Taschentücher,Klopapier etc.
Diskutiere Taschentücher,Klopapier etc. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
was eignet sich denn am Besten für den Nestbau?
Taschentücher,Klopapier,Küchenpapier oder ganz normales Papier zum schreiben?
Das das...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Taschentücher,Klopapier etc. Beitrag #1
Hallo,
was eignet sich denn am Besten für den Nestbau?
Taschentücher,Klopapier,Küchenpapier oder ganz normales Papier zum schreiben?
Das das Papier parfumfrei sein soll und unbedruckt ist mir klar...
Aber muss es dann saugfähig sein oder unsaugfähig?
Und soll man es dann klein machen oder soll es der hamster selber machen?
-
-
-
Taschentücher,Klopapier etc. Beitrag #2
Hallo!
Sehr gut hat sich Toilettenpapier bewährt. Küchenpapier ist auch ok und Taschentücher auch. alles was weich und saugfähig ist, aber selbstverstndlich unparfümiert. Bei Toilettenpapier, welches sich in Wasser schnell auflöst, kannst du davon ausgehen, dass es auch für den Hamster gut verdaulich und somit ungefährlich ist. Normales Schreibpapier ist eher ungeeignet, da die Kanten sehr scharf sind und sich der Hamster daran schneiden könnte.
-
-
Taschentücher,Klopapier etc. Beitrag #3
Hallo,
meine Dame bevorzugt ganz klar normales Klopapier.Ich reiß ihr das meist immer in handliche Streifen.
Ist zwar sicher bekannt aber sicherheitshalber auf keinen Fall sollte man Hamsterwatte und diesen Zoohandlungskram nehmen.
-
-
Taschentücher,Klopapier etc. Beitrag #4
Ich benutz seit neuestem Moos aus dem Garten

Das Abkochen is ne stinkende Angelegenheit aber es hat ihr gleich gefallen und sie hat sich ein Nestchen gemacht. Ist vielleicht nicht wirklich eine praktische Alternative und bringt keinerlei Vorteile aber...es ist wohl das "etc." im Titel ^^
-
-
Taschentücher,Klopapier etc. Beitrag #5
ich hab für meine klopapier aber hab ein problem der eine frisst das also ich mein er hamstert es nicht sondern er frisst es
-
-
Taschentücher,Klopapier etc. Beitrag #6
Hamsterlover...vielleicht stopft er es nur in die Backem zum besseren Transport....
Meine bekommen Küchenpapier...Klaopapier kann man auf einen Stock schieben , ein fitzelchen Runterhängen lassen und dann kann der Hamster ja sich runterrollen was er braucht.........wobei das bei meinen dann immer die ganze Rolle ist....
-
-
Taschentücher,Klopapier etc. Beitrag #7
Manchmal stopfen sie sich ein Stück hinein und knabbern es dann ab bevor sie sich mehr hineinstopfen. Damit haben sie gleich kleinere Stückchen. Das sieht dann aus als würden sie es fressen.
-
-
Taschentücher,Klopapier etc. Beitrag #8
hmm... ich habe vor kurzem folgendes probiert:
ich habe einen luftballon halb aufgepustet und darüber feuchtes küchenrollenpapier gelegt (ohne zusätze wie kleister) habe es trocknen lassen und den ballon zerstochen und entfernt, die getrocknete "zewakugel" liebt mein fienchen, sie zerfetzt sie in kürzester zeit in kleine stücke und nutzt sie auch zum nestbau, zudem hat sie was zu tun!
lg kathi
-
-
Taschentücher,Klopapier etc. Beitrag #9
Hallo!
Es gibt auch so Schoten, die man nehmen kann.
Oder Baumwolleinstreu, hab ich bei mir auch drin, wird aber nicht zum Nestbau verwendet.
Hauptsächlich wird (!unbedrucktes, unparfümiertes!!) Toilettenpapier und Heu für den Nestbau verwendet, darunter ne dicke Schicht Einstreu.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: