Umtausch-nicht möglich

Diskutiere Umtausch-nicht möglich im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, um Gottes Willen, nicht das jemand denkt, ich würde meine Süßen umtauschen wollen. Ich wollte euch nur erzählen was mir passiert ist. Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umtausch-nicht möglich Beitrag #1
Para

Para

Hallo,
um Gottes Willen, nicht das jemand denkt, ich würde meine Süßen umtauschen wollen.
Ich wollte euch nur erzählen was mir passiert ist.
Am 22.Mai 2009 hat meine Mutter mir für unseren Welpen (Inka) eine Elchlederleine der Fa.Hunter aus dem Fressnapf geschenkt. Kostenpunkt 49,90:roll:
Nun ist in der vergangen Woche diese Leine gerissen.:(
Ich also zu Freßnapf hin - "Die Leine hat ja schon Gebrauchsspuren :?: - wen wundert es - da müssen sie nachweisen, wann sie die gekauft haben.
Am nächsten Tag sind wir wieder hin, diesmal mit Kassenzettel (gute Oma). Die Leine müssen wir einschicken - wegen der Gebrauchsspuren.
Gestern bekomme ich einen Anruf der Fa. Fressnapf. Die Fa. Hunter würde die Reklamation nicht annehmen, da die Leine starke Gebrauchsspuren hätte und ich diese nicht genug gepflegt hätte. Außerdem wäre die Leine mehrfach im Wasser gewesen. (1 x war Inka damit im Bach, da die Kinder die dort auch waren Angst vor jeder Art Hunde hatten und sie sehr ungestüm ist, ansonsten Regen - wen wundert es????)
Was ich gedacht habe kann ich hier nicht hinschreiben:silence::evil:. Ich habe der Dame nur mitgeteilt, dass ich daraus meine Konsequenzen ziehen werde. Es gibt ja zum Glück andere Läden für Hundebedarf... Wenn die Leine nur für Yorkies (entschuldigung an alle Yorkiehalter) wäre, mögen sie dies in Zukunft dranschreiben.
Also Vorsicht wenn ihr Leinen benutzt, die ihr später umtauschen müsst. Sie müssen unbenutzt aussehen...
Eure gefrustete Paragund

• Umtausch-nicht möglich Beitrag #2
Hy,

das ist wirklich sehr unkulant. Und noch was, ist richtig Mist. Stell Dir vor ein Hund zerrt wegen irgendetwas an der Leine - an einer Straße (man sollte meinen deswegen haben wir unsere Hunde ja an der Leine) . Die Leine reißt und Auto kommt.
Furchtbar!

Deshalb Danke für die Warnung.
LG SUNO

• Umtausch-nicht möglich Beitrag #3
ja da hat suno recht. ist ja unglaublich! denen würd ich ja was anderes erzählen! das is ne bodenlose frechheit von denen! grad bei ner lederleine denkt man ja dass die was aushält, und mega-billig war die ja auch net. also sowas besch......! sorry!
stellt euch mal vor ich hab meinen knapp 60-kg-Dobermann am anderen Ende der Leine und die reißt dann....oh gott, das möcht ich mir gar nicht vorstellen!
aber das ist gut zu wissen, danke für deinen Tip!
LG Steffi

• Umtausch-nicht möglich Beitrag #4
Uns ist mal eine Leine gerissen, die keine 3 Wochen alt war. Mitten auf der Straße! Glücklicherweise waren Hund und Halter so erstaunt bzw. geschockt, dass ich direkt zugreifen und den Hund festhalten konnte (war der Hund meines damaligen Freundes) bevor er vor ein Auto lief. Diese Leine wurde im Fressnapf anstandslos umgetauscht.

In Deinem Fall haben die aber sehr kundenunfreundlich gehandelt.

• Umtausch-nicht möglich Beitrag #5
Also, ist echt schon komisch, wie unkulant doch manche Firmen sind.

Uns ging auch mal so, allerdings nicht mit einer Hundeleine sondern mit einem Sofa. Nach paar Monaten löste sich der Floor vom Sofa an einigen Stellen. Nunja, die Firma kam gleich damit, ob wir Haustiere haben. Wir sagten Nöööööö:cool: war natürlich geschwindelt. Aber unsere Viechers waren auch nie aufm Sofa. Na egal, wir haben nix bekommen und die Firma hat uns auch "unsachgemäßen Gebrauch" vorgeworfen. Ich fragte nur noch mal nach, ob es unsachgemäßiger Gebrauch ist, wenn ich mich aufs Sofa raufsetze??? Was soll das? Man kauft was super teures und dann soll man es nicht benutzen?

Irgendwie sollte man sich sowas nicht gefallen lassen, aber habe auch keinen Tipp für Dich.

• Umtausch-nicht möglich Beitrag #6
Hy,
man kann natürlich jetzt loslegen und Briefe an die Firma schreiben - ja man kann sogar Klagen...aber das ist echt mühseelig und man weiß auch nicht was bei rum kommt.

Ich finde Du hast schon was ziemlich tolles gemacht - ich jedenfalls habe mir die Firma gemerkt und werde dies auch warnend an meine Hundefreunde weitergeben. Also schon mal mindestens 50 Leute die diese Leine nicht mehr kaufen...Hätte die Firma erschrocken reagiert und dementsprechend gehandelt - könnte man von einem einmaligen Materialfehler ausgehen - aber so?!

LG SUNO

• Umtausch-nicht möglich Beitrag #7
@ Wende dich doch mal direkt an den Hersteller. Vieleicht hast du da mehr glück.
Oft ist es meist so das der Zoohandel die Sachen garnicht da meldet.

• Umtausch-nicht möglich Beitrag #8
Ich würde euch empfehlen selbst Kontakt zur Firma aufzunehmen. Schildert den Sachverhalt noch einmal (ich bezweifel das die vom Freßnapf das getan haben).

Es kann nicht sein das eine Lederleine nach einer Woche, erst Recht nicht bei einem Welpen, so mir nichts dir nichts reißt.

Das Leinen allgemein mit Wasser in Berührung kommen ist doch logisch und so eine Begründung würde ich absolut nicht gelten lassen, ebenso nicht mangelnde Pflege. Wer bitte fettet seine Lederleine schon jeden Tag ein?

• Umtausch-nicht möglich Beitrag #9
Hallo,
zu euren Fragen und Anregungen.
Fressnapf hatte "angeblich" die Leine eingeschickt. Die Mitarbeiterin von Freßnapf hat mir einen Brief der Fa. Hunter auszugsweise vorgelesen. Ich werde mir die Leine und den Brief dort wieder abholen.
Bis dahin habe ich mich, auch dank eures Zuspruchs, wieder etwas beruhigt. Ich werde überlegen, ob ich mich selbst an den Hersteller wende (jetzt habe ich ja eine Adresse).

@Lilly-Walker
Die Leine ist zwar 3 Monate (Inka ist jetzt 5 Monate) aber trotz allem hast du Recht. Es gibt eine gesetzlich Gewährleistung von 2 Jahren (meines Wissens nach).

Ich halte euch auf dem Laufenden
Paragund

• Umtausch-nicht möglich Beitrag #10
Oh Man, wie komme ich bloß auf eine Woche?:uups::eusa_think:

Aber klar, einfach selbst anschreiben. Hast du schon mal geschaut welche Garantie Hunter auf seine Lederleinen gibt?

• Umtausch-nicht möglich Beitrag #11
so ! Den selben Fall hatte ich letzte Woche. Bin zum Raiffeisenmarkt gefahren. Hab denen den Fall geschildert,und ohne Kommentar und anstandslos ( Kassenbon weg) alles getauscht bekommen!
Ok, ich hatte den "kleinen" mit, kann schon sein, das 85 Kilo Hundelebendgewicht was ausmachen. Dennoch: Es gibt sowas wie `ne Garantie, egal wie der Hund/ Herrchen die Leine abnutzt.

• Umtausch-nicht möglich Beitrag #12
@ottis mum - du meinst jetzt nicht daß der Hund auf dem Bild 85Kilos wiegt - :)))

Das wär ja was
LG SUNO

• Umtausch-nicht möglich Beitrag #13
;)
Off-Topic
Suno, das dachte ich eben auch, wie kann der Winzling nur 85 kg wiegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umtausch-nicht möglich

Oben