vögel draußen im winter

Diskutiere vögel draußen im winter im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi, ich würde meine vögel gern über den winter in der voliäre draußen lassen. geht das überhaupt ? als ich sie bekommen habe, waren sie nur an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vögel draußen im winter Beitrag #1
S

silvana0705

Punkte Reaktionen
0
hi, ich würde meine vögel gern über den winter in der voliäre draußen lassen. geht das überhaupt ? als ich sie bekommen habe, waren sie nur an wohnungshaltung gewöhnt... wer kann mir helfen...

danke im vorraus
lg silvana

• vögel draußen im winter Beitrag #2
Hallo Silvana,

man kann Kanarien in einer Außenvoliere mit angeschlossenem, stabilen und frostfrei zu haltendem Schutzhaus auch im Winter draußen halten. Allerdings ist es jetzt dafür schon zu spät im Jahr - da Deine Vögel nur Wohnungshaltung gewöhnt sind, hätten sie jetzt zu wenig Zeit, sich auf die kälteren Temperaturen vorzubereiten.

Im nächsten Jahr, sobald die Nächte frostfrei sind, könntest Du mit der "Aussiedlung" beginnen. ;) Dann haben die Vögel den ganzen Sommer und Herbst über Zeit, sich zu akklimatisieren.

In den normalen, käuflichen Zimmervolieren kann man Kanarien natürlich nicht im Winter draußen halten, aber ich denke, Du meintest eine stabile Außenvoliere, oder ?

• vögel draußen im winter Beitrag #3
also, das teil was ich habe ist selber gebaut. aus holz... paßt gut in eine ecke und ist somit an zwei seiten zu. an den rückwänden haben wir auch ne plane fest gemacht wegen dem regen usw. die vögel hab ich seit juni und seit dem sind sie draußen. die frieren doch nicht etwa schon... denn in dem kleinen käfig, worin ich sie bekommen habe wollt ich sie dann doch nicht lassen.

• vögel draußen im winter Beitrag #4
Doch, sie frieren schon in der Nacht, und wenn es noch kälter wird werden sie erfrieren. für den Winter rbauchen Vögel was beheiztes draußen, und viel Platz damit sie sich etwas warm fliegen können. Unter 2qm braucht mand a nicht anfangen als Freiflug, plus etwa 1-2qm beheizte Schutzhütte. Dein Teil ist für Schönes Wetter geeignet, aber sonst bitte nur für die Wohnung.

• vögel draußen im winter Beitrag #5
Ja, ich schließe mich Susi ganz und gar an, das geht auf gar keinen Fall, die Vögel würden immens leiden, krank werden und sterben.

Auch jetzt schon ist es nachts zu kalt, eine Plane gegen den Regen nutzt da nichts. Bitte hol die Kleinen ins Haus, zumindest über Nacht, denn tagsüber ist das Wetter ja noch schön.

Das wird aber wohl nicht mehr allzulange so bleiben, dann müssen die Vögel komplett ins Haus umziehen.

• vögel draußen im winter Beitrag #6
ich danke euch und hol die jungs morgen gleich rein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vögel draußen im winter

vögel draußen im winter - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben