Guter Vogelkäfig

Diskutiere Guter Vogelkäfig im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, könnte mir bitte jemand sagen was alles in ein Vogelkäfig wichtig ist, weil ich nicht weis was die alles brauchen und ist es schlimm wen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Guter Vogelkäfig Beitrag #1
F

Fenerbahce_

Punkte Reaktionen
0
hallo,

könnte mir bitte jemand sagen was alles in ein Vogelkäfig wichtig ist, weil ich nicht weis was die alles brauchen
und ist es schlimm wen auf den sitzstangen kake drauf ist soll ich die reinigen oder eifach so lassen

danke im voraus

• Guter Vogelkäfig Beitrag #2
Hallo,

wichtig ist erst mal die richtige Größe des Käfigs, bei Kanarien mindestens 80 cm, besser 100 cm Breite, 50 cm Tiefe und ca. 80 cm Höhe.

Zur Einrichtung gehören unbedingt Naturäste, Einstreu ( Vogelsand, Buchenholzgranulat oder Papier ) ,gut zu reinigende Futter-und Trinknäpfe, Badehäuschen und evtl. eine Schaukel.

Verschmutze Sitzäste müssen natürlich gereinigt werden, mal ein Häufchen drauf ist nicht schlimm, aber man sollte schon täglich kontrollieren.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Guter Vogelkäfig

Guter Vogelkäfig - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Frage nach dem Geschlecht meiner Brachypelma Hamorii: Hallo zusammen, kann mir jemand bitte bei der Bestimmung des Geschlechts meiner subadulten B. Hamorii helfen? Ich habe soeben ein recht gutes...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
FH - Caribena Versicolor: Hey na. Ich habe vor mir eine Caribena versicolor zuzulegen, soweit so gut, jetzt geht es mir darum, hat jemand Erfahrung ab welcher FH man die...
Oben