Wer hat Angst vorm...Pferdehaufen?!

Diskutiere Wer hat Angst vorm...Pferdehaufen?! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; huhu ich war gerade mit Luna spazieren, schön auf den Feldwegen entlang. Luna ist ohne Leine etwas weiter vor mir gegangen, bis sie an einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer hat Angst vorm...Pferdehaufen?! Beitrag #1
woelfchen

woelfchen

huhu

ich war gerade mit Luna spazieren, schön auf den Feldwegen entlang. Luna ist ohne Leine etwas weiter vor mir gegangen, bis sie an einen großen Haufen Pferdeäpfel kam, in den jemand zwei Bierflaschen kopfüber reingesteckt hatte. :silence:
Na ja und was macht mein Angsthase...? Schleicht wie ein scheuer Wolf ein paar Meter in Richtung des Haufens, macht eine Bürste, rückt zentimeter für Zentimeter weiter vor, springt wieder zurück um das "merkwürdige Ding" zu umkreisen, macht sich ganz klein und schleicht wieder ein paar Meter näher... Ich bin stehengeblieben um mir das ungewöhnliche Schauspiel erstmal anzusehen. :mrgreen:
Noch einmal umrundet, und dann war sie soweit dran dass sie knapp dran geschnuppert hat, dabei aber absolut auf dem Sprung. Und wieder zurückgeflüchtet. :mrgreen: Ich wollte dann doch meinem Hund "beistehen", hab ihr gesagt "Was ist denn das....?", so als wäre das gar nicht schlimm, und bin zum Haufen hingegangen. Dann hat sie sich auch getraut, nochmal vorsichtig dran geschnuppert, und mit einem "Wuff!" weggehüpft, so als würde sie zu den Äppeln sagen: "Vor euch hab ich keine Angst mehr!" :mrgreen:

Das hat mich dann doch zum Schmunzeln gebracht, morgen werde ich mal sehen ob sie nicht mehr so einen Schiß hat. Hattet ihr mit eurem Hund auch mal so ein ungewöhnliches Erlebnis?
Lg

• Wer hat Angst vorm...Pferdehaufen?! Beitrag #2
Huhu,

och wie süß. Meine hätten sich glaub ich, trotz der Flaschen, sofort über den Haufen hergemacht...:D Aber ich hatte auch mal sowas, dass eine Plastiktüte auf dem Weg lag und mein Hund die so fürchterlich angebellt und angeknurrt hat, sein Fell gesträubt hat und nicht mehr weiter wollte :D Ich fand das eigentlich ziemlich lustig und wusste gar nicht, dass er so ein Angsthase sein kann. :) Sonst ist er eigentlich immer sehr neugierig und will alles beschnuppern ;)
liebe grüße

• Wer hat Angst vorm...Pferdehaufen?! Beitrag #3
Ist ja herrlich! Ja, sowas kenne ich von unserem auch. :) vorallem wenn es dunkel ist. Aber das eine mal war ich mit ihm in einem eingezäunten Gebiet und etwas daneben lag einfach ein Dreckhaufen. er hat ihn dann gesehen und konnte nicht mehr von ihm los kommen. Ich konnte ihn nicht für mich begeistern. Das fand ich es lustig. Ich stand dann neben ihm und schmunzelte vor mir her, weil er immer am Zaun lang tänzelte, als wenn da ein Igel oder ein anderes Getier wär! :D

• Wer hat Angst vorm...Pferdehaufen?! Beitrag #4
@ woelfchen: Oh, ist das süß, hätte meine Frieda sein können...

Ich kenne auch paar Geschichten: Unser Dackel konnte im Dunkeln immer nicht so richtig gucken, sie hatte ne angeborene Hornhauttrübung, die sich aber nur im Dunkeln negativ ausgewirkt hat. Jedenfalls, immer wenn die Mülltonnen draussen waren abends und es war schon dunkel, dann war es ein Spiesrutenlauf, mit ihr Gassi zu gehen. Vor jeder Mülltonne blieb sie stehen, stellte ihr Fell hoch und fing an mit Knurren. Ich mußte ihr dann immer gut zureden und ihr "sagen", das das keine bösen Menschen sind, sondern nur Mülltonnen, zu lustig. Zum Schluss, also im hohen Alter, waren sogar die gelben Säcke im Dunkeln für Lisa irgendwelche schlimmen Monster, die man grundsätzlich anknurren und nach denen schnappen mußte...

Dann noch ne Geschichte von unserer jetzigen Hündin Frieda. Tja, wir waren im Wald spazieren. Frieda schnuffelte am Boden und hatte eine Fährte, und die führte sie tatsächlich zu einem Hasen... Der Hase sprang weg, Frieda schrie und quiekte und rannte ganz schnell zu "Mama" und versteckte sich hinter mir... Meine Freundin war mit ihren beiden Hunden auch dabei, aber sie hatte ihre angeleint, da sie im Wald Angst hat, sie frei laufen zu lassen. Wir haben uns vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Anstatt dem Hasen hinterherzurennen, versteckt sie sich hinter mir, weil sie so erschrocken ist. Also, ein Jagdhund ist definitiv nicht in ihr!!!

• Wer hat Angst vorm...Pferdehaufen?! Beitrag #5
Oh man stelle mir das total sweet vor.

Bei unserer Langhaardackeldame muss ich eher damit rechnen das der kleine Dreckspatz mit Karacho hinrennt und reinspringt bzw. durch rennt.

Unsere kleine ist so oder so eine Mutig .. Angst? Kennt sie nicht. Hoch erhobenen Kopfes stolziert sie überall lang und schnüffelt alles an was man an schnüffeln kann. Da bin ich immer froh das sie auf Abruf hört, sonst würden die Gassirunden immer Stunden dauern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat Angst vorm...Pferdehaufen?!

Oben