Ich konnte ihm leider nicht helfen...

Diskutiere Ich konnte ihm leider nicht helfen... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, heute habe ich was erlebt, was mich immernoch traurig und nachdenklich stimmt... Mein Mann und ich waren unterwegs mit dem Auto. Da lief...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich konnte ihm leider nicht helfen... Beitrag #1
krissy0302

krissy0302

Hallo,

heute habe ich was erlebt, was mich immernoch traurig und nachdenklich stimmt...
Mein Mann und ich waren unterwegs mit dem Auto. Da lief plötzlich auf der Bundesstr. an der rechten Seite ein kleiner Mischling völlig verwirrt rum, ganz dicht an der Starße. Wir haben sofort umgedreht, er ist dann ins Dorf reingelaufen. Wir haben angehalten, ich bin ausgestiegen, habe versucht ihn zu locken. Keine Chance, ich bin keine 20 Meter an ihn rangekommen. Er hat so dolle Angst gehabt. Er hat zwar geschaut, aber der Schwanz hat unterm Bauch geklebt und er hat furchtbare Angst gehabt. Er ist dann wieder abgehauen. Mein Mann sagte wir können da nichts machen, wie sollen wir ihn denn einfangen wenn er solche Angst hat. Er hat Recht damit, aber ich mache mir trotzdem Gedanken was wohl jetzt mit ihm ist... Ein kleiner Rüde, sehr süß.

Ich habe dann noch im Tierheim hier bei uns angerufen. Habe der Tierheimleitung gesagt, dass er an und auf einer Bundesstraße rumrennt und dort fahren sehr viele Autos. Die Antwort: Wenn sich jemand melden sollte der ihn vermisst kann sie ja bescheid sagen, dass er dort gesehen wurde.
Ich habe gedacht ich höre nicht richtig. Was ist das denn bitte für eine Antwort von einer sogenannten Tierschützerin??? Also echt...

LG Krissy

• Ich konnte ihm leider nicht helfen... Beitrag #2
Sowas ist echt traurig :(.
Vielleicht könntest du bei der Polizei anrufen. Ein Hund ist ja schließlich auch eine Gefahr für die Autofahrer. Also werden die evtl. etwas machen. Und die Polizei wird ja wohl hoffentlich etwas mehr Druck auf das Tierheim ausüben...
Hoffentlich passiert dem Hund nichts :(

• Ich konnte ihm leider nicht helfen... Beitrag #3
Hallo,
bei uns läuft seit nen paar Wochen ein Jack russel Terier rum(glaub ich zumindestens das er die Rasse hat).
Der war einmal bei uns im garten. Wir riefen das Th an, was kam? Das:
Ja, locken sie ihm mit nem Stück Wurst aus dem garten und machen sie den Garten so zu das er nicht mehr rei kommt.
Na super -.-'
Aber wir fragten ya wegen einfangen und so, darauf kam nix.

Der läuft nun imme rnoch frei rum, er lässt sich einfach nicht einfangen :(
Und unseren Spike macht er mit seiner bellerei auch verückt ;)

• Ich konnte ihm leider nicht helfen... Beitrag #4
...

*grübel* ...und wenn eine kranke Taube am Straßenrand rumhüpft oder irgendwo weit oben tot festhängt rücken Ordnungsamt und Tierschützer aus - aber nicht bei einem umherirrenden Hund? o_O Also das kann ja wirklich nicht sein. :/

Wäre das Tierheim nicht sogar verpflichtet den Hund einzufangen? Es zumindest versuchen... :eusa_think: Oder bei wem meldet man sich in so einem Fall am Besten? Tierheim, Polizei, Tierschutz, Ordnungsamt, Feuerwehr, Stadtverwaltung, ... ...

...
~§~

• Ich konnte ihm leider nicht helfen... Beitrag #5
Hi,

ich würde in diesem Fall auch die Polizei benachrichtigen. Der Hund stellt ja auch eine Gefahr für die Autofahrer dar bzw. könnte einen Unfall verursachen.

Ich denke, die Polizei wird sich kümmern und den Kleinen dann auch entsprechend unterbringen (TH). Vielleicht ist er ja irgendwo weggelaufen und der Besitzer sitzt nun auch zu Hause und macht sich Gedanken um den Kleinen ...

Die Reaktion der Dame aus dem TH finde ich ehrlich gesagt äußerst merkwürdig :eusa_think:
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich konnte ihm leider nicht helfen...

Oben