Sandbad ja oder nein?

Diskutiere Sandbad ja oder nein? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe seit 5 Tagen einen dschungarischen Zwerghamster. Allerdings habe ich bisher keine Sandbad oder eine Ecktoilette im Käfig. Ich finde seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sandbad ja oder nein? Beitrag #1
B

baerchen0907

Ich habe seit 5 Tagen einen dschungarischen Zwerghamster. Allerdings habe ich bisher keine Sandbad oder eine Ecktoilette im Käfig. Ich finde seine Pipi-Ecke im Käfig jedoch nicht. Sollte ich lieber eine Ecktoilette reinstellen?

• Sandbad ja oder nein?

Anzeige

• Sandbad ja oder nein? Beitrag #2
Naja also ein Sandbad würd ich schon reintun. Meine mag das total gerne und es sieht echt süß aus wenn sie sich da rumwälzt :) Außerdem ist das gut fürs Fell.

Ich hab momentan auch noch keine Toilette, da ich ihre Pipiecke auch nicht wirklich finde. Aber das ist ja nicht weiter schlimm, vielleicht ändert sich das ja noch.

• Sandbad ja oder nein? Beitrag #3
Sandbad und Ecktoilette sollern beide rein
Oder der Hamster das Klo benutz oder ob du mit einem Löffel sein Geschäftchen aus dem Sandbad entfernen musst entscheidet sich später, ganz nach Vorliebe deines Hamster.

• Sandbad ja oder nein? Beitrag #4
ein bad in weichem chinchillasand erhöt den wohlfühlfacktor.
ob du nun noch ein eckklo reinstellt, ist dir überlassen. wenn er aber pinkelt und kot absetzt wo er gerade geht und steht, ist es sinnlos ^^

• Sandbad ja oder nein? Beitrag #5
dann werde ich ihm heute mal ein Sandbad anbieten
und dann werden wir sehen wie er es annimmt

• Sandbad ja oder nein? Beitrag #6
Meine hat ihre feste Pinkelecke aber eine ein Hamsterklo habe ich ihr nicht rein gestellt, ich entferne einfach nur das Streu mit einem Plastiklöffel.

Das Sandbad kommt aber super an und a es auf einer Etage steht, sieht mein Boden nach der benutzung auch immer entsprechend aus :)
Aber wirklich schlimm finde ich das nicht, bin ja froh wenns ihr gut geht :)

• Sandbad ja oder nein? Beitrag #7
Ich hab mein Sandbad selber gebaut :)
Ich finde das das Sandbad sehr wichtig ist, wegne dem Fell und so.

• Sandbad ja oder nein? Beitrag #8
Habe heute ein Sandbad reingestellt. Mein Hamster ist auch paar mal durchgelaufen, hat mal drin gescharrt. Mal sehen, obs ihm gefällt.

• Sandbad ja oder nein? Beitrag #9
Ich habe 2 Hamster aus nicht so guter Haltung geholt. Die waren dort überfordert, weil sie 2 Mal Nachwuchs hatten und keine Abnehmer fanden und eben dann viele Käfige stehen hatten und kaum Hamsterzubehör. Die 2 nahmen sofort Klo und Sandbad an. Hamster lieben so ein Sandbad. Also das würde ich auf jeden Fall rein tun. Jeden Abend wenn sie dann aufwachen ist das das Erste was sie benutzen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sandbad ja oder nein?

Sandbad ja oder nein? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Wie wann käfig reinigen ?: Hallo ihr lieben , Ich bin seit Mittwoch eine Degu Mama :) 4 jungs sind bei mir eingezogen. Ich hätte da eine Frage zur käfig Reinigung. Man sagt...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Oben