riesiges hamsterzimmer!

Diskutiere riesiges hamsterzimmer! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi an alle:D meine freundin ist sozusagen auf den hamster gekommen. aber sie hat ein verrückte idee: sie will ihr gästezimmer so um bauen, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • riesiges hamsterzimmer! Beitrag #1
süßes_hamstergirl

süßes_hamstergirl

hi an alle:D

meine freundin ist sozusagen auf den hamster gekommen. aber sie hat ein verrückte idee: sie will ihr gästezimmer so um bauen, das der hamster das ganze zimmer nutzen kann! weil sie hat noch ein gästezimmer und will halt das eine umbauen.
um es mit anderen worten auszudrücken: das zimmmer soll ein riesiger hamsterkäfig werden.

ich habe da so meine zweifel dran. was sagt ihr denn dazu? das ist ja dann schwer wegen der säuberung und so.

danke im vorraus für eure antworten:D

• riesiges hamsterzimmer! Beitrag #2
Hey
Ich finde die Idee nich schlecht aber is nunma viel Arbeit^^
Naja mit der Säuberung denke ich wird es nich wirklich nen Problem geben,ausser das es mehr Fläche ist ;)

• riesiges hamsterzimmer! Beitrag #3
Meine Hamster hatten auch immer das ganze Zimmer, bzw die Wohnung (ausser Bad und Küche) für sich. Der Käfig war offen und gefüttert wurden sie nur dort. Einige kamen zum Schlafen zurück, andere bezogen eine Schublade die ich dafür ausgekleidet und mit Streu gefüllt hatte.
Also eigentlich sind Hamster sehr reinlich und suchen sich einen festen Platz wo sie pinkeln, wenn sie ihr Revier überblicken können und wissen wie weit sie es haben. Köttel hinterlassen sie aber in den meisten Fällen in Ecken, da gibt es keine bestimmte.
Wo sie ihr Futter bunkern muss man auch beobachten wegen dem FriFu. Sonst muss man nicht viel sauber machen.
Allerdings nagen und buddeln sie trotzdem gerne also auf Möbel achten die an der Wand stehen, und die Ecken von Teppichen sichern.

• riesiges hamsterzimmer! Beitrag #4
ich finde das auch eine tolle idee! soweit das zimmer sicher ist und... ist das super finde ich!

• riesiges hamsterzimmer! Beitrag #5
ich würde an ihrer Stelle einen großen Käfig in eine Ecke stellen und dann mit Holzplatten einen Auslauf abtrennen, in den er dann immer rein kann, wenn er will. Man muss ja die Tür aufmachen können ohne Angst haben zu müssen, dass der Hamster dahinter hockt.
Andere Möbel, Kabel etc sollten dann auf dieser Fläche, wo der Hamster ist, gar nicht stehen.
Dafür kann man ja hamstergerechtes Zubehör in den Auslauf stellen.

• riesiges hamsterzimmer! Beitrag #6
Man muss ja die Tür aufmachen können ohne Angst haben zu müssen, dass der Hamster dahinter hockt

Verdammt gutes Argument! Meinem Freund es nämlich einmal passiert, dass er den Hamster mit der Tür hätte verletzen können. Ist zum Glück nichts passiert, aber nur, weil ich im letzten Moment "gebrüllt" habe.

• riesiges hamsterzimmer! Beitrag #7
danke für die antworten. aber in dem zimmer soweit es mir meine freundin gesagt hatt, würde da überhaupt nichts drin stehen. also keine möbel und so. halt nur das hamsterzubehöhr. was halt der hamster so alles braucht. und um tür würden so bretter stehen das man die tür aufmachen kann ohne das der hamster entwischen kann.

so hat es mir meine meine freundin gesagt.

• riesiges hamsterzimmer! Beitrag #8
Hallo,

ich finde das eigentlich keine schlechte Idee, wobei man sicherlich optisch noch ein bisschen was machen kann. Als Beispiel: Nur ein dreiviertel des Zimmers abtrennen, z.B. mit einer 1m hohen Plexiglaswand mit Türchen oder Käfigstangen oder Holz. Das mit dem Glas ist auch gar nicht so schwierig, nur eben etwas teurer als Holzplatten. Quasi ein Gerüst bauen, ein Teil davon mit Scharnieren austatten und einem Riegel und das dann als kleines Türchen und den rest so zum durchguggen, ich hoffe man kann mri folgen xD Hatten das mal so bei unseren Kaninchen.

Natürlich Boden und Wände auch verkleiden, damit das Streu nicht überall hängt an Tapete, Fußboden, usw und leichter zu reinigen ist. So kommt man quasi die Tür rein und hat vor sich ein drieviertel Zimmer Mega Hamsterkäfig, befindet sich aber selbst noch nicht in diesem. Dort könnte sie dann z.B. auch nen Sessel oder so hinstellen, damit sie das Tier auch gemütlich mal beobachten kann und z.B. ein Buch lesen oder sowas, keine Ahnung. Halt ohne gleich mitten im Käfig zu hocken. Dort kann sie dann auch das Zubehör usw aufbewahren.

Fände ich optisch schöner als ein paar Bretter um die Tür - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Aus der Idee könnte man sicherlich was geiles machen, finde ich im Ansatz schonmal super!

Liebe Grüße
Patricia

• riesiges hamsterzimmer! Beitrag #9
Wenn sie es absichert, kann da nichts passieren.
Wenn sie dieses Holzgehege drum rum macht, also so, Leisten usw dahinter liegen, kann der Hamster da nicht ran.

• riesiges hamsterzimmer! Beitrag #10
Also wenn sie so etwas machen kann finde ich das super und ich denke wenn sie das unbedingt möchte könnte man in die türe eine kleine glasscheibe machen. Durch diese man dann schauen kann ob der Zwerg vor der Türe sitzt...

• riesiges hamsterzimmer! Beitrag #11
Da ich bald umziehe frag ich hier ma einfach on es ginge wenn man halt trotzdem bett ect drinn stehn hat. Kabel usw wird das zimmer bei mir genug gesichert

• riesiges hamsterzimmer! Beitrag #12
Hallo Imbahamster!
Wenn du das Zimmer selber bewohnst, würde ich davon abraten, es gleichzeitig dauerhaft für den Hamster einzurichten. In der Nacht kannst du nicht kontrollieren, was der Hamster macht. Da finde ich die Gefahr zu groß, dass doch etwas passiert. Du kannst deinen Hamster natürlich jeden Tag lange in deinem Zimmer laufen lassen, aber wenn du schlafen gehst, sollte der Hamster doch lieber in seinen Käfig zurück.

• riesiges hamsterzimmer! Beitrag #13
huhu du alles kla so hatte ichs ja auch vor :D

• riesiges hamsterzimmer! Beitrag #14
ich finde die idee ist gut gemeint aber eine menge arbeit und die gefahren mit steckdosen und so sind zu hoch...da lässt man ihn doch lieber im garten rumtollen wenn man dabei ist und es ist auch noch gesund(=

• riesiges hamsterzimmer! Beitrag #15
Bitte den Hamster auf keinen Fall im Garten laufen lassen! Das gefährdet nur seine Gesundheit. Steckdosen kann man absichern, das ist kein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

riesiges hamsterzimmer!

riesiges hamsterzimmer! - Ähnliche Themen

Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu: Huhu! Bei mir soll nun endlich wieder ein Hamster einziehen. Ich habe schon jahrelang Hamster gehabt: Gypsi, Gigi, Tabbi und Jelly, 3 Weibchen...
Warum Frauen keine netten Kerle lieben: Hi, den folgenden Text habe ich zwar nicht selbst geschrieben, aber ich hab mich doch irgendwie darin wieder erkannt, das hat mich schon ein...
Oben