neu-meerschweinchen-frage

Diskutiere neu-meerschweinchen-frage im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo bin neu, hallo ich bin neu heiße ikon und habe ein meerschweinchen namens schnucki ich dachte man der ist aleine vieleicht sollte ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neu-meerschweinchen-frage Beitrag #1
I

ikon

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo bin neu,
hallo ich bin neu heiße ikon und habe ein meerschweinchen namens schnucki ich dachte man der ist aleine vieleicht sollte ich ein weibliches meerschweinchen in seinen alter kaufen und jetzt brauche ich ein paar tipps wen ich es nähmlich habe möchte ich alles darüber wissen.

danke im voraus
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

:eusa_shhh:

• neu-meerschweinchen-frage Beitrag #2
Hallo,
ist schnucki männlich oder weiblich? wenn männlich, ist er dann kastriert?
wie alt ist er/sie?

• neu-meerschweinchen-frage Beitrag #3
Hallo ikon,

erstmal kleiner Tipp am Rande: ein Smiley reicht, dann verstehen wir dich schon. ;-)

Auf jeden Fall solltest du deinen Knirps erstmal kastrieren lassen, dann musst du eine Kastrationsfrist von 6 Wochen einhalten, ehe du ein Weibchen dazusetzen kannst. Ich empfehle dir, ein Tier aus dem Tierheim oder einer Notvermittlung zu nehmen.
Wie groß ist denn dein jetziger Käfig? Du musst pro Nase einen halben Quadratmeter rechnen.
Wie ernährst du denn dein Meeri derzeit?

Ich finde es auf jeden Fall schön, dass du ihm einen Partner gönnst, das ist das Beste, was du machen kannst! *Daumenhoch*

• neu-meerschweinchen-frage Beitrag #4
ok es ist ein männchen 2 jahre alt und der käfigumfang beträgt so circa.1,4 m

• neu-meerschweinchen-frage Beitrag #5
Dann solltest du ihn unbedingt vorher kastrieren lassen - sonst hast Du in einem halben jahr 20 Meerschweinchen, von denen sich die hälfte hassen wird - mehrere Jungs mit Weibchen zusammen geht gar nicht gut, die beißen sich dann nur!

• neu-meerschweinchen-frage Beitrag #6
1,4m als umfang ist sehr klein, das ist nichtmal 0,5qm also viel zu klein ;)
pro nase 0,5qm (3m umfang wenn du's so möchtest ;)) und für 2schweinchen dann 1qm.

• neu-meerschweinchen-frage Beitrag #7
ich meine 1,4 qm und wo kan ich mein meerschweinchen kastrieren

• neu-meerschweinchen-frage Beitrag #8
wie wärs mit Tierarzt? xD
finds auch gut das du ihm eine Partnerin gönnst.
Viel Glück,
Tierliebe

• neu-meerschweinchen-frage Beitrag #9
wo kan ich jetzt mein meerschweinchen kastrieren
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso beim tierartz ich war gerade nur durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:
  • neu-meerschweinchen-frage Beitrag #10
Am besten rufst du ein paar Tierärzte an, fragst, was das kosten würde und wie oft sie Meerschweinchen kastrieren - und suchst dir dann einen aus, der es schon ein paar mal gemacht hat und nciht gar zu teuer ist. mit 40-60 Euro musst du aber rechnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neu-meerschweinchen-frage

neu-meerschweinchen-frage - Ähnliche Themen

Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Madagaskar Taggecko frisst nicht: Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier heiße Jakob und bin 13 Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für Terraristik und Aquaristik. Ich hab ein...
Oben