Fisch hat Schwellung am Mund !!!

Diskutiere Fisch hat Schwellung am Mund !!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo erstmal, Mein schleierschwanz hatt seit ein paar tagen eine rote schwellung am Mund. Die oberlippe vom fisch ist ganz dick und rot und in...
  • Fisch hat Schwellung am Mund !!! Beitrag #1
Samba

Samba

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Mein schleierschwanz hatt seit ein paar tagen eine rote schwellung am Mund. Die oberlippe vom fisch ist ganz dick und rot und in den mundwinkeln von ihm hängen 2 dicke rote knubel !! Das Medikament was ich mir in der Zoohandlung gekauft habe hatt leider bis jetzt nicht geholfen :( ! Doch die schwellung ist langsam so dick das er nichts mehr essen kann !! Weiss jemand vielleicht was das sein kann und was ich dagegen tun kann ?? Danke schonmal ;)

Mit freundlichen grüßen, Samba

• Fisch hat Schwellung am Mund !!! Beitrag #2
Hallo,
Es könnte eine Virusinfektion sein, weil bei vielen Fischarten(Kois, Goldfischen usw.) Ist bekannt das sie Herpesviren in sich Tragen. Durch stress und Vitamienmangel kann das Imunsystem geschwächt sein und es zu solchen Reaktionen kommen.Ich würde also einen Arzt aufsuchen.
Lg hanni_

Thema:

Fisch hat Schwellung am Mund !!!

Fisch hat Schwellung am Mund !!! - Ähnliche Themen

Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Fisch hat Schwellung am Mund !!!: Hallo erstmal, Mein schleierschwanz hatt seit ein paar tagen eine rote schwellung am Mund. Die oberlippe vom fisch ist ganz dick und rot und in...
Brauch nochmal euren Rat... Hund springt an und knurrt...: Hallo erstmal, bin erst ein paar Tage hier angemeldet aber ihr habt mir mir euren Ratschlägen schon sehr geholfen... Wie gesagt hab ich einen...
Augenentzündung, Milben, Unsauberkeit..: Hallo meine Lieben :) Meine kleine Einwanderin aus Spanien ist jetzt gut vier Wochen bei mir. Leider hat sie sich offensichtlich einige kleine...
Fragen zu meinem Besatz: Hallöchen mal wieder.... ich hab da mal paar fragen... 1.) ich hab ein Guppyweibchen nun schon seit ca. 2 Monaten... als ich sie gekauft hatte...
Oben