Futterallergie???

Diskutiere Futterallergie??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, unser münsterländer vanja ist jetzt 2 jahre alt und die frage stellte sich zwar schon von anfang an, aber ich bin erst seid kurzem hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterallergie??? Beitrag #1
Vanja

Vanja

Punkte Reaktionen
0
hallo,
unser münsterländer vanja ist jetzt 2 jahre alt und die frage stellte sich zwar schon von anfang an, aber ich bin erst seid kurzem hier.
also frage ich doch einfach jetzt noch mal nach, viel. wisst ihr ja eine antwort.
also vor ab vanja haben wir von einem züchter der sich auf diese rasse spezialisiert hat. wir haben ihn vor dem kauf erst ein mal besucht und hatten einen guten eindruck von dem hof gehabt...
einige zeit nachdehm wir vanja zu hause hatten erfuhren wir schrecklicherweise von anderen hundehaltern die dort ebenfalls ihren hund her haben, dass der züchter mehrere anzeigen wegen (verdacht auf?) INZUCHT hat!!! *SCHOCK*

also soweit die vorgeschichte.

das problem ist bei ihr dass sie eine futterallergie zu haben scheint.
sie verträgt weder normales hundefutter, noch leckerlies, noch brot, oder ei, oder sonst irgendwas!!!
sie bekommt bei der geringsten kleinigkeit die sie findet magendarmprobleme und wird in dieser zeit auch sozusagen agressiev!!!
nicht gegen uns aber in den merkwürdigsten situationen.

gegen was könnte sie allergisch sein?
hat jemand so etwas schon mal gehört oder erlebt?

viele grüße :)

• Futterallergie??? Beitrag #2
Hallo,
also Inzucht bei Hunden ist gesetzlich nicht verboten, von daher glaube ich nicht das er deswegen Anzeigen bekommen hat. Vielleicht eher wegen nicht artgerechter Haltung?

Zu deinem Problem.
Eine Futtermittelallerige ist natürlich eine Möglichkeit. Um das heraus zu finden auf was, müsste man dann eine Ausschlussdiät machen. Lies doch mal hier:

Zuerst jedoch solltet ihr den Hund von einem Tierarzt gründlich durchchecken lassen!

Dein Hund wird dann aggressiv? Kannst du genauer sagen wie sich das äußert und wann genau das vor kommt?

LG

• Futterallergie??? Beitrag #3
das ganze fängt mit diesem bauch quietschen und gluckern das sie auch hat wenn sie gras gefressen hat.
dann frisst sie auch nur noch schlecht, liegt nur in ihrem körbchen, mag nicht mehr spielen und hat blasses zahnfleisch.
beim spazieren gehen ist sie dann das komplette gegenteil,
sie ist angespannt und super nervös, sucht pausenlos nach fressbarem, achtet überhaupt nicht auf mich, und klefft aus heiterem himmel radfahren, kinder, autos oder mülleimer an, was sie sonst überhaupt nicht tut.
es scheint mir aber nicht dass sie wirklich aggressiv ist, eher aufgewühlt oder irritiert oder so etwas in der art.

beim tierarzt waren wir schon als welpe mit ihr, weil sie nach ihrem welpenfutter das neue für größere hunde nicht vertrug (haben sämtliche marken ausprobiert)
es wurden bluttests gemacht und eine ausschlussdiät, aber es wurde nicht wirklich etwas herrausgefunden.
außer dass sie ein futter vom ta verträgt was 55€ der sack kostet. ich habe auch den eindruck dass es ihr sozusagen nicht besonders schmeckt, oder nicht die optimalen inhaltsstoffe enthalten sind.
es besteht aus einer süßkartoffel aus afrika und irgend einem südseefisch (mann könnte manchmal denken wir haben eine katze im haus weil das futter so nach fisch richt :?)

• Futterallergie??? Beitrag #4
Hallo,
welche Sorten an Futter habt ihr denn schon ausprobiert?

Liebe Grüße

• Futterallergie??? Beitrag #5
also als erstes hatten wir eukanuba, was unser voriger hund immer gefressen hat, frolik hatten wir auch und noch 2 oder 3 "noname" marken an die ich mich leider nicht erinnern kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterallergie???

Oben