Ausschlag

Diskutiere Ausschlag im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine kleine Ratte hat am Schwanz so einen komischen Ausschlag ( also es sieht so aus, wie gelber Schorf) und meine Schwester meinte immer wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausschlag Beitrag #1
H

Herzchen

Punkte Reaktionen
0
Meine kleine Ratte hat am Schwanz so einen komischen Ausschlag ( also es sieht so aus, wie gelber Schorf) und meine Schwester meinte immer wenn man den berührt habe sie gequickt. Wisst ihr was das sein kann?

Ich bin da echt überfragt!....
Muss ich zum Tierarzt damit?

Liebe Grüße

• Ausschlag

Anzeige

• Ausschlag Beitrag #2
Gelber Schorf?
Kannst du da vielleicht mal ein Foto von machen und hier hochladen?

• Ausschlag Beitrag #3
habe leider keine kamera...=/

• Ausschlag Beitrag #4
Wenn die Ratte Schmerzen hat - und darauf deutet es hin, wenn sie quiekt, sobald man die Stelle berührt - ist es eigentlich egal, ob du ein Foto einstellen kannst - ab zum TA mit dem Ratzi! Hat das nur die eine Ratte, oder andere auch?

Solche verschorften Stellen können z.B. auf Milbenbefall hindeuten, aber auch andere Verletzungen wären möglich. Bitte geh noch vor dem WE zum TA, denn es könnte wirklich sein, daß deine Ratte Schmerzen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausschlag

Ausschlag - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Maus mit Tumor: Huhu! Ich habe eine Frage, weil ich nicht weiß, was richtig ist… Meine 1-jährige Farbmaus lief vor ca. 2 Wochen plötzlich sehr komisch. Ich wollte...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben