Schlappe Schwanzspitze

Diskutiere Schlappe Schwanzspitze im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, brauche nochmal Euren Rat.Habe heute meine Ratten(sind absolut Wasserratten) im Wasser baden lassen dabei habe ich gemerkt wo ich Finnchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlappe Schwanzspitze Beitrag #1
C

computergirl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
brauche nochmal Euren Rat.Habe heute meine Ratten(sind absolut Wasserratten) im Wasser baden lassen dabei habe ich gemerkt wo ich Finnchen holen wollte das sie total mit Stuhlgang(mehr flüssig wie Durchfall) vollgeschmiert war.Habe sie dann Sauber gemacht und dann ins Handtuch zum Trocknen,dabei habe ich bemerkt das der Schwanz total locker ist und auch kein wiederstand gibt wenn man ihn berührt ,so wie bei meinen anderen Ratten.Dann kommt nicht aus dem Popo was normaler weise rauskommt kommt sondern aus der scheide so wie Durchfall.Was kann das sein??Weis jemand was das sein kann??Werde auch morgen zum TA gehen aber wollte mal wissen ob das auch schonmal jemnd gehabt hat bei seinen Ratten.Danke!!!

• Schlappe Schwanzspitze Beitrag #2
uiui wenns aus der scheide kommt, kann es ja fast nur blut sein, und das is gar nicht gut.. könnte ne gebährmutterentzündung sein oder so... also ab zum TA und berichte dann man was er gesagt hat..

das mit dem schwanz klingt auch nicht so berauschend

• Schlappe Schwanzspitze Beitrag #3
hallo,
@waterdragon wie du schon geahnt hast hattest du recht mit deiner vermutung war gestern beim TA und muss gleich nochmal hin aber es sieht gut aus meinte sie weil ich nicht so lange gewartet habe damit .Hätte böse ausgehen können weil ich erst am Montag ein Termin hatte bis dahin hätte sie es vielleicht nicht geschafft.Danke nochmal und Tschau muss dann los zum TA.

• Schlappe Schwanzspitze Beitrag #4
So meiner kleinen geht es wieder besser und auch der Schwanz ist wieder in Ordnung,war nur weil sie total geschwächt war und noch etwas ist da hat sie hin nicht bewegt.Päppel sie jetzt wieder auf damit sie normales Gewicht wieder bekommt,ist ganz schön dürr geworden dadurch.

• Schlappe Schwanzspitze Beitrag #5
hast du denn auch medikamente bekommen um die arme zu hause weiter zu behandeln? drück die daumen dass sie sich wieder ganz erholt...

meine dicke bärbel hat es nicht geschafft sie ist daran gestorben... war aber auch über 2 jahre alt

• Schlappe Schwanzspitze Beitrag #6
Ich muss jeden Tag seit Freitag zum TA und sie bekommt Spritzen ,muss gleich nochmal hin und ich und der TA hofft das es das letzte mal ist.Mal schauen sie war ganz schön neben der Spur hatte nur noch 240gramm gewogen und jetzt geht es Berg auf.Er meinte das sie es vielleicht auch nicht schaffen würde weil sie erst 4 Monate alt ist,aber sie hat es geschafft.Tut mir leid mit deiner Süßen!!Aber über 2 Jahr ist ja ein Stolzes alter.

• Schlappe Schwanzspitze Beitrag #7
was bekommt sie denn gespritzt? wenn es ein antibiotikum ist (was ich glaube) sollte das länger gegeben werden als 5 tage, vor allem bei ner gebärmutterentzündung.. 10 tage sollte das schon sein. die meisten antibiotika kann man als orale lösung auch zu hause selber geben, dann muss das tier nicht jeden tag transportiert werden (bei der hitze) und bekommt dennoch die nötige medizin...

wie schwer war sie denn vorher? meine 4 monate alten nasen, haben alle nur so um die 250 gramm... und manche auch mit 2 jahre noch *lach

• Schlappe Schwanzspitze Beitrag #8
Ja sie bekommt das Antibiotikum schon seit Freitag komme eben vom TA und es sieht schon viel besser aus,morgen nochmal und dann sollte es weg sein,Untertemperatur hat sie ja auch gehabt und muss ihr für Nachts eine Wärmflasche machen,was sie vorher gewogen hat das weis ich nicht sie war aber deutlich dicker wie jetzt.Sie ist heute auch vom TA nochmal gewogen worden und hat jetzt 278 gramm.Es geht auffährts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlappe Schwanzspitze

Schlappe Schwanzspitze - Ähnliche Themen

Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Oben