Guppys

Diskutiere Guppys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hii ich habe intersse an Guppys!!! ich würde sie gerne züchten und soweiter. was brauche ich alles dazu? welche bücher sind zu empfehlen...
  • Guppys Beitrag #1
J

johnyt

Punkte Reaktionen
0
hii ich habe intersse an Guppys!!!

ich würde sie gerne züchten und soweiter.

was brauche ich alles dazu? welche bücher sind zu empfehlen? wielange leben solche fische?

• Guppys

Anzeige

• Guppys Beitrag #2
Hi,

wenn du einmal das Wort Guppy in die Boardsuche eingibst, findest du schon eine ganze Menge Infos. Auch findest du sicher noch einiges wissenswertes.

• Guppys Beitrag #3
Guppys leben ca 3-4 Monate.Also nicht so lange.Ich würde sie für Anfänger empfehlen,jedoch einem der es übers Herz bringt sie irgentwie zu ,entsorgen,..ich musste heute zum Beispiel meine Guppys ins Klo spülen, habs dann aber net übers Herz gebracht und meine Mutter hat sie in unseren teich getan.Sie vermehren sich halt wie irre und du kannst das am ende nicht stoppen.Deswegen solltest du vielleicht noch einen Fressfeind mitreintun oder jemanden wissen ,der siedir abnimmt.

MiniAjax

• Guppys Beitrag #4
Guppys leben ca 3-4 Monate.Also nicht so lange.Ich würde sie für Anfänger empfehlen,jedoch einem der es übers Herz bringt sie irgentwie zu ,entsorgen,..ich musste heute zum Beispiel meine Guppys ins Klo spülen, habs dann aber net übers Herz gebracht und meine Mutter hat sie in unseren teich getan.Sie vermehren sich halt wie irre und du kannst das am ende nicht stoppen.Deswegen solltest du vielleicht noch einen Fressfeind mitreintun oder jemanden wissen ,der siedir abnimmt.

MiniAjax

hallo,

wieso leben guppys nur 3-4monate???

wieso musstest du deine heute ins klo spülen?? denke laut anderem thread war es deine mutter??

und jetzt schwimmen sie auf einmal im teich??

was denn nun???

klar kannst du das stoppen, in dem du nur männchen oder nur weibchen im aquarium hast...

und ich sag es nochmal, wenn man keine chance hat, den nachwuchs abzugeben oder artgerecht zu verfüttern, dann sollte man sich die fische nicht in das aquarium setzen....

ich verfüttere meine guppys, die ich extra züchte, an meinen kugelfisch, weil der lebendfutter brauch....

sonst würde ich keine guppys pflegen, weil ich sonst keine fressfeinde für sie hätte...

gruss

svn

• Guppys Beitrag #5
ihr habt alle glück!!!
ich habe ein 60liter becken und Guppy´s ,Welse und Neons!!!
aber ich wünsche mir das meine gupy´s auch sich vermehren habe auch viele bekannte die die dann nehmen würden falls es zu viele werden hab auch mer weibchen drin und pflanzen und und und bloss das wird einfach nichts wüsst ihr was ich noch verbessern könnte das die sich vermehren????

• Guppys Beitrag #6
Hi,

wie dicht ist dein Becken besetzt?
Könnten die Neons( die überigens nicht mit den Ansprüchen der Guppies zu vereinbaren sind :roll: ) die Jungen Fressen?
Fütterst du etwas, was mögliche Jungfische fressen könnten? Wie viele Männchen/weibchen hast du und wie lange schon?
Wie sind die Wasserwerte?

• Guppys Beitrag #7
also immoment die waser wärte weiss ich nicht ,ich habe 11 guppy´s 5männchen 6weibchen die inner handlung für ne zucht is immer eine ingerade zahl gut
Was ich fütter?
ich fütter Hauptfutter,Eingefrorendes Lebend futter(Mückenlarven) ja und dann noch Tabletten für Bodenfische ich hoffe das reicht dir
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
mein wasser ist nicht zu hart (wenn man das so sagt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Guppys Beitrag #8
Guppys lieben hartes Wasser.

11 Guppys+Welse+Neons ist für ein 54l Becken gerade an der Grenze, also sei froh, dass die nicht auch noch Babys bekommen. Eigentlich gilt für jedes Guppys männchen 2Weibchen. Jagen deine Männchen den Weibchen sehr hinterher, haben sie viel stress?

• Guppys Beitrag #9
nein die fühlen sich pudel wohl,aber die neons sind im anderem becken eigentlich von meinem kleinen bruder kümmer mich nur drum!!!
ich merke auch nicht das die sich jagen oder so ich hab in meinem becken nur die guppys und die welse
habe insgesamt 3 becken

Zuletzt bearbeitet:
  • Guppys Beitrag #10
Dann reichen 11 Guppys und Welse (welche welse?) für 54l meiner Meinung nach trotzdem aus. Sei froh das dich deine nicht so vermehren.

Oben hieß es noch du hast im Becken neons, Guppys und Welse, jetzt hast du die Neons in einem anderen Becken? oder wie?

• Guppys Beitrag #11
jaein also mein kleiner bruder hatt neons er kümmert sich net drum jezz hab ich die in seinem becken,im keller habe ich aber noch ein aq mit prachtschmerlen
ach und es sind 3 Albino Welse

Zuletzt bearbeitet:
  • Guppys Beitrag #12
Hi,

mit würde es wirklich helfen, wenn du mal für jedes Becken die Größe und den jeweiligen Besatz aufführen würdest, denn so langsam bin ich nur noch verwirrt.
In welchem Becken sind jetzt die Mollys?
Welche Welse?
oder

• Guppys Beitrag #13
albinopanzerwelse

• Guppys Beitrag #14
Hi,

mit würde es wirklich helfen, wenn du mal für jedes Becken die Größe und den jeweiligen Besatz aufführen würdest, denn so langsam bin ich nur noch verwirrt.

Nicht nur liane ist verwirrt, ich auch.

• Guppys Beitrag #15
also neon becken is 36 liter 10 neons (vom bruder kümmere ich mich drum)
dann mein becken is 60liter 3Albino panzerwelse und 11guppy´s
dann mein 3. leider und auch letztes das is leider im keller (hab in meinem zimmer kein platz mehr)das habe ich mit prachtschmerlen ca.5-6 und dafür kauf ich noch albinopanzerwelse ca.400liter oder 430 aufjeden über 400 deswegen auch im keller oben zu wenig platz immoment aber bald nicht mehr,so für die prachtschmerlen habe ich auch schnecken 2 so alles klar jezz ach und sorry das ich mich am anfang bissel undeutlich das hier geschrieben habe

PS:ich habe in disem text geschrieben das ich die schmerlen bekommen hab ich habe die nur genommen weil die alten besitzer die sonst im kanal wegtun wollten voll schlimm

• Guppys Beitrag #16
Hi,

das hilft schonmal weiter.
Weißt du jetzt auch noch ob das Wasser hart oder weich, sauer oder alkalisch ist?
neon becken is 36 liter 10 neons
Das becken ist viel zu klein für die Neons, selbst wenn es halbwegs stabil läuft haben die neons nicht genug Platz zum Schwimmen.
mein becken is 60liter 3Albino panzerwelse und 11guppy´s
Eigentlich solltest du froh sein, dass sie sich nicht mehr vermehren, das Becken ist so gut voll, lieber mehr von den Panzerwelsen als von den Guppies.
prachtschmerlen ca.5-6 und dafür kauf ich noch albinopanzerwelse ca.400liter oder 430 aufjeden über 400
Kannst du vielleicht noch die Grundmaße des Beckens sagen?

• Guppys Beitrag #17

MiniAjax

Hey! Da muss ich dir leider widersprechen! Ich hab meine Guppys schon seit 10 Monaten!

• Guppys Beitrag #18
Guppys können ca. 2 Jahre werden. Aber die Zooladenguppys sterben meist sehr früh...

Thema:

Guppys

Guppys - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben