Wohin mit den Babys?

Diskutiere Wohin mit den Babys? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :D ich habe immer noch 5 bzw 4 kleine Dsungi Babys die bald abzugeben sind! Leider gibt es so viele Babys und Notfellchens die ein lieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohin mit den Babys? Beitrag #1
PiStyle

PiStyle

Hallo :D
ich habe immer noch 5 bzw 4 kleine Dsungi Babys die bald abzugeben sind!

Leider gibt es so viele Babys und Notfellchens die ein lieben KG suchen.
Was kann ich tun wenn sie nicht vermittelt werden?
Möchte sie ungerne in ein tierheim oder zooladen geben! Der Abgabetermin rückt immer näher. Hoffe auf Antwort fon euch!

Liebe Grüße

• Wohin mit den Babys? Beitrag #2
Hallo

Na ja so machen wie ICh
Habe 2 Damen gekauft na ja mein Mann hat zwei Damen gekauft
Und ein Jahr lang waren wir auch sehr sicher das es 2 Mädchen waren
mmm
ok plötzlich wusselten 7 Junge im Käfig rum supi

wir haben alle behalten aufgeteilt in Mädenchen undBoby gruppen

Grüsse SImi

ach ja es waren Roborowski Zwerge also doch sehr winzig

• Wohin mit den Babys? Beitrag #3
Hallo Sim

leider habe ich nicht den platz sie alle zubehalten. sonst würde ich sehr gerne tun!

LG

• Wohin mit den Babys? Beitrag #4
Hey :)
Hm, können Freunde oder Verwandte keine Hamster zu sich nehmen?
Was auch ganz witzig wäre, wenn du in der Zeitung eine Anzeige reinstellst :0)
Oder guck mal im Forum, ob es hier keine gibt.

Viel Glück!

• Wohin mit den Babys? Beitrag #5
Ich dachte, Dschungaren soll man einzeln halten?!?!...

Wo ist denn Wolfenbüttel? Bin ja am überlegen, ob ich mir für meinen einen Käfig (100x50x40 cm) einen Hamster hole...

• Wohin mit den Babys? Beitrag #6
halli hallo ;)
ich würde gerne einen nehmen aber leider wohnst du 3 stunden und 37 mins weg :(
gib ssie doch an freunde, verwante und bekannte? zur not musst du sie vorerst behalten bis du sie eben vermittelt bekommst ;)
Viel glück Dir ;D

• Wohin mit den Babys? Beitrag #7
Hab auch grad mal geguckt, von mir aus sind es leider auch 3 Stunden 22 Minuten...

• Wohin mit den Babys? Beitrag #8
Was auch ganz witzig wäre, wenn du in der Zeitung eine Anzeige reinstellst

Was ist daran witzig?
Egal wo du sie reinstellst, guck dir die neuen Besitzer ganz genau an und sag ihnen, was du an Haltungsbedingungen forderst.
Bevor sie in irgendeinem Kinderzimmer landen, gib sie lieber ins Tierheim.
Ansonsten könntest du dich vielleicht mit der Hamsterhilfe Nord in Verbindung setzen. Die haben vielleicht noch Pflegestellen.
Und du könntest die tierischen engel kontaktieren (). Wolfenbüttel ist doch nicht sooo weit von Hannover entfernt, oder?

• Wohin mit den Babys? Beitrag #9
Ich würde es auch auf diversen Hamsterseiten mal probieren mit einer Anzeige. Hamsterboard.de ist zum Beispiel ein Hamsterforum und da stehen immer Anzeigen drin und da findet sich bestimmt jemand in deiner Nähe der einen Hamster will. Ich will ja auch noch nen Zwerg, aber das dauert noch ne Weile und es sollte dann auch ein Notfellchen aus der Nähe sein, weil so ein weiter Transport muss nicht sein! Ansonsten gibs doch noch die Seiten wie Kijiji usw. wo man eben in seiner Stadt Tiere gezielt anbieten kann! Aber schreib nicht rein das Du die Tiere verschenkst. Schlangenbesitzer freuen sich nämlich über solche Angebote!

• Wohin mit den Babys? Beitrag #10
Stehe vor dem selben Problem :(
Würde sie lieber selbst bhalten statt sie in die Ungewisstheit raus zu geben :(

Freunde und Familie raten mir sie in die Zoohandlung zu bringen, aber das kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

• Wohin mit den Babys? Beitrag #11
Stehe vor dem selben Problem :(
Würde sie lieber selbst bhalten statt sie in die Ungewisstheit raus zu geben :(

Freunde und Familie raten mir sie in die Zoohandlung zu bringen, aber das kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

Wenn Du sie in die Zoohandlung geben würdest hättest Du ja auch keine Gewissheit was mit ihnen passiert und die Zooladenbesitzer geben Tiere auch als Schlangenfutter weg wenn sie sie nicht los werden!

Wie gesagt, schaut in diversen Hamsterforen nach. Da sind ja nun wirklich meist nur Hamsterfreunde drin die zum Teil schon einige Hamster haben und die sich evtl. in den einen oder anderen Hamster dann noch verlieben und aufnehmen!

Bei denen würde ich mich eigentlich am Sichersten fühlen! Wenn ich die Tiere dorthin abgebe! :)

• Wohin mit den Babys? Beitrag #12
Ich kann den anderen nur zustimmen. Gebe Anzeigen auf in verschiedenen Hamsterforen, gebe Kleinanzeigen auf, häng was am Schwarzen Brett im Supermarkt oder beim Tierarzt auf.

Wenn sich jemand meldet, dann schau dir die Leute genau an und gebe deine Hamster nur guten Gewissens in gute Haltungsbedingungen ab.

In den Zoohandel solltest du sie nicht geben, da du nicht weißt, wo sie letztendlich hinkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohin mit den Babys?

Wohin mit den Babys? - Ähnliche Themen

Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben