Ändern Mäusebabys noch

Diskutiere Ändern Mäusebabys noch im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; ihre Fellfarbe? Momentan sind sie grau-weiß gescheckt mit schwarzen Augen und hellgrau-weiß gescheckt mit roten Augen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ändern Mäusebabys noch Beitrag #1
karl-käfer

karl-käfer

Punkte Reaktionen
37
ihre Fellfarbe?
Momentan sind sie grau-weiß gescheckt mit schwarzen Augen und hellgrau-weiß gescheckt mit roten Augen.

• Ändern Mäusebabys noch

Anzeige

• Ändern Mäusebabys noch Beitrag #2
du meinst farbis?

• Ändern Mäusebabys noch Beitrag #3
Normalerweise ändern Farbmäuse ihre Farbe nicht mehr...
Kann sein, dass sie noch etwas aufhellen oder nachdunkeln, aber das kommt eigentlich nur relativ selten vor, und meines Wissens auch nur bei bestimmten Farbschlägen (Siammäuse bekommen ihre Färbung z. B. wohl etwas später, weil ihre Färbung was mit der Körpertemperatur zu tun hat).
Aber "normale" gescheckte Mäuse sollten ihre Farbe und auch ihre Augenfarbe eigentlich nicht mehr ändern ;)

LG, seven

• Ändern Mäusebabys noch Beitrag #4
meine renner sind auch nur n bisschen dunkler geworden, ansonsten auch nich weiter

• Ändern Mäusebabys noch Beitrag #5
(Siammäuse bekommen ihre Färbung z. B. wohl etwas später, weil ihre Färbung was mit der Körpertemperatur zu tun hat).

[SCHILD]*so ne maus hat* *auf peanut zeig*[/SCHILD]

da weist du richtig bescheid seven, siams werden ganz beige geboren und mit der zeit werden die ohren, der schwanzansatz, die nase und die füße dunkler. sieht richtig süß aus;) bei den andern farben is mir nur bei roten schlägen egal ob mit ay oder die ohne (z.b. argente oder english gold) bekannt das sie evt. noch ein wenig dunkeler oder heller werden, ich hab hier aber viele farben sitzen und sehe persönlich nur bei meiner coco im winter das ihr agoutifell etwas mehr schwarz oben wird.

• Ändern Mäusebabys noch Beitrag #6
Also meine Kassandra hat mich sehr verblüfft, sie war mit 4 Wochen noch so hellbeige, nun ist sie einiges dunkler geworden. Aber bei Schecken ändert sich das normal auch nicht mehr. Das mit Siams kann ich bestätigen, die bekommen halt auch die "Points" später.

• Ändern Mäusebabys noch Beitrag #7
ich wusste bisher nicht, dass auch Schecken rote Augen haben können...

• Ändern Mäusebabys noch Beitrag #8
doch klar können sie, auch siamesen können rote augen haben ;) rote augen bedeutet nicht imme gleich albino, rote augen heißen nur das sie diesen gendefekt tragen und daher weniger melanin produzieren was die augen macht. es gibt verschiedene farbschläge wo rote augen vorkommen: creme, englisch gold (glaub ich), siam, himalayan usw. gibt noch mehr und die gibts damit auch als schecke ;)

• Ändern Mäusebabys noch Beitrag #9
wieder etwas dazu gelernt, danke. Neben mir herrscht gerade reges Treiben - Familie Maus beim Abendessen - 7 Kleine zusammen im Fressnapf.....
Hach, die sind einfach goldig. Am liebsten würde ich alle behalten......
Hoffentlich finden wir noch ein schönes Zuhause für die Kleinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ändern Mäusebabys noch

Ändern Mäusebabys noch - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben