Ninis im schnee??

Diskutiere Ninis im schnee?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab von manchen hier schon gehört, dass sie ihre ninis im winter in schnee lassen darf man das? kriegn se da kein bauchweh, oda durchfall kA...
  • Ninis im schnee?? Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
ich hab von manchen hier schon gehört, dass sie ihre ninis im winter in schnee lassen
darf man das? kriegn se da kein bauchweh, oda durchfall kA??
ich mein, wenn die den schnee fressen

• Ninis im schnee?? Beitrag #2
ich hab von manchen hier schon gehört, dass sie ihre ninis im winter in schnee lassen
darf man das? kriegn se da kein bauchweh, oda durchfall kA??
ich mein, wenn die den schnee fressen

:p neeeeee, im Winter sind die Ninis putzmunter, allerdings sollen sie, wenn sie einmal über das Jahr draußen waren auch draußen bleiben.

Meine toben im Schnee wie die Irren, und wenns mal nen bischen kalt am Pfötchen wird, schwups gehts zum aufwärmen ins Gehege ;)

400_3337383535353962.jpg

400_3564626137656563.jpg

:p maglite

• Ninis im schnee?? Beitrag #3
süüüß, muss ich auch ma machen ^^

mein ninis sind zwar im winter schon draußen, aber halt nur im stall...

• Ninis im schnee?? Beitrag #4
süüüß, muss ich auch ma machen ^^

mein ninis sind zwar im winter schon draußen, aber halt nur im stall...

Wenn sie sowieso draußen sind wirst du sehen was da abgeht:p

da wird hinter Kübeln gelugt ->

400_3630616535653236.jpg

Die Spuren der anderen begutachtet ->

400_6539643936653264.jpg

Und einfach doof geschaut ->

400_3439333336323838.jpg

:p maglite

• Ninis im schnee?? Beitrag #5
mei is das süüüüüüß ^^

hoffentlich ises bald winter xD <-- ne schmarn, jetz geniesen wir ersma den soooooommer ^^

• Ninis im schnee?? Beitrag #6
Macht es meinen Ninis auch nix wenn sie eigentlich in der Wohnung wohnen im Schnee zu toben im Winter? Also sie haben draußen viel auslauf aber im Winter hab ich mich da noch nicht ran getraut. Kann ich das ruhig machen?

• Ninis im schnee?? Beitrag #7
hi! meine ninis habe ich immer nur 10-15 min. im Schnee laufen gelassen, weil ich nicht wusste, ob sie sie deshalb Schnell erkälten können ( schnee is ja relative kalt und die ninis sind so klein und so) aber das macht ihn wirklich nix aus? ich könnte sie auch 1-2std. oder länger drausen lassen? oder is das doch irgentwie zulange?(ach ja und sie sind das ganze jahr draußen (der stall steht auf der terasse)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ninis im schnee?? Beitrag #8
Hallo!
@mausi006: Also wenn deine Ninis sonst immer in der Wohnung leben oder nur im Sommer draußen sind,dann würd ich das nicht machen und wenn nur erstmal für 5-10min..weil die kein Winterfell bekommen!Also nicht so viel,wie Kaninchen die immer draußen sind.
Ich würds lieber sein lassen....das riskiert die Erkältungsgefahr!Die meisten bekommen auch schnell schnupfen...

Mfg
;Mine

• Ninis im schnee?? Beitrag #9
Okay, danke dann lass ich das lieber. Er war mal so 2-3 Minuten im Schnee und fand das total toll aber ich hatte kein gutes Gewissen dabei also lass ich es lieber ganz. Danke.

• Ninis im schnee?? Beitrag #10
Also bei Innenninis macht es bitte nicht, der Temperaturunterschied ist zu groß.

Wenn Ninis ab ca April mai, also ab ner Temp. von mind. 15 Grad an draußen leben und das ganze jahr draußen bleiben gewöhnt sich deren Organismus um,

Allerdings sollte man nicht im Herbst mit der Umsetzung nach draußen beginnen!

LG. maglite

• Ninis im schnee?? Beitrag #11
Nee nee ich hatte auch vor meine Ninis hier drin zu behalten. Ich weiß nicht ich hätte dann nen schlechtes Gewissen und die kuscheln so gerne bei mir im Bett das möchte ich nicht missen. Und ich denke sie fühlen sich hier drin auch wohl sie dürfen ja im Sommer auch ganz viel raus.

• Ninis im schnee?? Beitrag #12
Meine nins sind auch drausen Hanni und Törtchen Wurden bei -5° geboren genau um 0uhr die anderen sind so bei +15° oder so geboren schne finden hanni und törtchen super die rutschen dannn immer rum die anderen kennen noch kein schnee
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hanni und törtchen sind neujahrs kinder

Zuletzt bearbeitet:
  • Ninis im schnee?? Beitrag #13
hey, ich lass meine Zwei im winter auch immer im Schnee toben, die finden das auch ganz super und buddeln...

Aber immer nur unter aufsicht!

grüßle @nja

• Ninis im schnee?? Beitrag #14
ich war immer so duselig und habe jeden morgen den schnee weg geschippt. das bei 55 m² auslauf. eines tages habe ich es nicht so schnell geschaft, wie meine tiere alle rauskam und siehe da, kaninchen lieben schnee.

• Ninis im schnee?? Beitrag #15
ich war immer so duselig und habe jeden morgen den schnee weg geschippt. das bei 55 m² auslauf. eines tages habe ich es nicht so schnell geschaft, wie meine tiere alle rauskam und siehe da, kaninchen lieben schnee.

:p :mrgreen: mach das mit dem schippen weiter, meine sind wie irre auf Schneehügel da wird gebuddelt das die Schwarte kracht, ab und an zum erholen ins Gehege und dann weiter Iglus bauen:clap: :lol:

LG. maglite

Thema:

Ninis im schnee??

Ninis im schnee?? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Nahrung für meine Ägyptischen Zwerggeckos (Tropiocolotes Tripolitanus): Hey, ich habe mir vor etwas mehr als einer Woche meine Geckos zugelegt und ihnen geht es auch super gut! Sie fressen winzige Heimchen und erkunden...
Oben