Aquarium ~ Lieber geschützt?

Diskutiere Aquarium ~ Lieber geschützt? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich möchte mir in einigen Wochen einen Goldhamster kaufen. Da ich ein Aquarium habe, (aquarium ist groß genug also bitte keine fragen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aquarium ~ Lieber geschützt? Beitrag #1
Tigerlein

Tigerlein

Hallo,
ich möchte mir in einigen Wochen einen Goldhamster kaufen.
Da ich ein Aquarium habe, (aquarium ist groß genug also bitte keine fragen)
wollte ich euch fragen,ob sich der Hamster vielleicht ein wenig
unwohl findet, da er nicht geschützt ist,
also von allen seiten angeguckt wird etc.
Soll man da vielleicht an 2 Glasscheiben jeweils eine Holzwand befestigen?
Also damit er sich eben geschützter fühlt?
Was meint ihr denn?

• Aquarium ~ Lieber geschützt? Beitrag #2
Also meine Hamster stört es absolu nicht, ich glaube auch nicht, dass sie sich beobachtet fühlen?! Habe aber, einfach weil ich es schöner finde, an die Rückwand Motivfolie angebracht, vllt. ist es ja dann angenehmer für einen Hamster?

Nimm mir das jetzt itte nicht übel, ich habe deine Aussage sehr wohl verstanden, dass du eigentlich keine Fragen zu der Größe des Aquas hören/lesen willst. Mich interessiert es aber einfach (;

Außerdem gab es schon einige, die guten Gewissens dachten, dass das Aqua schöngroß ist und hinterher hat sich rausgestellt, dass es das eben nicht war/ist... So ergings mir als Hamstermutti-Neuling damals auch ^^

• Aquarium ~ Lieber geschützt? Beitrag #3
Ich hab meine Front auch nicht voll einsehbar gemacht weil ich mich selber einfach komisch fühle wenn ich überall reinsehn könnte. Klingt komisch? Ist es vll auch, aber ich käme mir sonst auch ein wenig vor wie ein Voyeur :D
Ausserdem find ich es lustig wenn sie auch mal um ne Ecke gucken muss um mich zu beobachten :p
Aber es ihr besser gefällt kann ich nicht sagen, aber da sie sich zum schlafen versteckt geh ich davon aus das es ihr nicht unangenehm ist wenn sie sich verstecken kann^^

• Aquarium ~ Lieber geschützt? Beitrag #4
Okay..
dann werde ich vllt auhc ein Motiv hinten an die scheibe anbringen...
Sieht so ja auch für mich besser uach..:D

• Aquarium ~ Lieber geschützt? Beitrag #5
Off-Topic
Ich finde es unfreundlich, dass du die Maße nicht angibst. Wenn es den Mindestmaßen entspricht, hast du doch nichts zu befürchten. So kommt es so rüber, als ob es zu klein ist und du das aber nicht hören willst.

• Aquarium ~ Lieber geschützt? Beitrag #6
Off-Topic
Genau, dass ist mir auch aufgefallen, dass du die Maße des Aquas nicht angibst. Wie groß ist denn jetzt dein Aqua?
Außerdem kauf bitte keine Hamster in einer Zoohandlung, es suchen schon genug Hamster in THs oder HHs ein neues Zuhause. Du kannst ja mal bei den HHs gucken, da ist bestimmt was für dich dabei;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aquarium ~ Lieber geschützt?

Aquarium ~ Lieber geschützt? - Ähnliche Themen

Frage zum Aquarium: Hi Zusammen, Ich möchte mir ja wieder einen Goldhamster zulegen und habe jetzt die Möglichkeit günstig ein Aquarium in der Größe 150x50x50 zu...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben