ich habe jetzt leider nicht so ganz verstanden ob sich hier nur leute melden solen die aus anhalt-bitterfeld sind, aber ich schreib einfach mal trotzdem

ich hatte als erstes zwei mäuse:
Löffel:
sie war schwarz weiß gescheckt und total lieb! auf dem rücken hatte sie eine zeichnung die an das symbol des spiels zelda erinnerte, deswegen war ihr spitzname auch zelda. sie lief gerne im laufrad und war sehr aktiv. löffel hab ich sie getauft weil sie als kleine maus noch so unglaublich große ohren hatte... achso, und sie war ein weibchen

ihre lieblingsleckerlis waren waldbeerdrops, ich weiß die soll man nicht füttern aber ich war da noch sehr unerfahren und hab sie ihnen nur selten gegeben. zusammen gelebt hat sie mit
keks:
sie war ebenfalls ein weibchen. keks war etwas scheuer als löffel und lief auch nicht im laufrad. sie war auch schwarz weiß gescheckt. sie hat sich einen spaß daraus gemacht das nistmaterial us löffels lieblingshäuschen zu klauen und es an ihren lieblingsplatz zu legen

ich wusste anfangs nicht genau wie ich sie nennen wollte, denn ich wollte ja weibchen aber sie war aus der zoohandlung und ich war mir nicht sicher ob sie auch eins war, also hab ich mich für was neutrales entschieden: keks, sie aß nämlich gerne solche mäusekekse, wobei wir auch schon bei ihrem lieblingsleckerli wären
löffel starb vor 3 monaten und keks musste ich vor kurzem einschläfern lassen....
jetzt hab ich wieder drei mäuse. sie sind ebenfalls aus der zoohandlung, aber ich hab sie dort nicht geholt, eine freundin hat sie sich gekauft und musste sie dann unerwartet abgeben, schon nach einem tag!(die arme) jedenfalls war ich ja grade wieder mäuselos geworden und wollte mich am nächsten tag im tierheim umsehen, aber dann hab ich ihre genommen, die kleinen fellnasen waren ja sooooo süß!:mrgreen: inzwischen sind sie schon eine woche bei mir, und sind auch ganz brav! so jetzt kommen wir zur einzelvorstellung

cleo: graues fell und rote augen. eigentlich fand ich rote augen nie so schön, aber bei ihr und ihren zwei schwestern siehts einfach nur zuckersüß aus! :055: sie ist die neutrale von meiner dreier gruppe. nicht total zahm aber auch nicht total scheu^^ momentan ist sie leider von den anderen getrennt da sie unter einer infektion leidet... der TA konnte mir nicht genau sagen was für eine aber sie dreht sich dauernd im kreis und kann nicht mehr linksrum oder gradeaus laufen, was mal wieder beweist dass man sich wirklich lieber mäuse vom züchter oder aus dem tierheim holen sollte. jedenfalls bekommt sie ein antibiotikum und es scheint ihr wieder ein wenig besser zu gehen, wenn alles gut geht kann ich sie anfang nächter woche it den andern wieder zusammen bringen!:clap: sie ist trotz allem total fit und flink, halt nur rechts rum
Kim: sie hat auch graues fell und rote augen, sie ist lediglich ein wenig dunkler als cleo. sie ist die ruhige. wenn sie auf meiner hand sitzt lässt sie sich am liebsten zwischen den ohren kraulen. aber wenn sie dann mal aktiv wird klettert sie mir auf die schulter und baut sich nester in meine haare bevor ich sie daran hindern kann, danach bin ich dann stundenlang damit beschäftigt mir die haare zu bürsten^^
und dann wäre da noch die dritte im Bunde
Pola: auch grau und rotäugig(wer hätts gedacht) sie sind alle aus dem selben wurf. sie ist aber die helllste. und die scheueste leider auch. was ich total niedlich finde ist dass sie sobald ich vorm käfig stehe, natürlich weglaufen will, dann schwingt sie sich ins laufrad(sie läuft total gerne, ist da aber auch leider die einzige) und läuft so schnell sie kann. und riesige ohren hat sie auch!
über die lieblingsnaschereien der drei kann ich leider noch nichts sagen, sie sind ja noch nicht so lang bei mir!
die folgenden fotos von meinen mäusen sind in der gleichen reihenfogle wie ich sie vorgestellt habe: löffel, keks, cleo, kim, Pola
ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele infos

liebe grüße Toni