Kaninchenalter

Diskutiere Kaninchenalter im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine kaninchen sind fast 9 Jahre !! Wie alt können Kaninchen werden ??
  • Kaninchenalter Beitrag #1
S

Schokokuss

Punkte Reaktionen
0
Meine kaninchen sind fast 9 Jahre !!
Wie alt können Kaninchen werden ??

• Kaninchenalter Beitrag #2
Benutz doch bitte das nächste Mal die Suchfunktion. Dazu gibt es schon jede Menge Threads. Der aktuellste lautet: Wie alt werden Zwergkaninchen.

• Kaninchenalter Beitrag #3
9 jahre sind schon ziemlich viel für kaninchen, nicht alle werden so alt.
aber wenn sie noch keine ernsthaften krankheiten haben, können sie durchaus noch ein paar jährchen älter werden.

• Kaninchenalter Beitrag #4
Danke
<33

• Kaninchenalter Beitrag #5
Also ich finde nicht, dass 9 Jahre bei gesunden Kaninchen viel ist!
Ich würde sie zwar ab 8-10 Jahren als Oldtimer bezeichnen, sie können aber durchaus wesentlich älter werden!
Das älteste Kaninchen, von dem ich gehört habe, ist 16! ;)

• Kaninchenalter Beitrag #6
wow, 9 Jahre ist ziemlich alt. Aber wenn dein Kaninchen gesund ist, wieso nicht. Ich hab mal von einem Kaninchen gehört, das wurde 12, ihm ging es bis zum Schluss gut, und es hat in seinem ganzen Leben nie einem Tierarzt gesehen.
Ich weiß auch von einem Kaninchen, dass wahrscheinlich wegen falscher Haltung und falscher Ernährung nur 5 Jahre alt wurde.
Naja, ich hoffe, dass dein Kaninchen noch lange gesund leben darf!
lg sunnygirl10

• Kaninchenalter Beitrag #7
neun jahre ist wirklich alt.
ich habe auch kaninchen die sind 6 jahre alt und einer von denen ist schon mit 5 jahren gestorben ich weiß nicht ob er einfach schon zu schwach oder ob ich irgenewas falsch gemacht habe.
ich glaube das 9 jahre schon ein limit ist aber wer weiß es gibt immer wieder ausnahmen was das betrifft.
lg stupsi242

• Kaninchenalter Beitrag #8
Ich finde 9 Jahre auch schon sehr gut !! meine Kleine ist auch schon fast 10 =D Leider ist mein Dicker "schon" mit 7 Jahren verstorben :'( Er war aber auch sehr krank ! Zuerst hatte er Enzephalitis, das er sehr gut überstanden hat, doch dann bekam er Krebs, an dem er auch starb :'( Viele glückliche weitere schöne Jahre mit deinem Nienchen =)

• Kaninchenalter Beitrag #9
Jasper der Thread ist schon fast 4 einhalb Jahre alt ;)

Thema:

Kaninchenalter

Kaninchenalter - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Oben