Augenfarbe

Diskutiere Augenfarbe im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ich würd gerne mal von euch wissen welche augenfarbe ihr bei hunden am schönsten findet. also ich find hunde mit blauen augen toll. :) (wobei...

Welche Augenfarbe findet ihr bei Hunden an schönsten?

• dunkel braun

Stimmen: 17 51,5%
  • helles/rötliches braun

Stimmen: 6 18,2%
  • grünlich

Stimmen: 1 3,0%
  • blau

Stimmen: 6 18,2%
  • zweifarbig (1 braunes/ 1 blaues)

Stimmen: 3 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Augenfarbe Beitrag #1
Honey89

Honey89

ich würd gerne mal von euch wissen welche augenfarbe ihr bei hunden am schönsten findet.

also ich find hunde mit blauen augen toll. :) (wobei braun natürlich auch schön ist ;) )

• Augenfarbe Beitrag #2
Nee, blau finde ich nicht gut. Haben auch nur Rassen, die ich eh nicht mag.

Sattbraune Mandelaugen liebe ich.

• Augenfarbe Beitrag #3
Für mich muss ein Hund auch braune Augen haben :)
Bei blauen Augen sieht man die Pupille so sehr was den Hunden meiner Meinung nach immer einen unfreundlichen Blick gibt, es sieht dann immer irgendwie "böse" aus.

Braune Augen sehen so schön freundlich aus, das mag ich sehr.

Natürlich können die Hundis ja aber nichts für ihre Augenfarbe und natürlich finde ich auch nicht alle Hunde mit bunten Augen gleich hässlich ;)

• Augenfarbe Beitrag #4
Hallöchen,
ich liebe Hunde mit schönen dunklen Augen.

Hunde mit hellbraunen bzw. bernsteinfarbenen Augen finde ich irgendwie unheimlich. Das liegt warscheinlich daran, dass mich als Kind einmal ein Hund mit hellen Augen (ein kleiner Münsterländer) angegriffen hat.

Blau bzw. zweifarbig finde ich gewöhnungsbedürftig. Ich kenne aber auch Hunde bei denen ich 2 blaue Augen richtig schön finde.
LG
Paragund

• Augenfarbe Beitrag #5
@Kompassqualle: findest du dass der hübsche kerl hier unfreundlich aussieht? :eusa_think:
(dieser kleine schatzt kommt aus ungarn und sitzt zur zeit hier im tierheim..)

Anhänge

• 942_img.jpg
    942_img.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 67
  • Augenfarbe Beitrag #6
@Honey: Der Hund kann natürlich nichts dafür und er mag ja auch ein ganz lieber sein, aber wenn ich nur nach dem Aussehen gehen soll, dann finde ich auch ihm verleihen die blauen Augen einen stechenden Blick was noch verstärkt wird durch die dunkle Umrandung um die Augen.
Sorry, aber ich kann das irgendwie nicht schön finden :uups:

Was aber wie gesagt nicht heißen soll das ich den Hund an sich deswegen jetzt nicht mögen könnte, es kommt ja nicht immer nur aufs Aussehen an ;)

Ansonsten finde ich ihn aber sehr hübsch, Farbe und Felllänge (und wahrscheinlich auch Größe, aber kann man auf dem Bild ja nicht so sehen) gefallen mir sehr.
Außerdem hat er lustige Fliegeöhrchen was ich sehr niedlich finde :)

• Augenfarbe Beitrag #7
Ich mag auch die schön dunklen Augen :) Aber auch zweifarbig find ich toll.

• Augenfarbe Beitrag #8
Ich finde jede Farbe hat etwas. Ich mag eigentlich alle Farben sehr gerne.

• Augenfarbe Beitrag #9
Ich mag blaue Augen schon gerne, Sunny hat ja schließlich welche. Wobei ich da Kompassqualle schon Recht geben muss, blaue Augen haben immer etwas "böses" an sich.

• Augenfarbe Beitrag #10
Mir gefallen Hunde mit dunklen, braunen Augen auch am besten, wobei ich nicht sagen kann, dass mir blaue Augen nicht gefallen. :mrgreen:
Also, jede Farbe hat etwas besonderes an sich.

• Augenfarbe Beitrag #11
collin hat bernsteinfarbene augen, also ein bißchen heller als dunkelbraun.

das wirkt auf manche leute beängstigend, ich mag es allerdings :)

• Augenfarbe Beitrag #12
Ich finde Dunkelbraune so wie auch blaue Augen total toll :)

lg

• Augenfarbe Beitrag #13
SO müssen schöne Augen aussehen!!!:D

2818sac.jpg

• Augenfarbe Beitrag #14
Ich finde blaue Augen wunderschön.

Hazel hat ,,Hazel" eyes:D

IMG_3615a.jpg

Buddy hat so bernsteinfarbige Augen, je nach LIchtverhätlnissen sind sie oft noch heller und oranger:

img4365am70ju4f9.jpg

Sophie hat leider sehr dunkel braune Augen, die immer recht tot wirken auf Fotos.

IMG_3848a.jpg

• Augenfarbe Beitrag #15
@Kiki

Nee. Ich finde blaue Augen irgendwie nichtssagend. Ich finde Sophies Auge (n) viel schöner als die von Hazel.

• Augenfarbe Beitrag #16
Ich finde Sophies Augen zu dunkel. Sie sehen auf den meisten Bildern echt total tot aus.

IMG_3720a.jpg

Hazels Augen sind ja nicht blau!
Sie sind hazel (Haselnuss) farbig oder auch ,,amber".

heir noch mal buddys augen

IMG_2920aklein.jpg

• Augenfarbe Beitrag #17
Dunkelbraune Augen finde ich am schönsten ;)
Aber blau oder andere Augenfarben finde ich auch okay.
Den Charakter des Hundes finde ich da aber eig. wichtiger ...

Lg ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Augenfarbe

Augenfarbe - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben