Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fernseher..Zu laut für den Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
ich wollte euch mal fragen,
ob es schlimm ist, wenn ich in dem gleichen raum fernsehe,wo auch der hamster ist?
Oder verbuddelt er sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fernseher..Zu laut für den Hamster? Beitrag #1
Tigerlein
Hallo,
ich wollte euch mal fragen,
ob es schlimm ist, wenn ich in dem gleichen raum fernsehe,wo auch der hamster ist?
Oder verbuddelt er sich wenns ihm zu laut wird und hört somit
''unter der erde'' nichts mehr?
Ich denke wenn der Fernseher nicht zu laut eingestellt ist und der Hamster nicht direkt daneben steht, dass es ihn nicht stört. Man darf sich ja auch in einem Raum unterhalten, wo ein Hamster drinne Lebt. Man sollte halt einfach nur Laute Musik meiden.
Fernseher..Zu laut für den Hamster? Beitrag #3
Tigerlein
Okay..
achso, ich habe ein aquarium für meinen hamster.
ich glaube das aqua läst auch weniger lärm bzw zugluft rein oder?
Fernseher..Zu laut für den Hamster? Beitrag #4
S
smiley1
Gesperrt
ich finde fernsehen stört nicht.der käfig sollte aber nicht knapp daneben stehen.erstens weils dann schon zu laut ist und zweitens gibt der fernsehr so ein sum geräusch ab das nicht zum einschlafen animiert.
normale zimmerlautstärke bei einem abstand von 3-4 metern sollten meinetwegen reichen --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
generell hört ein hamster oder anderes tier in einem glasbehälter alles lauter und genauer
Zuletzt bearbeitet:
Fernseher..Zu laut für den Hamster? Beitrag #5
Tigerlein
Und was ist, am 1.Tag bzw in der 1 Woche?
Also wenn ich gerade meinen Hamster geholt habe.
Darf ich da ruhig den Fernseher leise anmachen?
Oder sollte der Hamster erst in Ruhe gelassen werden?
Und sollte das aqua lieber auf dem Boden oder auf dem schrank stehen?
Mein vater wär nämlcih dafür,
das aqua auf den schrank zu stellen.
Und was ist, am 1.Tag bzw in der 1 Woche?
Also wenn ich gerade meinen Hamster geholt habe.
Darf ich da ruhig den Fernseher leise anmachen?
Oder sollte der Hamster erst in Ruhe gelassen werden?
Und sollte das aqua lieber auf dem Boden oder auf dem schrank stehen?
Mein vater wär nämlcih dafür,
das aqua auf den schrank zu stellen.
in der anfangsphase solltest du generell laute musik vermeiden,es ist ja eine einführungsphase in der der hamster einmal alles durchgeht, sich eingewöhnt,das wär schon ziemlich stressig für denn kleinen.
also ich würde das aqua nicht auf denn boden stellen, da jede bewegung von oben wie der eines feindes aufgenommen wird.in freier wildbahn,kommen die meißten feinde ja von oben(greifvögel).
daher wäre es passend das aqua auf einen tisch zu stehlen,grad das du in das aqua gut, von der position aus,reingreifen kannst.
....
außerdem wieso grad ein aqua?und keinen käfig?
Aquas sind besser geeignet. Viele Hamster nagen am Gitter. Aquas kann man tiefer einstreuen.
Fernseher..Zu laut für den Hamster? Beitrag #8
Tigerlein
Also ich gucke jetz fernsehen wie immer,
nur ein wenig leiser..aber meinen goldi schenit das egal zu sein..
also wie ist das denn jetzt eigentlich?
mein hamster buddelt isch zum schlafen in seinem häuschen ja immer ein,
hört er da alles leiser?
Fernseher..Zu laut für den Hamster? Beitrag #9
Bummelhummel
Gesperrt
Hamster können zwischen gefährlichen Geräuschen und Harmlosen Geräuschen unterscheiden und die ungefährlichen einfach Ausschalten, daher stört normales TV schaun gar nicht. Auch Kindergeschrei reißt meine Hamster nicht aus dem Schlaf
Fernseher..Zu laut für den Hamster? Beitrag #10
P
pommes200
Mhhhh.... also mein Käfig steht direkt neben dem Fernsehr auf nem Schrank.
Ich hab einen selbstgebauten Holzkäfig mit Plexiglasscheiben.
Denke mal der hört da nicht wirklich viel bzw. es stört ihn nicht.
Sonst hätte er sich ja schon "beschwert".
Der Fernsehr ist aber nur selten an, und wenn dann sowieso nur ganz leise.
Wach geworden ist mein Hamster dadruch noch nie.
Fernseher..Zu laut für den Hamster? Beitrag #11
Wussel
Wow ihr habt ja Hamster.
Mein Goldhamster Männchen verfällt bei jeden Kleinen GFeräusch in Angsstarre oder verbuddelt sich. Habe extra mehr Verstecke in den Käfig getan damit er sich besser verstecken kann.
Mache jetzt alles nur noch Barfuß da ich mit Hausschuhen zu sehr trample und benutze nur noch Kopfhörer.
Fernseher..Zu laut für den Hamster? Beitrag #12
Calimero
Also ich habe zwar keinen Fernseher bei meinen Tieren stehen, aber ich habe ja die Renner und die Degus zusammen in einem Zimmer und die stören sich gegenseitig auch überhaupt nicht. Wenn die Renner Krach machen, können meine Degus trotzdem dösen und umgekehrt auch (nur Frauchen hat ein Problem mit dem Lärm, wenn sie schlafen will, aber das ist ja eine andere Sache ).
Also ich denke, wenn es nicht zu laut ist, sollte das kein Problem sein .
Fernseher..Zu laut für den Hamster? Beitrag #13
Wussel
Meine Hamster Zicke ist zuerst total ausgeflippt als sie merkte, da sind noch Mäuse im Raum. Sie hat richtig gefaucht einfach so in den Raum rein aber inzwischen hat sie sich gewöhnt.
Und bei meinen Hamstermännchen war sie erstma irrtiert und nur am umherwusseln und schnuppern, da beiden nebeneinander stehen.
Fernseher..Zu laut für den Hamster? Beitrag #14
L
lipstick
liebe tigerlein
ich finde du solltest deinen hamster in ein anderes zimmer stellen...
auch wenn das stress für ihn bedeutet ist es besser so denn hamster sind nachtaktiv und wollen tagsüber schlafen. wenn du aber leise fernsiehst so das es deinen hamster nicht stört macht es nichts aus.
hoffe ich konnte dir helfen
Fernseher..Zu laut für den Hamster? Beitrag #15
T
ToniApril
Guest
ich hätet da mal eine gaaaanz andere idee! wie weit sitzt du denn vom fernseher weg? denn wenn nur eine person gleichzeitig fernsieht könnte man ja auch kopfhörer benutzen XD
da müsste man zwar direkt vor der glotze sitzen, aber der hamster hätte ruhe^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Fernseher..Zu laut für den Hamster?
Fernseher..Zu laut für den Hamster? - Ähnliche Themen
Hamster Toilette: Hallo Zusammen,
nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen,
Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo,
im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️
Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo
Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo,
Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...