Ameisenplage im Ninistall

Diskutiere Ameisenplage im Ninistall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hilfe, ich habe ne Ameisenplage im Kaninchenstall. Die Mistviecher sind bei uns sowieso überall...
  • Ameisenplage im Ninistall Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hilfe, ich habe ne Ameisenplage im Kaninchenstall. Die Mistviecher sind bei uns sowieso überall...

• Ameisenplage im Ninistall Beitrag #2
hast du ne ahnung wodurch du sie da rein gebracht hast, hast du grünes von der wiese rein gegeben?, wenns so ist, dann sterben die, weil die ohne königin nicht können

• Ameisenplage im Ninistall Beitrag #3
Also ich bin sie mit Backpulver losgeworden...die haben sich bei mir auch im Stall breitmachen wollen....allerdings habe ich fast 50 Päckchen gebraucht und das saubermachen war auch ne Drecksarbeit...aber dafür ist jetzt alles ameisenfrei....^^

• Ameisenplage im Ninistall Beitrag #4
hast du ne ahnung wodurch du sie da rein gebracht hast, hast du grünes von der wiese rein gegeben?, wenns so ist, dann sterben die, weil die ohne königin nicht können

königin? kannst du mir das genauer erklären? *ratlos und verwirrt bin*

• Ameisenplage im Ninistall Beitrag #5
Also.... jedes Volk (ameisen) hat ne anführerin, die sagt wos langgeht, in diesen fall eben ne königin, ohne die geht gar nix und die arbeiter (die rest ameisen) sterben, weil sie nich wissen was sie zu tun haben

• Ameisenplage im Ninistall Beitrag #6
Ameisen leben in großen Kolonien, mit der Königin (die legt die Eier, also die macht nur das), den Arbeitern und den Wächtern. Und wenn sie von ihrem Bau abgeschottet wurden, finden die Arbeiter den Weg alleine nicht mehr zurück und werden sterben.

• Ameisenplage im Ninistall Beitrag #7
kurz aber präzise...:clap: ;)

• Ameisenplage im Ninistall Beitrag #8
hat sie besondere äußerlicher merkmale?

• Ameisenplage im Ninistall Beitrag #9
Wir haben hier nen grundsätzliches Ameisenproblem

• Ameisenplage im Ninistall Beitrag #10
hat sie besondere äußerlicher merkmale?

Die Königin? Sie hat einen normalen Vorderkörper und das Hinterteil ist rießig und etwas Raupenartig, da dort ja ständig Eier produziert werden.

• Ameisenplage im Ninistall Beitrag #11
Ameisenplagen haben mehrere Probleme,

erstens, es gibt zwar Königinen, die leben aber nur selten in den gemeinen Bauten, die " fliegenden Ameisen " sind das Problem, die wandern von Nest zu Nest und legen die Eier ab, dort werden die ( Jungen ) von den " Arbeiterinen " aufgepäppelt und wenn wieder Königinen entstehen, werden neue Staaten gebildet:!:

Backpulver kann man gegen Ameisen einsetzen, aber man muss unbedingt darauf achten das die Tiere ( Ninis ) nicht drann kommen!!!!!!!!!!!!!

Ein Tip,

wenn man eine Kolonie und das Nest der Ameisen ausgemacht hat, in die sichtbaren einstiege ( Gänge ) massig Essigessenz oder Essigreiniger einfüllen, aber nur soviel das die Ninis es nicht aufschlecken können.
Es entwickelt sich ein Gas, welches sich auf die Schleimhäute der Ameisen auswirkt und diese tlw. tötet oder vertreibt:!:

Auch eine Ladung ( Schnapsglas voll ) Aceton ( Baumarkt ) zum entfetten von Metall wirkt Wunder, aber, wie gesagt, erst verfliegen ( 5 min ) lassen, dann dürfen die Ninis wieder an die Stellen!

LG. maglite

• Ameisenplage im Ninistall Beitrag #12
lol Mag man gut das ich im Baumarkt arbeite... Habe jetzt Ameisenköder draußen um den Stall gestellt, da ich das Nest noch nicht ausfindig machen konnte

• Ameisenplage im Ninistall Beitrag #13
Hab noch was vergessen,

bei der Acetonvariante sollte man, wenn möglich nicht grad rauchen:idea: :mrgreen:

LG. maglite

Thema:

Ameisenplage im Ninistall

Ameisenplage im Ninistall - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Hallo, ich habe eine Frage?: Ich gebe häufig in unserem Moor und den darum herum liegenden Wäldern spazieren. Nun, durch den vielen Regen, stehen jetzt überall weite Flächen...
Ratte aus Käfig verschwunden: Ich brauche Hilfe wir sind gestern ganz normal ins Bett gegangen und am nächsten Morgen war eine Ratte aus ihren Käfig weg obwohl alles zu war wie...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Oben