Bettpremiere, die Dritte

Diskutiere Bettpremiere, die Dritte im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich muss das jetzt unbedingt loswerden ;) Nacheinander haben ja erst die 5Ms und dann Ina berichtet, dass ihre scheuen oder zickigen Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bettpremiere, die Dritte Beitrag #1
S

Substantia Nigra

Ich muss das jetzt unbedingt loswerden ;)

Nacheinander haben ja erst die 5Ms und dann Ina berichtet, dass ihre scheuen oder zickigen Katzen jetzt auf einmal doch ins Bett mögen...

Und ich war ja sooo neidisch!

Momo ist ja mehr die Sorte Schmusezicke - aber nicht zu nah und nicht zu viel und überhaupt ... und ins Bett geht sie nur, wenn ich nicht drin liege.

Gestern hatte ich ne wichtige Prüfung und die ist nicht ganz so gelaufen, wie ich mir das gewünscht hätte, von daher war der Tag für mich schon erledigt.

Ich hab mich dann nachmittags ins Bett gepackt und gelesen.
Und als ich da so saß, mit dem Rücken am Kopfende, kam auf einmal Momo am Fußende aufs Bett gehüpft. Ich hab sofort die Bettdecke etwas beiseite gezogen, weil sie da nicht gerne rüberläuft.
Und sie kommt zu mir hoch und rollt sich neben meinem Kopfkissen, am Rand vom Bett zusammen. Ich hab mich natürlich schon total gefreut, aber dachte auch, gleich fällt sie raus.

Das hat Momo sich wohl auch gedacht, denn auf einmal steht sie wieder auf, dreht mir den Hintern zu und rollt sich mit dem Kopf an meinen Oberschenkeln zusammen.
Und dann, als ich anfing, sie zu kraulen, fing sie doch tatsächlich an zu treteln! Das macht sie sonst nie!
Okay, an meinen nackten Beinen, aber was macht das schon, ich hab mich ja sooo gefreut.

Und dann, als ich den Arm um sie drumlege, um weiter zu lesen, steht sie wieder auf, dreht sich um, kommt zu mir hoch und rollt sich in meinem Arm zusammen, mit dem Kopf auf meiner Schulter! Und da lag sie dann und hat weitergeschlafen und ich hab nicht mehr gelesen, sondern nur noch meine Kuschelmaus beobachtet. Soooo schön...
:060:

(ich finde gar nicht die richtigen Worte, um das zu beschreiben...)

Sonst haut sie bei zuviel Körperkontakt immer gleich wieder ab oder zu. Diesmal ist sie liegengeblieben.
So lange, bis ein Schmetterling in die Wohnung geflogen kam, den Momo und Törpe dringend fangen mussten. Aber das kann man verstehen, wann gibt's die Chance schonmal... :D

So, das wollte ich nur mal loswerden und meine Freude mit euch teilen.

LG,
Suni

• Bettpremiere, die Dritte Beitrag #2
  • Bettpremiere, die Dritte Beitrag #3
Willkommen im Club, Suni :mrgreen:! Ich freu mich total für dich!

• Bettpremiere, die Dritte Beitrag #4
Ich wusste, dass ihr das versteht :D

Es ist einfach so unglaublich schön zu sehen, wie so ein verkorkstes Tier so nach und nach doch Vertrauen fasst. Und langsam begreift, dass sie hier bleiben kann und geliebt wird und nicht wieder weggegeben wird. Meistens sind es ja nur winzig kleine Schritte - aber dann auf einmal so ein riesig großer... *herz aufgeh*

Das wiegt das ganze Gezicke und Gefauche wieder auf :)

• Bettpremiere, die Dritte Beitrag #5
Ich freu' mich riesig für dich! Für Ina natürlich auch! Und die 5 M´s :D

Ihr seid der Beweis, dass Geduld sich auszahlt. :clap:
Hach, bin ganz ergriffen...

• Bettpremiere, die Dritte Beitrag #6
Okay, an meinen nackten Beinen, aber was macht das schon, ich hab mich ja sooo gefreut.
Oh ja, was macht das schon. Ich bin auch schon halb im Schlaf auf der Couch sitzen geblieben, weil Luna grade mal gestreichelt werden wollte :D

Ich weiß genau, was du fühlst, lass dich drücken! Luna hat sich diese Woche zwei Mal nach unserer morgendlichen Begrüßung auf den Boden gelegt und sich Seite und Bauch streicheln lassen :shock: Solche Momente sind es doch, in denen sie uns umhauen!
Einen lieben Gruß
Caterina

• Bettpremiere, die Dritte Beitrag #7
Freut mich wirklich für dich - und ich werde wieder ein wenig wehmütig, weil meine beiden ja nicht ins Bett dürfen... ;)

Wie lange hat es denn bis zu diesem Schritt gedauert?

• Bettpremiere, die Dritte Beitrag #8
Es ist einfach so unglaublich schön zu sehen, wie so ein verkorkstes Tier so nach und nach doch Vertrauen fasst. Und langsam begreift, dass sie hier bleiben kann und geliebt wird und nicht wieder weggegeben wird. Meistens sind es ja nur winzig kleine Schritte - aber dann auf einmal so ein riesig großer... *herz aufgeh*

Genau aus diesem Grund nehme ich immer wieder "verkorkste", scheue Katzen auf.
Das Glücksgefühl, wenn sie sich dann zum ersten mal anfassen lassen und dann irgendwann plötzlich einen Riesenfortschritt machen, ist einfach genial und ich habe in solchen Augenblicken schon manche Träne verdrückt:D

Hach, ich freue mich so für Dich!:D

• Bettpremiere, die Dritte Beitrag #9
*grabgrab* *schieb*!

So, ich muss hier nochmal ergänzen, gestern gab es nämlich eine weitere wunderschöne Premiere - und einer meiner größten Wünsche, seitdem die beiden Miezen da sind, ist in Erfüllung gegangen.

In den letzten Tagen ist es tatsächlich ein paar Mal passiert, dass ich abends vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer kam, wo mein Freund vorm Fernseher lag und Momo, auf der Couch, in seinen Arm gekuschelt. Einmal drehte sie dann den Kopf zu mir, streckte die Pfote hoch, legt sie auf seinen Bauch und blinzelt mich an, als würd sie sagen wollen: "Meiner!"
Und er war ganz gerührt, dass die Oberzicke so lieb sein kann!

Gestern lagen wir dann beide auf der Couch vorm Fernseher, als plötzlich Törpe auf seine Füße springt und sich zusammenrollt. Normalerweise guckt Momo dann nur vom anderen Ende des Zimmers beleidigt rüber und verkriecht sich irgendwo. Aber gestern kam sie dann an, ist mit auf die Couch gehüpft, hat sich an mich rangekuschelt und sich mit zudecken lassen.
Und da haben wir dann zum aller ersten Mal alle vier zusammen auf der Couch gelegen und ferngesehen (ja - auch die Katzen haben mitgeguckt *gg*).
War das schön und gemütlich. Ich hab mich gar nicht zu bewegen getraut! Die ganze Familie einträchtig zusammengekuschelt. So schöööön!
coolsmiley.php

• Bettpremiere, die Dritte Beitrag #10
Kriege gerade ne Gänsehaut bei Deinem Bericht:clap:

Kann es so gut nachvollziehen.
Mir ist auch das Herz gehüpft, als letztens Mili zum allerersten mal auf die Couch gehüpft kam und mal "getestet" hat, wie es sich neben meinem Bein anfühlt;)

Bei solchen Katzen geht einem einfach das Herz auf wenn sie langsam "auftauen":D

• Bettpremiere, die Dritte Beitrag #11
Ui, wie schööööööön :mrgreen:. Da sitz ich beim Lesen im Büro und kriege das ganz dicke Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht ;). Das sind echt die tollsten Momente im Leben als Katzenhalter *seufz*.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bettpremiere, die Dritte

Bettpremiere, die Dritte - Ähnliche Themen

Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
Oben