Hauspinkler

Diskutiere Hauspinkler im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Meine Goldidame hat sich inzwischen als Hauspinkler geoutet. Nun hat sie ja ein Holzhaus und der Urin zieht in das Holz. Mal davon abgesehen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hauspinkler Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Meine Goldidame hat sich inzwischen als Hauspinkler geoutet. Nun hat sie ja ein Holzhaus und der Urin zieht in das Holz. Mal davon abgesehen, dass waschen nicht viel nützt, kann ich das Haus ja eh nicht ständig waschen, da das für das Holz auch nicht so der Bringer ist. Auf ein einfach zu waschendes Plastikhaus will ich eigentlich auch nicht umsteigen, aber mir fällt auch keine andere gute Lösung ein. Weiß jemand Rat?

• Hauspinkler

Anzeige

• Hauspinkler Beitrag #2
Hallo,
hast du schon versucht, eine Toilettenschale ins Haus zu stellen? Manchmal hilft das.

• Hauspinkler Beitrag #3
Hallo,
jenachdem was für ein Haus es ist, kann man es auch super mich Saberlack einpinseln. Habe ich bei meinen Ratten auch gemacht.
Plastik ist echt nicht gut.

• Hauspinkler Beitrag #4
Mit der Toilettenschale die Idee hatte ich auch schon, aber entweder ist das Haus zu klein oder die Toilettenschale zu groß. :(

• Hauspinkler Beitrag #5
Wenn du ohnehin ein neues Haus kaufen musst, dann kannst du dich vielleicht für ein etwas größeres entscheiden. Als Toilettenschale kann man auch kleine Glas- oder Porzellanschälchen nehem die eigentlich als Küchenartikel oder Dekoschälchen verkauft werden. Vielleicht findest du dort etwas kleines für dein Hamsterhäuschen.

• Hauspinkler Beitrag #6
Das Holzhaus ist das Größte, was sich hier auftreiben lässt (wenn man nicht gleich in Kaninchengröße gehen will), die Toilettenecke ist aus Deutschland (hab hier nur welche aus Plastik gefunden). Das ist wohl das Problem an der Sache. Bin schon mit der Toilettenecke hier durch die Läden gezogen und habe kein passendes Haus gefunden:(
Dann werde ich mich wohl mal in der Küchenabteilung nach ner neuen Toilette umschauen.:lol:

• Hauspinkler Beitrag #7
kamst du schon mal auf die ne kokosnuss zu verwenden?

ich hab meinen wellis letztens erst so eine aus der terra abteilung geholt un die lässt sich recht gut auch als hamsterhäuschen verwenden
eigentlich ist die so gedacht damit man das große loch auf den boden legt un das kleine loch als eingang verwendet werden kann

die kann man auch prima reinigen

anbei mal ein bild wie meine derzeit in de voli bei den welli hängt.

Anhänge

• DSCN2947.JPG
    DSCN2947.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 65
  • DSCN2948.JPG
    DSCN2948.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 66
  • Hauspinkler Beitrag #8
Also ich würde dir ein Haus für "Meerschweinchen" empfehlen... Habe ich für 2 meiner Rennmausweibchen (haben ja etwa Hamstergröße) und finds toll... Habe aufs Dach (da steht Futter & Wasser & wird als Pipiecke benutzt) 2 Fliesen gelegt (haben genau drauf gepasst). Die lassen sich super abwaschen und den Sabberlack hab ich mir auch gespart.

Hab meins übrigens aus Zooplus.

• Hauspinkler Beitrag #9
Ich bin ja manchmal so was von intelligent:roll::eusa_doh::shock:
Haben uns Modelliermasse gekauft um "Spielzeug" selbst zu basteln und dann bin ich auf die geniale :)silence:) Idee gekommen davon eine Kloecke zu machen, die in das Haus passt. Es wäre wohl sinnvoll gewesen mal vorher drüber nachzudenken, dass das Zeug nicht wasserfest ist:shock::eusa_doh:
Ich und meine tollen Einfälle:roll:

• Hauspinkler Beitrag #10
Hi,

also das Häuschen sollte schon so groß sein, dass eine Toilette reinpasst. Mehrkammerhäuser sind am besten. Schau dich doch mal bei Rodipet im Onlineshop um.
Du kannst aber zusätzlich das Haus mit Sabberlack aus dem Baumarkt bestreichen oder Mosaiksteinchen an den Wänden der Pinkelecke befestigen.

• Hauspinkler Beitrag #11
Ich hatte mal eine hamster ecke doch die hat mein kleiner nie benutzt.
Mein Hamster hat auch anfangs ins Holznest gemacht kann dich also verstehen.
Naja als die ecke nix genutzt hat hab ich mir etwas anderes von einem kumpel zeigen lassen. Es gibt ja Sandbäder, die man eigendlich nur so ne halbe Stunde im Käfig lassen soll, doch wenn du das Sandbad im Käfig drinnen lässt kann es sein das dein Hamsti das als Toilette benutzt ist natürlich bei allen Hamstern anderes aber vieleicht klappt des auch bei dir!
Ich fand des immer total cool hat nich so gestunken und man konnte des total leicht sauer machen!

• Hauspinkler Beitrag #13
du kannst dir auch ganz einfach ein eigenes haus bauen.
einfach im baumarkt pappelsperrholz zurechtschneiden lassen (frag nach den anfallenden reste, ob du die kostenlos mitnehmen kannst), mindestens 15 cm hoch, die restlichen massen kannst du ja auf ein karopapier mal austesten, je nachdem, wie viel platz du hast, trennwände für innen nicht vergessen. dach gut ein cm größer als grundläche
dann mit holzleim die innenwände mit gewünschten und erforderlichen abstand ankleben (mindestabstand durchgang 7-8 cm nicht vergessen). extra eingangslöcher und luftlöcher lassen sich entweder mit einer kleinen säge oder einem scharfen messer/cutter leicht reinschneiden und mit schmiergelpapier nachbearbeiten. unterm dach keile anbringen, damit es nicht verrutscht. lackieren mit sabberlack nicht vergessen
wenn du die ecken so klebst, dass immer und überall die toilette reinpasst, kannst du dann einfach abwarten, wo sie hinmacht und mit ein bissle bepinkelten streu die toilette dann reinstellen

weitere anregungen kannst du dir holen

meine dame hat jedenfalls das alte haus gleich verlassen und ist damals ins neue 30 x 30cm umgezogen. mittlerweile hat sie ein größeres haus (60 x 60) mit mehr unterteilungen, was sie auch ausnützt

Anhänge

• haus.jpg
    haus.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hauspinkler

Hauspinkler - Ähnliche Themen

Junge Hausmaus mit Handicap gefunden: Hallo zusammen, ich sah gestern am späten Nachmittag ein Mäuschen auf der Ausfahrt zur befahrenen Hauptstraße sitzen. Mäuse gibt es in der...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Oben