Alter, kranker Hund

Diskutiere Alter, kranker Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich fang mal ganz von vorne an: Ich fahre sehr oft zu meiner Freundin, und da muss ich an einem sehr großen Grundstück vorbei, wo eine Frau wohnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alter, kranker Hund Beitrag #1
Knueddi

Knueddi

Ich fang mal ganz von vorne an:
Ich fahre sehr oft zu meiner Freundin, und da muss ich an einem sehr großen Grundstück vorbei, wo eine Frau wohnt (70 Jahre alt) und ein Hund (etwas über 10 Jahre alt). Der ist total agressiv, und ich mache immer ein großen Bogen um den, weil er schon einige Male abgehauen ist und die Gegend unsicher gemacht hat.
Am Wochenende hab ich gesehen, dass der Hund extrem übergewichtig ist, ein kaputtes Bein hat, Er kann sich kaum noch bewegen. (übrigens geht die Frau nicht mit ihm spazieren, weil sie schon so alt ist...u.s.w.) Als ich das gesehen hab, bin ich zu meiner Freundin und die meinte:"Die will nicht mit dem zum Tierarzt, weil sie Angst hat, dass er eingeschläfert wird und dann allein ist:"
Dann hab ich das dem Tierschutz gesagt. Und meine Freundin findet das ziemlich mies von mir.
Könnte man der Dame nicht eine Katze schenken, wenn der Hund wirklich erlöst werden muss?

Noch eine Frage: Der Tierschutz weiß meinen Namen, und muss ich damit rechnen, dass die Frau sich bei mir beschwert?

Lg, Knueddi

• Alter, kranker Hund Beitrag #2
Hy,

nun gemeldet ist gemeldet und ich würde auch dazu stehen - würde ich jemanden melden/anzeigen! Wieso anonym bleiben wollen - steh doch zu deiner Meinung/Handlung.

Vielleicht wäre es netter gewesen zuerts mal der Dame einen Besuch abzustatten, aber es ist ja nicht zu spät. Geh doch mal hin und trink einen Kaffee mit der einsamen Dame....Nicht für jeden Hundebesitzer sind Katzen gleichwertig (und umgekehrt) also musst Du schon mit der alten Frau reden.......

Im übrigen wird nicht viel passieren - niemand bekommt einen Hund weggenommen weil dieser zu alt, zu dick oder eine Verletzung an der Pfote hat. Auch sollte man der alten Dame helfen den Hund zum TA zu bringen...er DARF DEN HUND NUR MIT IHREM EINVERSTÄNDNIS EINSCHLÄFERN - vielleicht ist sie dazu bereit wenn ihr das mal jemand sagt. So alte Leute sind oft sehr Obrigkeitshörig...also :

Sei nicht nur ein Tierfreund sondern auch ein Menschenfreud und sprich mal mit ihr über Gott und die Welt und wenns passt auch über ihren Hund.

LG SUNO

• Alter, kranker Hund Beitrag #3
Ein Tier kann nur eingegwiesen werden, wenn die Frau im Krankenhaus läge, oder eine Verwahrlosung des Tieres nachgewiesen werden kann.
Viel Glück, bin auch für eine Einweisung.

Natürlich kann es dazu führen, dass die alte Frau durch die wegnahme des Tieres an Depressionen leiden wird.

Angesichts dieser Tatsachen würde ich der Frau zu einer (oder zwei) älteren Katze(n) aus einem Tierheim raten.

• Alter, kranker Hund Beitrag #4
Ich glaube dass der Tierschutz gar nicht deinen Namen sagt. Ich glaube die gehen der Sache erstmal nach mit "Uns ist zugetragen worden das...." und nicht mit "Frau so und so hat gesagt dass sie....".
Die Daten haben sie vermutlich nur aufgenommen um Rücksprache mit dir halten zu können.
Wird im Tierheim ja auch so gemacht dass man wenn man zB ein Fundtier abgibt seine Personalien da lässt, ohne dass der Neubesitzer erfährt von wem das Tier kommt. Also jetzt so mal zum Vergleich :)
Ich finds gut dass du dich drum gekümmert und nich weggeguckt hast und dass sich jetzt erstmal jemand dem Hund und der Frau annimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alter, kranker Hund

Alter, kranker Hund - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Zusammenführung 6 jähriger Hund mit 2 - 6 jährigen Kater: Hallo, Meine Freundin und ich stehen vor einer großen Diskussion und einem Problem. Ihr Haushalt beinhaltet einen 7 Jährigen Hund. Mein...
Oben