Ratten verstehen sich nicht mehr!

Diskutiere Ratten verstehen sich nicht mehr! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; so ich hab ein problem mit meinen kleinen... 2 ca ein halbes jahr alt! Eine 1 1/2 jahr (sie hatte bis vor kurzen noch einen gleichaltrigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten verstehen sich nicht mehr! Beitrag #1
Setsuka

Setsuka

Punkte Reaktionen
0
so ich hab ein problem mit meinen kleinen...
2 ca ein halbes jahr alt!
Eine 1 1/2 jahr (sie hatte bis vor kurzen noch einen gleichaltrigen partner)
sie verstanden sich bis jetzt super bloss seit dem der partner von dem einem
verstorben ist,zanken und beissen sie sich nur noch!
auseinander setzen oder immer dazwischen gehn oder sie einfach machen lassen?
meine eltern erlauben mir leider keine neue ratte ..die ich mit dem anderen wieder vergesellschaften kann,was sollte ich am besten tuen?
lg

• Ratten verstehen sich nicht mehr! Beitrag #2
Mmh kann es sein dass der verstorbene Partner der Ranghöchste war? Dann liegt das Gezanke vermutlich daran, dass die Rangordnung neu geklärt werden muss bzw noch nicht geklärt ist bisher...
Wie "arg" ist denn das Gezanke? Wenn sie sich beißen dass die Fetzen fliegen musst du dir wohl oder übel überlegen sie zu trennen und dann ggf eine dazuzuholen (wobei ja auch nicht gesagt ist dass das dann funktioniert) oder eine abzugeben in eine andere Rattengruppe...
Ansonsten würd ich die erstmal einfach machen lassen (aber wie ernst das Ganze ist kannst du besser beurteilen).

LG

• Ratten verstehen sich nicht mehr! Beitrag #3
Also das sie sich tot beissen bezweifel ich einfach mal...
die kleinen gehn bloss beide immer auf die ältere drauf..
die sich dann verkrümmelt und dann lassen sie auch von ihr ab
aber naja will halt nicht das es irgendwie ausartet...
werd das einfach wohl noch was beobachten
und wenn schlimmer wird werden sie erst mal getrennt...
dann mal weiter schauen :D
danke für schnelle antwort

• Ratten verstehen sich nicht mehr! Beitrag #4
Solange die ältere Rückzugsmöglichkeiten hat und noch genug zu Futtern abbekommt und keine Verletzungen auftreten würd ich mir auch keine Sorgen machen.
Vermutlich stand sie vorher unter dem Schutz ihres Partners und die beiden Kurzen nutzen jetzt ihre Chance sich zu behaupten.

• Ratten verstehen sich nicht mehr! Beitrag #5
fütter sie seit gestern getrennt und sitz daneben ;D
von daher...gut beobachte ich das ne weile und schau ob es sich wieder einkriegt ^^

• Ratten verstehen sich nicht mehr! Beitrag #6
Und, haben sie sich wieder ver´rtragen, hat sich die Situation wieder eingekriegt, wir wollen das doch erfahren !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten verstehen sich nicht mehr!

Ratten verstehen sich nicht mehr! - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Streiterei: Guten Abend, leider habe ich ein großes Problem mit meinen 2 Mäuschen. Habe die beiden seit ca. einem Jahr, es sind meine ersten Renner. Beides...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Oben