Nach der Geburt keine Kontrolle über Stuhlgang!

Diskutiere Nach der Geburt keine Kontrolle über Stuhlgang! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wie Ihr ja schon mitbekommen habt, wurde unsere Hündin Mutter. Seit diesem Tag haben wir das Problem das Sie bis zu 5x am Tag Ihren Kod...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach der Geburt keine Kontrolle über Stuhlgang! Beitrag #1
saarfuchs

saarfuchs

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie Ihr ja schon mitbekommen habt, wurde unsere Hündin Mutter.

Seit diesem Tag haben wir das Problem das Sie bis zu 5x am Tag Ihren Kod in die Wohnung macht.

Der Tierarzt meinte das währe nach der Geburt normal.

Nun aber meine Frage: " Die Geburt war vor 14 Tagen, ist das immer noch als normal anzusehen"

Grüße
Saarfuchs;)

• Nach der Geburt keine Kontrolle über Stuhlgang! Beitrag #2
Ich denke, schon. Sie macht jetzt einen enormen Hormonmix mit, alles stellet sich wieder um. Bei manchen Hunden kann es länger dauern, bis der haushalt wieder hergestellt ist, bei macnhen kürzer.

Wart vllt noch mal ein-zwei Wochen, und frag dann evtl nochma beim TA nach. Oder ruf einfach mal an und frag ihn kurz am telefon, ob es normal ist, dass sie immernoch so viel amcht (nja, obwohl unsre Hunde Koten auch so 5-6 mal am Tag, wachsen halt noch). ich denke, er kann dir wahrscheinlich am telefon sogar schon sagen, ob das normal ist.

• Nach der Geburt keine Kontrolle über Stuhlgang! Beitrag #3
Hallo,

entweder mag die Hündin nicht "gassi" gehen, da ihr Wurf sonst unbeaufsichtigt ist (psychisch), oder es liegt daran, dass sie nun einfach häufiger muss.

Der Stoffwechsel arbeitet ja jetzt auf Hochtouren, d.h. die Hündin frisst mehr und hochwertiger und muss dementsprechend häufiger raus.
Ich habe Kontakt mit sehr vielen Züchtern und arbeite in einer Tierarztpraxis.
Dass das normal sein soll, habe ich in den vergangenen 30 Jahren noch nicht gehört. Weder von Züchtern noch in der Praxis.

Gruss

Bettina

• Nach der Geburt keine Kontrolle über Stuhlgang! Beitrag #4
Hallo,

entweder mag die Hündin nicht "gassi" gehen, da ihr Wurf sonst unbeaufsichtigt ist (psychisch), oder es liegt daran, dass sie nun einfach häufiger muss.

Der Stoffwechsel arbeitet ja jetzt auf Hochtouren, d.h. die Hündin frisst mehr und hochwertiger und muss dementsprechend häufiger raus.
Ich habe Kontakt mit sehr vielen Züchtern und arbeite in einer Tierarztpraxis.
Dass das normal sein soll, habe ich in den vergangenen 30 Jahren noch nicht gehört. Weder von Züchtern noch in der Praxis.

Gruss

Bettina

Hallo zusammen,

die kleine hat wieder einen geregelten Stuhlgang!

Bettina ich habe den Tierarzt nach meinem Posten nochmals angerufen und er sagte mir es dauert so ca. 14 - 18 Tage und genau so war es auch!

Aber danke für eure Antworten und bis dann.

Grüße
Saarfuchs

• Nach der Geburt keine Kontrolle über Stuhlgang! Beitrag #5
Hallo saarfuchs,

sehr interessant.

Ich habe in den vergangenen vier Tagen - 7 zum Teil langjährige Züchter dazu befragt, zwei bekannte TA-Helferinnen und eine Freundin, die Tierärztin ist.
Keiner erzählte, so wie dein Tierarzt, dass das normal sei. Normal ist nur, dass laktierende Hündinnen häufiger Häufchen machen müssen, da sie mehr fressen.

Aber egal...

Freue mich, dass sich das Problem erledigt hat.

Gruss

Bettina

• Nach der Geburt keine Kontrolle über Stuhlgang! Beitrag #6
Ich denke auch, dass eine Stubenunreinheit nach einer Geburt nicht normal ist. Aber wenn es sich wieder gelegt hat ist ja alles in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach der Geburt keine Kontrolle über Stuhlgang!

Nach der Geburt keine Kontrolle über Stuhlgang! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hündin humpelt nach kleinem operativem Eingriff: Guten Morgen zusammen! Unsere 4-Jährige Hündin hat sich die Daumenkralle abgerissen und diese wurde nun am Montag operativ entfernt. Sie macht...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben