Guppys oder Kafi

Diskutiere Guppys oder Kafi im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; also ich habe ein 70 l 8-)becken bin mir aber unsicher Kafi:eusa_think: oder Guppys:eusa_think: ich hatte schon einmal einen Kafi der sehr schön...
  • Guppys oder Kafi Beitrag #1
Saphira

Saphira

also ich habe ein 70 l :cool:becken bin mir aber unsicher Kafi:eusa_think: oder Guppys:eusa_think: ich hatte schon einmal einen Kafi der sehr schön war aber eben nur einen aber Guppys kann man muss man zu mehreren halten dann hat man mehrere schöne aber kleine hilfe was würdet ihr mir empfehlen Hilfe

Ps:Wasser könnte ich aufhärten und weicher machen am wasser solls nicht liegen:p

• Guppys oder Kafi Beitrag #2
Hallo,
ist dein Becken schon eingefahren? Und wenn ja, wie lange...
Poste mal bitte deine Wasserwerte, da ich finde, man sollte die Fische nach den Ww aussuchen und nicht die Ww den Fischen anpassen, wie würdest du das überhaupt machen?
Und gib bitte deine Beckenmaße an...!
Also m.M. nach sind die Guppys heutzutage viel zu überzüchtet, wenn schon sollte man sich an einen guten, erfahrenen Züchter wenden, aber selbst da, ist nicht sicher, ob die Fische gut gezüchtet wurden.
Kafi, finde ich auch sehr schön, würdest du denn ein Männchen oder Weibchen wollen?
Willst du dann zu den Fische noch andere halten oder nur die Art?
Für dich kommen jetzt nur die beiden Arten in Betracht, oder könne es auch andere sein?
Wenn ja, dann kannst du dich ja mal hier umkucken:
lg Meeri

• Guppys oder Kafi Beitrag #3
das becken ist für die guppys zu klein!

die vermehren sich so schnell dass dein becken binnen eines viertel jahres platzt!

betta (kampffische) wären für das becken nur bedingt geeignet da du sie nur einzeln halten kannst.

wobei mir für das becken betta rutilans einfallen würden. die brauchen aber einen pH von 5-6 und seeeeehr weiches wasser.

schon mal an Fafis gedacht? Fadenfische... ein pärchen oder so.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja Meerifreund,

mit ein bisschen erfahrung sind die ausgangswerte 100% egal.

ich habe mittelhartes wasser aus der leitung (und pH 8), pflegen tue ich aber betta rutilans und coccina.

die mögens weich und sauer. ich arbeite mit torf, habe 3 eimer mit vorbereitetem wasser stehen, muss ständig wasser messen und so. aber meine rutilans werden wohl bald eltern.

es geht alles wenn man will

Zuletzt bearbeitet:
  • Guppys oder Kafi Beitrag #4
HI

@ Ivy-maire1

Fadenfische finde ich nicht geeignet,weil sie hat nur ein 70l Becken.
Die sollten erst ab 112l aufwärts gehalten werden je nach Art,um so größer um so Besser.

LG Marsu

• Guppys oder Kafi Beitrag #5
wenn nur guppy männchen oder betta männchen mit anderen, guppys würde ich nur sie halten also ne Männervg, betta mit anderen, das wasser mit destilattgleichem wasser weicher machen mit erlenzapfen mache ich es härter.
---

es ist ist 6 wochen eingefahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Guppys oder Kafi Beitrag #6
Fadenfische sind, wie marsu schon gesagt hat, nicht für das Becken geeignet.
Nur Guppys - Männchen sind in Ordnung.
Hast du denn schon gekuckt, wie es mit den anderen Werten so aussieht.
Da 6 Wochen ja eig. ausreichend seien müssten...

@Ivy: Du sagst, die KaFis sind nur bedingt geeignet. Aber wenn er jetzt ein Männchen und evtl. noch ein andere, (z.B. irgenwelche Welse oder sowas, also keine die Flossen anfressen) dann geht das doch, oder spricht nochwas dagegen?!...

• Guppys oder Kafi Beitrag #7
ich weiss meine frage war welche Rasse spricht euch an Guppy oder Kafi euch persönlich vom optischem und em verhalten und pflege guppy oderr Kafi für euch persönlich!!!
---

und Ivy das becken ist für 10 Guppys o.k hab ich mehrmals gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guppys oder Kafi Beitrag #8
Mir persönlich wäre ein Fisch im Becken zu langweilig, dann doch lieber Guppies. Kafis lassen sich schwer vergesellschaften.

Wie sind denn die Maße vom Becken? 70 L Becken kenn ich gar nicht.

• Guppys oder Kafi Beitrag #9
selbstgebaut

• Guppys oder Kafi Beitrag #10
Könntest du die Maße bitte trotzdem mal angeben?
Und zu den Fische, ich finde jeder Fisch hat auf seine Art was.
Ein einzelner kann genauso schön sein, wie mehrere.
Aber ich glaube, ich würde eher mehrere nehmen.

• Guppys oder Kafi Beitrag #11
nur männchen könnte bei guppy böde in die hose gehen. die haben dermaßen hormone dass sie sich irgendwann gegenseitig "bearbeiten" würden. also eigentlich nur den schwächsten...

und wie wärs mit
Trichopsis pumila? knurrende zwerggruamis

oder ein pärchen ramirezi? also schmetterlingsbuntbarsche...

habe selber je ein pärchen auf 60l und es geht seht gut. schön bunt wären die auch noch.

ach ja, ich züchte b. splendens und b. rutilans. guppys und alle anderen lebendgebärenden geben mir nix, die werden mir zu schnell zu viele..

• Guppys oder Kafi Beitrag #12
Hi,
Ramirezis in 60 Liter... ich find es echt schade, daß die immer so zusammengepfercht werden.
Und wenn sie dann Laichen und dort Hektik ausbricht, bzw. diese Tiere wegen dem Stress (auch innerartlich!) dann schnell verenden, dann ist das Geschrei groß.

Diese Tiere sind absolut nicht für Anfänger geeignet...sieht man daran, daß die meisten nach meist ca. 1 Jahr im AQ dahinsterben.

Leider sind sie eben "schön bunt"...und für Profis leicht nachzuziehen.
Sie werden in Massen in der "Aquaristik" verheizt. :evil:

Thema:

Guppys oder Kafi

Guppys oder Kafi - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben