Großhundbesitzer ergreift Partei....

Diskutiere Großhundbesitzer ergreift Partei.... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ...und zwar für die kleineren und ganz kleinen Hunde. Was meint ihr dazu, ein kleiner Hund hat doch auch den Anspruch ausgealstet zu werden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großhundbesitzer ergreift Partei.... Beitrag #1
suno

suno

...und zwar für die kleineren und ganz kleinen Hunde.

Was meint ihr dazu, ein kleiner Hund hat doch auch den Anspruch ausgealstet zu werden und zwar geistig wie körperlich - oder?

Es gibt viele Foris mit kleinen Hunden, die offensichtlich ganz toll mit ihren Lieblingen arbeiten, trainieren und diese auch auspowern. Besonders die JRT Besitzer - wobei das wohl der "Größte" unter den Kleineren ist - das mein ich sehr nett. Die JRT die ich kenne, sind Löwen in kleinerer Verpackung.

Aber immer wieder lese ich - daß sich Leute einen kleinen Hund zulegen wollen- weil dieser nicht so viel arbeit machen würde.

Als Großhund Besitzer weiß ich nicht sehr viel davon - stelle mir aber vor, daß Größen unabhängig selbst ein Chihuahua Spaß am Kopf und Körper -Training hat. Oder lieg ich da falsch?

Natürlich kann der nun nicht über die gleichen Hindernisse usw. wie z.B. meine Schäfers...aber so ein Parcour in Miniatur wäre doch sicher auch toll.

Würde mich freuen wenn ihr mich informieren könnt.

LG SUNO

• Großhundbesitzer ergreift Partei.... Beitrag #2
Ich sehe da keinen Unterschied zwischen groß, mittelgroß, klein, mini...Es sind alles HUNDE, das vergessen viele! Ich glaube, mehr brauche ich dazu nicht sagen, wenn man über das Wesen von Hunden bescheid weiß. Klar müssen verschiedene Rassen und Charaktere unterschiedlich geistig und körperlich ausgelastet werden, aber zunächst muss man immer davon ausgehen, dass sie erstmal Hunde sind.

• Großhundbesitzer ergreift Partei.... Beitrag #3
Ich seh das genauso. Ich meine Hund ist Hund und nur weil man nen Dackel hat, heißt das nicht, dass das dann weniger Arbeit macht und ich den nicht so erziehen brauche. Bei uns in der Hundeschule ist fast alles vertreten, von Mops - Schäferhund oder Größer. Ich find das toll, wenn die Leute mit ihren kleinen Hunden in die Hundeschule gehen und sie auch fordern. :) Naja gut, ich weiß auch nicht wie es ist mit so ganz kleinen Hunden, habe nur Golden Retriever und hatte mal nen Irischen Wolfshund, also bin auch nicht so bewandert mit den kleinen Rassen :D :)

• Großhundbesitzer ergreift Partei.... Beitrag #4
Hallo

Da sprichst du ja ein ewiges Vorurteil zu kleinen rassen an, ich hasse diese Vorurteile, ich finde auch die Menschen, die sich einen kleinen Hund halten weil er angeblich viel weniger ansprüchsvoll ist, sehr naja sagen wir bescheiden.

Also Ich habe ja zurzeit einen Pragerrattler- Chihuahua mix bei mir, ser kleine ist nicht krumm, müde zu bekommen. Egal ob Hundeschule, Training mit mir, Spazieren, wandern oder spielen mit anderen, der kleine ist beweiten ansprüchsvoller al meine große ( Doggo Staff Mix).

Der kleine ist zwar ruhig aber nur mit der richtigen Auslastung, er ist jetzt 5 Jahre und Ich gehe in die Hundeschule mit ihm, es macht ihm Spaß, er lernt genauso schnell wie große Hunde.

Ich finde es schlimm das viele Leute der Meinung sind, das kleine Hunde weniger Arbeit bedeuten, Irgendwie finde Ich diese voruteile sogar diskriminierend und herabsetztend für die kleinen Rassen...

Ich mag große Hunde und werde mich auch immer für eine größere Rasse entscheiden, das ist Geschmackssache... Trotzdem bin Ich dafür das gerade Besitzer von kleinen Hunden, die der Meinung sind ein kleiner Hund macht keine Arbeit, besser informieren, den ihr werdet es nicht glauben aber immer mehr klein Rasse ( Malteser, Chi, etc) landen bei uns wegen Überforderung seitens der Halter, im TH

LG

• Großhundbesitzer ergreift Partei.... Beitrag #5
die TÄ aus meinem früheren Wohnort hat 2 Hütehund Mixe(also mittelgroß) und einen Zwergpinscher. sie hat gemeint dass der kleine mehr power hat als die beiden anderen zusammen.... :lol:

• Großhundbesitzer ergreift Partei.... Beitrag #6
Muss dir zustimmen Suno.
Ich finde es auch sehr schade für viele kleine Hunde.

Es gibt kleine Hunde, die viel mehr Beschäftigung brauchen als Große.

Vergleiche mal einen Beagle mit einem Neufundländer, einen JRT mit einem Bernersenn, einen Foxterrier mit einem Bernhardiner. Ich glaube, dass die von mir genannten großen Rassen nicht halb so anspruchsvoll sind und dass sie viel weniger Arbeit machen als die kleinen.

• Großhundbesitzer ergreift Partei.... Beitrag #7
Also ich sehe jetzt eigentlich auch immer öfters Leute die mit ihren kleinen Hunden auf die Hundewiese kommen und dort die Hunde mit spielen lassen, die mit ihnen joggen gehen usw. usw. Klar sind das sicher nur einige, aber es sind nicht alle so das sie sich einen Kleinhund holen weil der weniger Arbeit macht.

Was mir auffällt ist aber das immer mehr sich einen größeren Hund zulegen. Auf der Hundewiese z.b. sind meist nur große Hunde - ab Labigröße! Und auch so beim Gassigehen sind die meisten schon eher Labigroß! Weiß nicht ob das nur hier so ist.

• Großhundbesitzer ergreift Partei.... Beitrag #8
Ich hab zwar weder einen großen noch einen kleinen Hund, aber hier in der Nähe gibts das perfekte Beispiel.

Es gibt hier u.a. 2 Chihauhau - Besitzer. Die einen, Ausländer (hab nichts gegen die, im Gegenteil), arbeiten mit ihrem Hund (weiß jetzt nicht genau was, hatte die mal gefragt, es aber vergessen) und der kleine wird wie ein Hund behandelt. Die anderen sind so Möchtegern-Reich (wenn ihr sehn würdet wie die rumlaufen würdet ihr das verstehen) und der Chihauhau von denen ist nur am rumkläffen, wird sobald ein größerer Hund (da reicht schon Cocker Spaniel größe) auf den Arm genommen (da kläfft er dann noch mehr) und wird nicht wie ein Hund behandelt...

Ich persönlich hab mich etwas in die Chihauhaus verliebt (große Hundis find ich trotzdem besser), will mir vll. später einen kaufen und dann (Hobby-)Sport oder so machen. Vll. so ein Kaninchenparcours :mrgreen:

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großhundbesitzer ergreift Partei....

Großhundbesitzer ergreift Partei.... - Ähnliche Themen

Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel??: Man bewerfe mich mit Welpen, aber niemals nicht mit erwachsenen Hunden! So ähnlich komme ich mir vor. Ich möchte mich mal ausheulen, vielleicht...
Impulskontrolle - Level steigern: Hallo, ich würde gerne meinem Yuukan helfen seine grauen Zellen mal wieder etwas mehr in anspruch zu nehmen. Die benutzt er derzeit, aufgrund...
65462 - kleiner Mischlingshund (mk, 2 Jahre) sucht neuen Futtergeber: Schweren Herzens haben wir uns dazu durchgerungen ein neues Zuhause für unseren lieben Mischling Sammy zu suchen. Wir haben ihn als...
Nun will ich auch, wer passt zu mir?: So liebe Foris :) Im Juni geht meine Ausbildung zuende und mit hoher Wahrscheinlichkeit werd ich übernommen Erstmal in einen Jahresvertrag...
Oben