guppy krank???

Diskutiere guppy krank??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi ich glaube mein guppy ist krank (es handelt sich um ein weibchen) jedenfalls schwimmt sie immer teilnahmslos in der ecke (bewegt sich nicht-...
  • guppy krank??? Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

hi
ich glaube mein guppy ist krank
(es handelt sich um ein weibchen) jedenfalls schwimmt sie immer teilnahmslos in der ecke (bewegt sich nicht- aber lebt noch)
wenn alle anderen fressen schwimmt sie nur lahm am boden lang und frisst nichts..
was soll ich tun?

lg

• guppy krank??? Beitrag #3
1 56l
2 ca. 3 wochen
3 ca alle 3-4 wochen wasserwechsel
4 kies
. 28°C
. pflanzen, wurzeln, deko aus ton vom zooladen....
. wie die pflanzen heißen weiß ich nicht und ja mit pflanzendünger
. letzte reinigung vor 3 wochen, nur leicht ausgespült
. insg. 7-9 guppys alle seit mehreren monaten
. flockenfutter 5x die woche, rote mückenlarven 1x die woche und 1x die woche "hungertag"
. hä?
. naja wie oben erzählt, aber noch keine behandlung
. nein
. wasseraufbereiter und pflanzen dünger seit dem letzen wasserwechsel
. licht und filter

jop das wars

• guppy krank??? Beitrag #4
Hast du dich vertan?

Du hast die Guppies seit ein paar Monaten, aber das Becken vor 3 Wochen eingerichtet?

Naja.

Wasserwechsel bitte einmal wöchentlich ca 30%!

Futter hauptsächlich Frost-oder Lebendfutter. Artemia, weiße oder schwarze Mückenlarven. Rote Mückenlarven gehen auch, aber nicht so oft geben. Hab ich auch erst vor kurzem gelernt, das Fische davon krank werden können. Flockenfutter 1 x die Woche.

Wasseraufbereiter brauch man nicht.

Pflanzendünger einmal die Woche nach dem Wasserwechsel.

Hast du schon mal die Wasserwerte gemessen?

Die Temperatur kannst du auf 25 senken. Guppies vertragen zwar bis 30 Grad, aber auch 20 Grad. Also die goldene Mitte reicht aus und man spart nebenher noch bischen Strom ;-)

• guppy krank??? Beitrag #5
ohh ja sry also zu 2. das becken hab ich schon ca. ein jahr

ok danke
aber warum benimmt sich der fisch komisch? sie frisst nicht...und schwimmt immernoch teilnahmlos in der ecke

lg

• guppy krank??? Beitrag #6
Also gut hört sich das nicht an für deinen Fisch. Könnte es nicht an Altersschwäche liegen wenn du keine weiteren Symptome erkennen kannst ?!
Denn leider kommt es auch immer öfter vor das sehr alte Tiere im Tierhandel angeboten werden.
Gruß Markus

• guppy krank??? Beitrag #7
Messe deine Wasserwerte!

• guppy krank??? Beitrag #8
ok also der ph wert: 7

tja dann liegt es bestimmt an dem alter

lg

• guppy krank??? Beitrag #9
Der PH Wert ist nicht so wichtig.

Nitrit, Nitrat, Gesamthärte!

• guppy krank??? Beitrag #10
hey
den guppy hab ich heute morgen tot aufgefunden :(

lg

• guppy krank??? Beitrag #11
hey,

das mit dem Guppy tut mir leid, aber poste doch bitte trotzdem mal die anderen Ww.

lg

Thema:

guppy krank???

guppy krank??? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben