in den Käfig setzen will, dann hat er dazu überhaupt keine Lust.;)

lg

• Kaninchengitter als Auslauf? Beitrag #12
Also auch wenn der Hamster es bisher nicht gemacht hat sind Kabel zu sichern.
Die 220 Volt reichen auch aus wenn er es nur einmal probiert.

In Baumärkten gibt es billig Kabelschläuche durch die man sie ziehen kann wenn man sonst keine Möglichkeit hat.

• Kaninchengitter als Auslauf? Beitrag #13
Huhu =)

Also ich habe schon des öfteren Hamsterausläufe gesehen(Futterhaus, Fressnapf). Was die kosten weiß ich leider nicht. Also die sehen aus wie so ein Kaninchenauslauf, den man auf den Rasen stellt, nur eben mit viel kleineren Gitterabständen und auch im allgemeinen natürlich kleiner. Ich habe nur absolut keine Ahnung von Hamstern und weiß nicht ob die klettern können xD Das wäre natürlich sehr schlecht, weil da oben ja kein Deckel drauf ist.^^

lg Anni

Hatte ich einmal, hab ich zurück gebracht, weil mein Hamster doch drüber kam, auch wenn die Gitter Senkrecht sind...

• Kaninchengitter als Auslauf? Beitrag #14
ich hab jetzt in meinem schlafzimmer wo keine kabel sind das zimmer gesichert. ich werds heute mal ausprobieren wie sie sich fühlt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchengitter als Auslauf?

Kaninchengitter als Auslauf? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben