Fotos vom Sandbad

Diskutiere Fotos vom Sandbad im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; huhu, ich möcht mal wissen wodrin ihr euer sandbad habt zeigt mal fotos :) lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fotos vom Sandbad Beitrag #1
VampirLady

VampirLady

huhu, ich möcht mal wissen wodrin ihr euer sandbad habt

zeigt mal fotos :)

lg

• Fotos vom Sandbad Beitrag #2
Ich hab bei allen Hamster die Ikea Bonbongläser als Sandbad

Anhänge

• alles 006.jpg
    alles 006.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 137
  • Fotos vom Sandbad Beitrag #3
Itschi hatte leider nur das als Sandbad....
Scratchi hat so ne Kastenkuchenform von Ikea.... mach bei gelegenheit mal ein Bild wenn ihr möchtet.

Die Bonbongläser find ich für zwerge einfach zu wuchtig^^

Anhänge

• DSC00287.JPG
    DSC00287.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 130
  • Fotos vom Sandbad Beitrag #4
Diese Bonbongläser sind für Zwerge nicht Wuchtig, ehr im gegenteil, bei meinen Zwergen kann das Sandbad nicht groß genug sein und es fällt wenig raus

• Fotos vom Sandbad Beitrag #5
Mein Goldi hat eine aus Sperrholzplatten zusammengeklebte kleine Kiste als Sandbad. Für meine Robos hab ich einen Teil des Geheges abgetrennt und mit Sand aufgefüllt, damit sie ein schönes großes Sandbad haben... Zum Sieben nehm ich immer eine Kehrschaufel und schippe den Sand damit raus...

• Fotos vom Sandbad Beitrag #6
Ich find schon das es zu wuchtig ist aber, jedem das seine.
Das Sandbad von Schrtchi(die Backform) ist ca. 20x40cm groß^^.

• Fotos vom Sandbad Beitrag #7
Ich finde diese Gläser für Zwerge viel zu klein. Meine Zwerge haben sowas
ca. 40x50cm, wobei inzwischen weniger Sand drin ist, die Höhe lohnt sich nicht, weil sie nicht drin buddeln.
Euphelias Sandbad sieht man hier
Zum Größenvergeleich mit Hamster ;)
Ist nur um die 30x20 oder so, dafür ca 12-15cm hoch, weil die Goldis eben eher in die Tiefe buddeln was Sand angeht.

Edit: ach ja, die Zwerge haben das Sandbad einfach so, dass ich Aluleisten reingeklebt habe (Silikon) und da die Brettchen reingeschoben, das von Euphelia ist aus Pappelsperrholz geleimt und an der einen Seite höher, weil es die höhere Streu fernhalten sollte (diesen Sinn hat es heute nicht mehr, weil ich inzwischen die 3. Einrichtungsvariante bei ihr drin habe ;) ).

• Fotos vom Sandbad Beitrag #8
ich hab auch das Ikeaglas ;)

Anhänge

• DSC01290.JPG
    DSC01290.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 94
  • Fotos vom Sandbad Beitrag #9
huhu, tolle bilder,
wie haltet ihr den sand sauber ich mein müffelt der nich nach ner zeit?

lg

• Fotos vom Sandbad Beitrag #10
@Antigone: witziges Bild! Katzenfernsehen Deluxe :)

• Fotos vom Sandbad Beitrag #11
Ich wechsel den Sand wöchentlich, wenn ich das ganze Terra reinige.....
Dann hat der Sand keine Zeit zum stinken :D

• Fotos vom Sandbad Beitrag #12
Meine Nasen nutzen das Sandbad garnicht, es wird ignoriert.

• Fotos vom Sandbad Beitrag #13
Der Sand wird höchstens mal ausgesiebt, wenn Streu reingefallen ist, aber sonst wird der nicht dreckig.
MissElli, bitte nicht einmal die Woche reinigen, das stresst den Hamster ungemein.

• Fotos vom Sandbad Beitrag #14
Ich siebe den alle 2 Wochen durch und einmal im Monat welchsel ich ihn ganz. Also Neu,sieben,wechseln,sieben,wechseln,.....=D

• Fotos vom Sandbad Beitrag #15
hmm mein sand hat nach 2wochen ekelig gerochen :(

lg

• Fotos vom Sandbad Beitrag #16
Das kann doch nur passieren, wenn reingepullert wird. Lee-Man pullert da auch rein und die Stellen nehm ich mit nem Löffel raus.

• Fotos vom Sandbad Beitrag #17
Hallo,
also meine haben auch so ein Bonbonglas.
Aber Asterix hat z.B. einfach nur einen großen Futternapf ;)

• Fotos vom Sandbad Beitrag #18
mach ich ja auch stinkt trozdem

lg

• Fotos vom Sandbad Beitrag #19
Mein Sand stinkt auch nicht und mein Teddy nimmt es als Klo, ich sieb es auch öfter mal durch und gut isses, das ständige erneuern wäre mir wohl auf dauer zu teuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotos vom Sandbad

Fotos vom Sandbad - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Das Thema Spritze: Mein Kater soll 2x Antibiotika bekommen. Da ich selbst Spritzen kann und ihm den Transportstress nicht antun möchte, habe ich es machen wollen...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Foto des Monats Dezember 2025 - Bildbeiträge: Liebe Community ❤️, der Foto-des-Monats-Wettbewerb startet wieder – passend zur Jahreszeit mit einem festlichen Auftaktthema: ⭐ "Tiere in...
Oben