Agressive Kanarienhenne

Diskutiere Agressive Kanarienhenne im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe 3 Kanarienvögel 2 Hennen und 1 Hahn. Anfangs hatte ich nur eine henne namens Püppi und einen Hahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Agressive Kanarienhenne Beitrag #1
L

lissy_lotte

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe 3 Kanarienvögel 2 Hennen und 1 Hahn. Anfangs hatte ich nur eine henne namens Püppi und einen Hahn namens Rocky, die zwei waren ein herz und eine seele, haben auch oft erfolgreich gebrütet. Nach 1 jahr habe ich noch eine Henne dazugekauft, alle Vögelchen verstehen sich super. Komischerweiße beobachte ich jetzt auf einmal das Püppi immer nach Rocky hakt aber ganz massiv. Die beiden sind jetzt auch schon etwas in die Jahre gekommen (beide 9 jahre alt). Aber das andere kanarienweibchen haben wir jetzt seid ungefähr 2 Jahren! ich vertstehe einfach nicht warum Püppi sich jetzt aufeinmal nicht mehr mit ihrem "mann" vertseht? Hoffe auf Hilfe!
gglg:D

• Agressive Kanarienhenne Beitrag #2
:eusa_doh: da würde ich doch mal einen züchter fragen,dass kann ich mir auch nicht erklären :eusa_doh:

• Agressive Kanarienhenne Beitrag #3
ich auch nicht...

• Agressive Kanarienhenne Beitrag #4
diese Konstellation ist auch ehr Unglücklich. Normal hält man immer nur 1nen Hahn und eine Henne wenn man nen Schwarm hält dann in riesigen Volieren und dort gibts während der brutzeit auch Knatsch.

• Agressive Kanarienhenne Beitrag #5
Also als erstmal würde ich die neue henne mit den beiden anderren trennen es kann sein das ie sich von ihrem mann vernachlssigt fühlt weil jetzt eine neuere und jungere dame da ist wenn es besser wirt würde ich die beiden zusammen lassen und ie henne in ein anderren käfig udn vieleicht können die drei ja wenigstens dann zusammen frei fliegen aber wen die freistunde zuende ist musse jeder wieder an sein platz mehr kann ich jetzt auch nicht führ dich tun

Quaksi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Agressive Kanarienhenne

Agressive Kanarienhenne - Ähnliche Themen

Aggressiver Hahn: Hallo, wir haben 4 Kanarienvögel, 2 Hennen, 1 Hahn und einen Jungvogel. Seid Beginn der Brutzeit geht der Hahn auf eine unserer Hennen speziell...
Alte Kanarienhenne: Hallo, Vor etwa 2 Jahren hab ich mir eine Kanarienhenne und einen Hahn gekauft die Henne war von Anfang an schon viel ruhiger als der Hahn. Vor...
Die Geschichte von Streunerkater "Bob": Hallo Ihr Lieben, heute melde ich mich mal mit einer Geschichte - tatsächliche Begebenheit... Es handelt sich um Streunerkater "Bob". Seit ca. 3...
Kanarienhahn baut Nest, Henne macht Balztanz: Meine Hähne (beide ca. 1 Jahr jung) singen beide nicht, bzw. die Beiden^^ haben halt mal Singversuche gemacht und sich auch für die Weibchen (die...
Suche Katharinasittich Henne, Hessen: Unsere Konsstellation sah bisher so aus, dass die beiden Mädels Coco und lotti (beide stammen aus ehemaliger schlechter Haltung) fest verpaart...
Oben