Teddywidder

Diskutiere Teddywidder im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bei mir zieht in zwei Wochen ein Teddywidder 1,5 Jahre ein. Wie kann ich ihn am Besten pflegen? Hoffe ihr könnt mir Tipps geben, grad wegen dem...
  • Teddywidder Beitrag #1
kleine_hada

kleine_hada

Punkte Reaktionen
0
Bei mir zieht in zwei Wochen ein Teddywidder 1,5 Jahre ein. Wie kann ich ihn am Besten pflegen? Hoffe ihr könnt mir Tipps geben, grad wegen dem wuschligen Fell.

Lieben Dank
Berndette

• Teddywidder

Anzeige

• Teddywidder Beitrag #2
Kannst du mir mal erklären was bitte ein Teddy Widder sein soll??

• Teddywidder Beitrag #3
Ich glaub gelesen zu haben das teddys teilweise zu den Qualzuchten gehören, wegen ihrer sehr platten nase, wodurch sie schlecht luft bekommen.
Ich denke das du es regelmäßig Bürsten mußt und sicher auch mal Fell schneiden

• Teddywidder Beitrag #4
schon wieder Qualzuchten,Mensch was ist denn hier los.

• Teddywidder Beitrag #5
Hallo!
ich hatte mal ein Teddy und nen Widder *g*
Teddys musst du jede Woche mindestens einmal bürsten...bei meiner Teddy Dame hat sich unterm Bauch das ganze Fell verpfilzt,weil sie täglich freien Auslauf im Sand,Schnee usw hatte....hab íhr immer das Fell gekürzt:D
Im Sommer hab ich dann immer mehr als sonst rausgeschnitten,weil es auch tierisch warm für sie war....leider hatte sie nen Herzfehler und ist mit knapp en Jahr gestorben...
Mein Widder brauchte ich nicht bürsten,der hatte auch nicht sooo langes Fell...

MfG
Mine

• Teddywidder Beitrag #6
Teddywidder werden irgendwie gezüchtet. Ich bekomme ihn von einen Mädel, dass die Tiere von jemanden gerettet hat, der sie echt schlecht gehlaten hat. Ein Teddywidder ist win Wollknäuel mit hängenden Ohren. Haben wohl ein sehr liebes Gemüt und wiegen maximal 2 kg besser ist leichter. So das was ich an Infos bekommen habe im NEtz. Es gibt nicht viel darüber, deswegen ja auch meine Frage wie man so ein Nini pflegt

• Teddywidder Beitrag #7
Ja,das stimmt.Die Teddywidder sind ganz zutraulich und verschmust.Hab mal im Google unter Bilder Teddywidder eingegeben und die sahen genauso aus wie meine verstorbene Floki...
Ich hatte sie von klein auf und sie war ein sehr liebes,anhängliches Kaninchen.Am liebsten mochte sie es,wenn man ihr den Bauch gekrault hat.
Ich konnte sie immer einfangen im großen Gehege (20m²)!!

Viel Spaß mit deinem widder;)

Mfg
Mine

• Teddywidder Beitrag #8
ich habe eine teddydame aber kein widder. ich muss sie jeden tag gründlich durchbürsten, sonst verfilzt sie. sie ist ein richtiger plüschi:D. wenn ich mal einen tag nicht bürste, ist am nächsten tag alles im fell richtig drin und ich bekomme es mit schwierigkeit raus. diese tiere sind sehr anspruchsvoll was die pflege angeht meiner meinung nach.

• Teddywidder Beitrag #9
danke also bürsten bürsten bürsten. Mit was für einer Bürste denn??? Und muss man die Augen bei den Tieren frei schneiden?

• Teddywidder Beitrag #10
es gibt ihm handel Softbürsten die haben ganz keine zacken und du kommst prima durchs fell damit

• Teddywidder Beitrag #11
ja genau die nehme ich auch, aber mit den augen muss man gucken. wenn dein nini nichts mehr sehen kann oder die haare so lang sind, dass sie in den augen stechen dann auf jeden fall runterschneiden, weil es sonst zu entzündungen kommen kann. bei meiner geht es noch, aber sie ist ja noch klein. mal schaun wie es in einem jahr aussieht.

• Teddywidder Beitrag #12
Aber ich kann das Widderchen nach richtiger Gesellschaft mit draußen bei den anderen halten??

• Teddywidder Beitrag #13
Ja klar kannst du das;)
Hab ich auch gemacht!Das ist kein Problem!Nur immer schön Fellpflege!

MfG
Mine

Thema:

Teddywidder

Teddywidder - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben