Dringend Rat!!!

Diskutiere Dringend Rat!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Ich wollte meinen Ninchen das Leben verschönern und somit ein Ende mit der...
  • Dringend Rat!!! Beitrag #1
K

Katrina

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe!

Ich wollte meinen Ninchen das Leben verschönern und somit ein Ende mit der Zimmerhaltung setzen. Ich habe ihnen einen schönen Käfig bestellt und noch einen Teil dran gebaut. :clap: Der Käfig steht seit 2 Tagen auf meiner Terasse (es muss noch eine Kleinigkeit montiert werden) ...
gestern beschwerten sich meine Nachbarn (die über mir wohnen), dass sie nicht wollen, dass meine Tiere auf der Terasse stehen, denn Kaninchenurin wäre giftig. AUßerdem würde der Gestank zu ihm hoch ziehen und es würden dadurch Ungeziefer kommen (Ratten, Mader, Fliegen).

Ich lebe in der Eigentumswohnung meiner Eltern ... dürfen meine Nachbarn mir das sozusagen verbieten ... bzw. die "Wohngemeinschaft"???

• Dringend Rat!!! Beitrag #2
hi,
also so weit ich weiss, können die nichts verbieten, denn kleintierhaltung ist grundsätzlich erlaubt. ich hatte auch mal solche probleme mit meinem vermieter. also meine kaninchen waren immer draussen, dann kam ein neues, welches übern winter rein musste, also hatte ich dann 2 kaninchen in der wohnung. mein vermieter wollte das nicht. dann bin ich zum mieterverein gegangen, da ich einen brief vom anwalt meines vermieters bekommen habe. der mieterbund hat ihn ausgelacht. selbst in unserm mietvertrag steht nämlich, dass jegliche kleintierhaltung erlaubt ist. aber ich weiss nicht, wie das ist, wenn die kaninchen auf der terasse stehen. sind deine eltern denn auch die vermieter von deinen nachbarn?
lg
amylee

• Dringend Rat!!! Beitrag #3
Nee, in diesem Haus wohnen 5 Wohnparteien und jeder ist eigentlich auch der Eigentümer.
Meine Eltern haben ja auch nichts dagegen, sonst hätte mein Dad ja auch nicht geholfen.

Hab nur angst, dass die Wohngemeinschaft sagt, weg mit den Tieren (jedenfalls von der Terasse).

• Dringend Rat!!! Beitrag #4
also ganz verbieten geht nicht. auf der terasse verbieten, weiss ich nicht genau. hast du nichts im internet gefunden?
lg
amylee

• Dringend Rat!!! Beitrag #5
Ich habe mein Tier leider ja nur einen nini bald aber ja nicht mehr auch auf dem Balkon. Wir wohne aber in einer Mietwohnung. Ich bin da auch mal gespannt was die Nachbarn da noch so sagen.

Ich denke gerade in einer Eigentumswohnung kann dir keiner irgedendetwas verbieten. Die Tiere machen ja keinen Lärm oder so. Die sollen sich mal nicht so anstellen. Ganz Ehrlich wenn deine Eltern da nichts gesagt haben dann würde ich mir keinen Kopf machen. Wie haben die den gemerkt das du ein Kaninchen hast? Sitzen diese Leute den überhaupt auf Ihren Balkonen die sich da beschweren? Es gibt ja auch welche die nörgeln einfach mal und sitzen dann garnicht draußen somit kann es ihnen dann auch mal egal sein oder???

Würde mich über einen Positiven Ausgang deiner Situation freuen!

Thema:

Dringend Rat!!!

Oben