junge kaninchen bei mutter

Diskutiere junge kaninchen bei mutter im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; mal ne frage kann man z.B 2 junge(weibchen) einer häsin für immer bei der mutter lassen? vertragen die sich?
  • junge kaninchen bei mutter Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
mal ne frage
kann man z.B 2 junge(weibchen) einer häsin für immer bei der mutter lassen?
vertragen die sich?

• junge kaninchen bei mutter Beitrag #2
ja das kann man zumindestens habe ich da noch keine schlechten erfahrungen gemacht ich selber habe es auch schon gemacht das ist aber schon länger her !!!Du musst halt nur einen großen stall haben und ambesten noch einen kastrierten rammler dazu tuen das die gruppe friedlich bleibt zumindest einigfer maßen denn wenn es eine ungerade zahl ist ist meistens ein kaninchen da das dann meistens alleine sitzt also ausgestoßen ist/wird . und natürlich reichlich platz !!Lg Nini

• junge kaninchen bei mutter Beitrag #3
Also ich habe damit auch keine schlechten Erfahrungen...ganz im Gegenteil....

Ich halte sogar drei Generationen in einer Gruppe...

Oma, Sohn+Frau und Töchter

• junge kaninchen bei mutter Beitrag #4
mal ne frage
kann man z.B 2 junge(weibchen) einer häsin für immer bei der mutter lassen?
vertragen die sich?

Jau, geht einwandfrei, du hast ja meine Fotos gesehen, da handelt es sich um eine waschechte * Familie *, Papa Hoppel, Mama Flecki, die Söhne Purzel und Blacky und die Tochter Mümmel.

Allerdings sind die Jungs und Hoppel natürlich kastriert;)

Das schöne was ich bemerkt habe ist das die Mutter sich auch noch nach fast 2 Jahren immer noch rührend um die Kleinen kümmert und auch sonst das Regiment im Gehege hat. Sie ist auch diejenige welche ALLE anderen warnt, wenn Katzen o.ä. in der Nähe sind, die Katzen kommen bei mir zwar nicht in den Auslauf und Gehege, aber mit ihrem klopfen treibt Flecki alle anderen ruckzuck ins Gehege und bleibt solange draußen bis sich die Lage beruhigt hat:p

ne MUTTER eben:D

LG. maglite

Thema:

junge kaninchen bei mutter

junge kaninchen bei mutter - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Farbmaus hat jungen, partner verstorben.: Hallo, Ich habe 2 farbmäuse gekauft vor einer weile, ein kastraten, und ein trächtiges weibchen, (aus dem heim) Der kastrat der ein bisschen die...
Oben