Tiertransport - was haltet ihr davon?

Diskutiere Tiertransport - was haltet ihr davon? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey (: Aaalso, ich hab im Fernsehen gesehen, dass Tiere mit einem sog. "Tiertransport" sozusagen per Post versendet werden??:eusa_think: Ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiertransport - was haltet ihr davon? Beitrag #1
bellaMÄUSCHEN

bellaMÄUSCHEN

Punkte Reaktionen
0
Hey :)
Aaalso, ich hab im Fernsehen gesehen, dass Tiere mit einem sog. "Tiertransport" sozusagen per Post versendet werden??:eusa_think: Ist das OK für die Tiere? Hat einer von euch das schon gemacht?
Viele Grüße, bellaMÄUSCHEN:p

• Tiertransport - was haltet ihr davon? Beitrag #2
Hallo,
ich weiß nicht was ich davon halten soll....
Manchmal geht es ja nicht anders, und die Tiere werden mit einer Fahrgemeinschaft mitgebracht (Haben hier, glaube ich, auch schon welche gemacht), dass finde ich Okay, wenn die Tiere dafür ein schönes Zuhause finden! (Wird ja meistens bei Nottieren gemacht)
Aber es gab ja auch Zeiten, wo man Tiere in nem Katalog aussuchen und sich schicken lassen konnte, wie bei Quelle mit den Kleidern...
Das finde ich einfach KRANK (sry)....

• Tiertransport - was haltet ihr davon? Beitrag #3
Ich hab mir hier übers Forum auch schon mal ein Meeri per Mitfahrgelegenheit geholt.
Würde es aber nie wieder machen! Bin der Meinung, dass die Tiere zu starkem Stress ausgesetzt sind. Simba war tagelang total neben der Spur, hatte Milben ohne Ende, verursacht wahrscheinlich durch den Stress.

Wenn möglich, würde ich sowas unbedingt vermeiden.

• Tiertransport - was haltet ihr davon? Beitrag #4
Ich bin da auch etwas zwiegespalten...
Einerseits sind die Tiere bei diesen Tiertransportunternehmen ähnlich versorgt, wie bei privaten Fahrten. Und ob man nun selbst mit dem Tier in der Transportbox auf der Rückbank stundenlang rumfährt oder ob diese Box nun in einer professionellen Transporter steht, bleibt sich ja eigentlich gleich...
Andererseits steht für mich meist dahinter, daß irgendwer sich ein Tier bestellt, nur weil es einer bestimmten Rasse angehört und eine bestimmte Farbe hat, ohne es vorher gesehen zu haben und ohne daß der Verkäufer kontrolliert, wo das Tier hinkommt. Und DAS find ich ekelhaft.

Wenn es allerdings z.B. um Notfalltiere geht, die so von einer Hilfsstation in einer andere gebracht werden, weil in der einen kein Platz mehr ist o.ä., dann wäre es okay für mich.

ICH würde meine Tiere (weder meine Welpen, noch Abgabis) niemals verschicken. Ich mache Schutzverträge und kontrolliere die Bedingungen, das geht ja bei Versand gar nicht.

LG Tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiertransport - was haltet ihr davon?

Tiertransport - was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...

Neueste Beiträge

Oben