Ich hab fragen über die brütung miener kanarienvögel !!!!!!

Diskutiere Ich hab fragen über die brütung miener kanarienvögel !!!!!! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich will junge von meinen Kanarienvögel, ich habe ein nest gekauft und diese Kokosfäden auch, meine frage ist ob ich die Kokosfäden gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hab fragen über die brütung miener kanarienvögel !!!!!! Beitrag #1
K

Kanarien-freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich will junge von meinen Kanarienvögel,
ich habe ein nest gekauft und diese Kokosfäden auch,
meine frage ist ob ich die Kokosfäden gleich ins nest tun soll oder ob ich es auf den boden vom Käfig tun soll ??????????:(

BITTE ANTWORTET !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meine nächste frage ist,
ob ich das essen umstellen muss????????????

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab fragen über die brütung miener kanarienvögel !!!!!! Beitrag #2
Weder das eine noch das andere und entferne sofort das nest!
Die brutzeit ist vorbei die kommt erst nächstes jahr weider und jetzt sollte man eher darauf achten das die teire NICHT tribig werden!

Aber du kannst dich ja schonmal ausreichend für nächstes Jahr schlau machen ^^

als erstes wäre mal interesant was und weiviel du normal fütterst und wie groß dein käfig/deine voliere ist.

dann ist auch wichtig was für kanareinvögel du hast, wie sehen sie denn aus?
beschreibe sie mal bitte.
hat eine oder beide eine "mütze/frisur/haube" auf dem kopf?
welche farbe usw.

wo hast ud die teire her, weißt du das alter?

wilst du die junge behalten oder nur sehen wie sie groß werden und dann vermitteln?

• Ich hab fragen über die brütung miener kanarienvögel !!!!!! Beitrag #3
hallo... erstmal danke das du mir hilfst.
Achso...das die zeit der brut vorbei ist habe ich nicht gewusst.
Also ich habe zwei Kanarienvögel- ein Mänchen und ein weibchen, meine Kanarienvögel sind beide gelb und sind beide auf dem kopf ein bisschen schwarz.
Mein Käfig ist ziemlich groß außerdem will ich nur eins behalten, für die anderen jungen habe ich schon besitzer gefunden * gute freunde *.
Leider weis ich nicht das alter von den Vögeln, ich habe beide Vögel aus dem
Zoo-Handel Dehner .

vielen dank für deine Hilfe.
Gruß Kanarien-freak

• Ich hab fragen über die brütung miener kanarienvögel !!!!!! Beitrag #4
oh wei lange hast du sie schon?

zoohandlungs-vögel sind meistens krank zumindest alle die ich bisher gesehen habe.
beobachte deine vögel also leiber mal wenn du sie ncoh net so lange hast.
schlafen sie z.b. viel oder machen sich dick? das ganze einfach etwas im auge behalten.

das nest und das nistmaterial kanst du ja jetzt aufheben. vieleciht besorgst du dir noch plastikeier. damit kanst du dannn die echten eier austauschen sobald du keine junge merh zihen willst.

blöd ist jetzt halt leider auch das du nicht weißt ob deine vögel eventuell mit einander verwand oder sogar geschwister sind:eusa_think:

haben deine freunde denn schon kanaris? Du solltest kanarien nciht in einzelhaltung vermitteln und fals du denen geschwister gibst müsstest du ihnen acuh sagen das sie diese auf keinen fall miteinander verpaaren dürfen.

wie groß ist denn dein käfig, hast du die maße oder kanst sie schätzen?
Wenn du ein junge behalten willsst wirst du aber einen zweiten käfig benötigen. Wärend der brutzeit kanst du die kanarien nur paarweise halten.

auch könnten sich dei eltern an den jungvögeln stören sobald deise für sich selbst sorgen können und sie als "feinde" ansehen. dann müsstest du schon den zweiten käfig haben um die junge von den eltern zu trennen.
Kanarienhennen finden das gefieder der junge auch gerne mal toll um das nest für die nächsten junge erwas auszupolstern!

und dann kähmen ja auch schon die kunsteier zum einsatz.

kanarien haben 2-3 gelege (mehr sollten es auf keinen fall sein und wenn sie junge zihen bleib leiber bei 2). zudem legen sie normalerweise 4 eier.
wenn du also nicht austauchst hast du eventuell 8-12 junge bei dir rumsitzen.

zudem musst du dich bevor du irgendwelche tiere verpaarst ersteinmal mit genetig auseinandersetzen.

aber sowas in der art hast du nicht oder?

• Ich hab fragen über die brütung miener kanarienvögel !!!!!! Beitrag #5
umgefahr vor 2 monaten habe ich sie gekauft, aber ich hatte schon davor ein kanarienvogel und ein vellensitich ich hatte beide umgefahr 2 jahre lang dann sind sie gestorben. Aber das ist das erste mal das ich meine vögel paaren lassen will. ich denke nicht das sie krank sind, sie spielen zusammen und sind nicht scheu, schlafen tun sie auch nicht lange. ich werde sie trotzdem im auge behalten. Platikeier hab ich schon von meinen freund besorgt. Meine freude dene ich die junge geben will kennen sich gut aus, dafür hab ich gesorgt und jeder bekommt nur einen Kanari. Einen anderen käfig habe ich auch noch von meinem vellensitich. Das ist kein problem um so mehr Vögel um so besser. Ich habe einen Kafig gebaut der 3 Meter lang ist und 2,5 meter hoch außerdem kenne tausend leute die sich freuen würden über so einen kanari. Und kannst du mir sagen in welchen Monat ( Januar, Februar,... ) ich das Nest wieder rein zun soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab fragen über die brütung miener kanarienvögel !!!!!!

Ich hab fragen über die brütung miener kanarienvögel !!!!!! - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo, Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Oben