Das ist ja schrecklich !!

Diskutiere Das ist ja schrecklich !! im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Wuah ich hatte gerade richtig den schrecken...auf einer Internetseite (ich sage jetzt mal nicht , welche ) steht so ein mist über Rennmäuse.Zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das ist ja schrecklich !! Beitrag #1
Dilana14

Dilana14

Punkte Reaktionen
0
Wuah ich hatte gerade richtig den schrecken...auf einer Internetseite (ich sage jetzt mal nicht , welche ) steht so ein mist über Rennmäuse.Zwar ist das meiste in Ordnung aber das geht garnicht mit den Plastikröhren usw
OK ein teil ist in ordnung aber Sonnenblumenkerne(also immer ) machen ja dick und trockenes Brot ist auch nicht so gut..

[...Sandbad... 1x im Monat...]
doch nicht nur 1 mal im Monat ?

Man sollte ja wohl Mittlerweile Wissen , das in plastikröhren Luft gestaut wird und plastik nicht gut ist.

wenn sich das Ahnungslose Durchlesen und ihre Mäusschen dann so halten...das ist ja einfach nur Dumm.Alleine das mit dem Plastikröhren...aber leider findet man heutzutage immer mehr so Internetseiten...
Was haltet ihr davon ?
Kennt ihr auch so Seiten ?

• Das ist ja schrecklich !! Beitrag #2
So was finde ich so schrecklich, ich kenne Hudneseiten auf denen so was steht...also so in etwa, der Hund muss nicht jeden Tag spazieren gehen, selbst wenn man nur ne Wohnung hat....also das ist ja auch mehr als geistesgestört xD

• Das ist ja schrecklich !! Beitrag #3
Na ja so Seiten muss es eben immer geben. Ich denke es ist wichtig es besser zu wissen. Ich selbst hab keine Rennmäuse und kenne mich damit nicht so gut aus, aber ich weiß auch dass das mit den Plastikröhren nicht gut ist. Ich glaube das Beste ist, wenn man sowas sieht, auf die Seiten gar nicht erst drauf zu gehen und wenn man sieht das Leute sich dort versuchen zu informieren, sie darauf hinweisen, dass es absoluter Quatsch ist. Ich selbst kenne so Seiten nicht, weil ich sie immer gleich wegklicke^^

• Das ist ja schrecklich !! Beitrag #4
Tja, Dilana - das ist halt das Problem: Es gibt unzählige solcher Seiten, es gibt auch ganz viele Foren, in denen einfach völlig falsch über die Tiere informiert wird...
Für Neulinge ist es dann erstmal schwer, die "guten" Foren (perfekt wird wohl keines sein ;) ) von den "schlechten" Foren zu unterscheiden...
Ist ja mit Zooläden oder Tierbüchern nicht anders - als Neuling verlässt man sich darauf, dass die einem schon das Richtige erzählen, und später stellt man dann mit großem Schrecken fest, dass man viel Mist gehört / gelesen hat...

Da kann man dann immer nur auf den gesunden Menschenverstand der Leute hoffen und darauf, dass sie schnell merken, welche Infos gut sind und welche bisweilen sogar gefährlich sein können...

Das Einzige, was da hilft, ist unermüdliche Aufklärung, auch wenn das dann natürlich ein tagesfüllendes Programm wird *seufz*

Allerdings werde ich Deinen Beitrag gleich editieren, denn Du hast ja etwas zitiert, und zu einem Zitat gehört ja eine Quellenangabe. Ich halte es aber nicht für ratsam, jetzt hier andere Foren oder fragwürdige Internetseiten zu verlinken und möchte auch die zukünftigen Beitragsschreiber bitten, hier nichts mehr zu zitieren oder zu verlinken...

LG, seven

• Das ist ja schrecklich !! Beitrag #5
hey,
ich stoße immerwieder auf solche seiten und ich als nicht-mäusehalterin, könnte meist so einiges verbessern *seufz*
da möchte man sich in ruhe informieren und kann gleich die ganze seite ausbessern :eusa_doh:

meistens steht auf homepages "kontakt", da könnte man die ersteller anschreiben, aber ansonsten kann man nicht viel dagegen tun. :S

• Das ist ja schrecklich !! Beitrag #6
mh.... ich glaube am besten ist es einfach selbst auch vorsichtig zu sein. wenn ich zum beispiel eine info über meine farbis suche les ich mir im internet erst mal zig seiten durch, die infos die bei den meisten übereinstimmen sind ja meistens richtig, und wenn ich dann meine info hab frag ich vorsichtshalber hier im forum nochmal jemanden von dem ich weiß dass er/sie ahnung davon hat! aber ich glaube solche falschen seiten wird es immer geben, ist zwar banane aber da kann man nichts machen... außer vorsichtig zu sein natürlich ;)

• Das ist ja schrecklich !! Beitrag #7
Ja, das ist echt schwierig die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich selber habe auf meiner Homepage auch eine Infoseite über Farbmaushaltung, aber woher soll jetzt ein zufälliger Besucher wissen, ob da auch alles richtig ist? Habe auch schon ein paar so weniger gute Tier-Info-Seiten gelesen und bei manchen hat es mich fast schon gegruselt. Manche haben nur kleine Fehler drin, sind aber sonst recht informativ.

Daher find ich dieses Forum ja so super, da kann man viele verschiedenen Meinungen einholen und bekommt dann automatisch auch eine passende Antwort.

• Das ist ja schrecklich !! Beitrag #8
Hallo Dilana14

Mit dem Sand bad. Sie müßen jeden Tag Sand baden die Rennmäuse!

Und nicht einmal im Monat. LG:Babsi !

• Das ist ja schrecklich !! Beitrag #9
tja es kennen sich einfach zu wenig menschen aus mit so kleinen tieren. je kleiner das tier desto weniger bedürfnisse haben sie... mein freund braucht seinen käfig wieder in dem meine farbmäuse wohnten und mein stiefvater meinte die 2 könnten auch in dem ausweichkäfig wohnen die 2 jahre (40x30x30) aber das hab ich nicht zugelassen und mit meiner mama einen 1-meter käfig kaufen gegenagen. puh das war zoff gestern daheim aber egal^^
der käfig ist übrigens genial: 100x60x50 1 etage und gitterabstand 0,5 mm. ich habe so einen käfig noch nie in einer zoohandlung gesehen bis gestern war sehr positiv überrascht (vom dehner) in der tierabteilung war ich erst gar nicht /:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das ist ja schrecklich !!

Das ist ja schrecklich !! - Ähnliche Themen

Geruch ist peinlich vor Besuchern: Guten Abend/Nacht, ich weiß es gibt so ein Thema schon, aber ich finde leider keine Lösung meines Problems. Meine Ratten (2 Weibchen - 2J. und 2...
Ist das so in Ordnung?: Hallo ich bin noch ziemlich neu hier und habe eine bzw. mehrere Fragen zu Meerschweinen, besser gesagt zu meinen Meerschweinen. Ich weiß auch...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben