Was haltet ihr von Hundepensionen?

Diskutiere Was haltet ihr von Hundepensionen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Was haltet ihr und was hält euer Hund von Pensionen? Wir hatten vor Jahren unseren Schäferhund in eine Pension gegeben. Die Frau dort war auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von Hundepensionen? Beitrag #1
Knueddi

Knueddi

Was haltet ihr und was hält euer Hund von Pensionen?
Wir hatten vor Jahren unseren Schäferhund in eine Pension gegeben. Die Frau dort war auch nett, und es war eine sehr große Spielwiese da. Aber ich hatte das Gefühl, dass Freya das garnicht lustig dort fand...
Habt ihr euren Hund schonmal in eine Pension gegeben? Wenn ja, wie lange? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

• Was haltet ihr von Hundepensionen? Beitrag #2
Ich habe Buddy einmal für 10 Tage in eine Pension gegeben.
Es ging nicht anders, ich war Schülerin, der Austausch stand schon bevor Buddy einzog und da musste ich leider die 10 Tage weg nach Frankreich.:(

Buddy war da etwas über ein Jahr alt. Wir haben uns die Pension mehrfach angesehen, ihn mal ne Stunde da gelassen und es ht gut geklappt.
Buddy hats nicht geschadet, er hatte dort viel Spaß, war sehr viel draußen, er ist mit den Hunden zum Schwimmen zum Rhein gefahren, sie hatten im Gebäude auch viel Auslauf, Garten, es war immer jemand da.
Die Zimmer der Hunde waren auch schön groß, Buddy war mit einer Hündin auf einem Zimmer...

Dennoch würde ich meinen Hund nicht mehr in eine Pension geben. Nicht für einen Urlaub oder so, nur wenn es wirklich nicht anders ginge (Beruflich, Krankheit...).

Sonst würde ich gucken, wenn ich in den Urlaub fahre, dass ich sie privat unterbekomme, zu Freunden, zu Menschen, die meine Hunde schon lange kennen wo meine Hunde sich nicht fremd fühlen.

• Was haltet ihr von Hundepensionen? Beitrag #3
Hundepensionen stehe ich auch eher skeptisch gegenüber. Also ich finde es gut, dass es sowas gibt, aber wir nehmen unseren Hund mit in den Urlaub, wär ja sonst kein Familienurlaub :p, aber für Alfi wär es nichts. Die vielen Hunde, ja das wär schön, aber ansonsten gewöhnt er sich nicht schnell an fremde Umgebungen. Aber für andere ist es wirklich eine Erleichterung!

• Was haltet ihr von Hundepensionen? Beitrag #4
ich mag hundepensionen GAR NICHT. liegt aber daran dass ich nur schlechte erfahrungen damit gemacht habe.

bei einer hätte ich meinem hund nichts mitgeben dürfen, die benutzen sogar eigene leinen und halsbänder (nur dass der hund ein geschirr trug)

bei einer anderen wollten die den besonderen futterplan meines hundes nicht einhalten (er war allergisch auf geflügel) weil "alle hunde das selbe bekommen und es gab noch nie probleme"

wieder wo anders wollten sie meinem hund seine medikamente erst nach einem termin bei ihrem eigenen tierarzt geben. mein hund war allergisch auf thuien (diese lustigen hecken-pflanzen) und der arzt meine er sehe keine anzeichen für eine allergie und würde die medis nicht bestätigen. dabei ist mein großer da angeschwollen, hatte atemprobleme und hautausschlag

und seit ich meine beiden kleinen habe bin ich sowieso auf kriegsfuß mit pensionen. die hätten meinen chihuahua doch beinhart in eine großhunde-gruppe gelassen...

ne, ich mag pensionen nicht... da nehme ich die hunde lieber mit oder fahre nicht weg.

• Was haltet ihr von Hundepensionen? Beitrag #5
Ich mag Hundepensionen auch nicht. Wir haben unsere einmal in eine getan, als wir zu meiner Tante nach Stuttgart gefahren sind und sie dorthin nicht mitnehmen durften. Beim normalen Preis gehen die mit den Hunden nicht Gassi, musst du auch noch extra für bezahlen und die haben uns den Hund einfach aus der Hand gerissen und gleich in den Zwinger gestopft, so richtig unpersönlich, das hat mir total das Herz gebrochen. Jetzt geben wir sie nur wenn nötig zu einer Bekannten, die Urlaubshunde aufnimmt und die geht so oder so Gassi und kümmert sich wirklich drum. Aber sonst nehmen wir unsere Hunde auch immer überall hin mit wo es nur geht :) Da weiß ich wenigstens wie es meinem Hund geht und hab sie bei mir und Urlaub mit Hund find ich persönlich eh am tollsten :)

• Was haltet ihr von Hundepensionen? Beitrag #6
hey, ich finde das hängt immer von der pension ab! ich habe mein hund zwar noch nie in eine pension gegeben. die mutter meiner freundin(*caro* auch in diesem forum) hat eine hundepension! da leben die hunde mit ihnen im haus, jeder bekommt sein eigenes futter auch wenn sie für jeden einzel kochen müssen. sie haben einen voll großen garten wo die hunde drin spielen könne, sich austoben... sie gehen auch mit spatzieren.
einige hunde wollen gar nicht mehr mit nach hause, ehrlich da gibs verschiedene hund die öfters kommen, die sich weigern mit nach hause zu gehen oder sich überhaupt nich freuen die besitzer wiederzusehen!
solche hundepensionen finde ich super aber ich wöllte niemals so eine selbst aufmachen! natürlich ist es toll die ganzen hunde um sich zu haben aber wenn man bedenkt was für ein dreck die ganzen hunde machen wenn die alle im haus sind! dann würde ich ein eigenes kleines haus aufmachen für die hunde!
liebe grüße!

• Was haltet ihr von Hundepensionen? Beitrag #7
Ich würde aber auch sagen, das hängt von der Pension ab! Ich kenne eine, in der das Ehepaar sehr nett ist, die Tiere gut untergebracht werden und richtig und mit viel Liebe versorgt werden. In son eine Pension würde ich meinen Hund gerne abgeben, wenn mal was sein sollte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von Hundepensionen?

Was haltet ihr von Hundepensionen? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben